Fragen rund um Payback

ANZEIGE

SuperSucher

Aktives Mitglied
14.07.2010
233
0
ANZEIGE
Willkommenscoupons gibt es meines Wissens nur noch als Kontengebundenen eCoupon bei neu angemeldeten Karten.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Frage: wenn ich bei DM einkaufe und ne Xtra Card kaufe (500 Punkte per e-coupon) muss ich meine Waren und die Xtra Card getrennt an der Kasse vorlegen oder geht das in einem Aufwasch und das System weiss, dass unter den gekauften Artikeln ne Xtra Crad war ???

Die 500 Punkte für die Xtra Card gibts schon seit Mitte Februar nicht mehr.
Die neuen ecoupons beziehen sich auf Xtra Triple und Xtra Call.
Zumindest ist es in all meinen Paybackkonten so.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
real
100 Pkt. auf einen Einkauf gültig bis 31.03.2013 2212 8645
[/COLOR]100 Pkt. auf einen Einkauf gültig bis 31.03.2013 2321 5979
100 Pkt. auf einen Einkauf gültig bis 31.03.2013 2446 8749[/QUOTE]

Da zwingt mich Real ja richtig zu Kleineinkäufen, da es ja auch keine 10-fach Punkte auf alles mehr gibt.
Wie ist eure Erfahrung: Aufteilung des Einkaufs auf dem Band in zwei Teile unter Einsatz des selben Coupons: Machen die Kassierer Stress?

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
real
Wie ist eure Erfahrung: Aufteilung des Einkaufs auf dem Band in zwei Teile unter Einsatz des selben Coupons: Machen die Kassierer Stress?

Als Kassierer kann ich dir sagen, dass ich persönlich sowas durchgehen lasse - sofern nicht zufällig die Kassenaufsicht hinter mir steht ;)
Aber nicht von Aussagen beirren lassen wie "Die sind kopiert!". So ungefähr 95% der real,- Mitarbeiter und Aushilfen haben noch nie was vom familymanager gehört!

• Like
Reaktionen: Paybacker34

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Real Punktehoch

Ich hätte mal eine Frage zum Real Punktehoch:
Wenn ich die Einkäufe bei Real splitte (z.B. 50x 50€ mit selber Paybackkarte am selben Tag), werden dann die 500 Punkte trotzdem gutgeschrieben oder muss der Einkauf am Stück erfolgen?

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.103
78
Ich hätte mal eine Frage zum Real Punktehoch:
Wenn ich die Einkäufe bei Real splitte (z.B. 50x 50€ mit selber Paybackkarte am selben Tag), werden dann die 500 Punkte trotzdem gutgeschrieben oder muss der Einkauf am Stück erfolgen?

In der Beschreibung heißt es zwar Ausdrücklich Gesamttagesumsatz, aber Papier ist Geduldig....

• Like
Reaktionen: maddi-essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Frage zum Real Punktehoch:

Der gesplittete Einkauf muss auch in derselben Filiale erfolgen! Ein Einkauf mit Erstkarte und ein weiterer mit der Zweitkarte aus demselben Satz funktioniert nicht. Dasselbe gilt für die Verwendung von Schlüsselkarten und Kreditkarten.
Ich gehe davon aus, dass "50x 50€" nur ein Schreibfehler ist und "2 x 50€" gemeint war.
Denn die 500 Extrapunkte gibt es je Kartenkonto und Filiale nur einmal am Punktehochtag!
Seltsamerweise kann real,- hier erkennen, wenn ein 100-Euro-Einkauf mit der Kreditkarte erfolgte und ein weiterer Einkauf über 100 Euro mit der Schlüsselanhänger-Karte desselben Kartenkontos ging, obwohl beide Karten völlig unterschiedliche Kundennummern haben.

• Like
Reaktionen: superkolbi

Devilhawk

Neues Mitglied
15.03.2013
2
0
Mal eine blöde Frage habe jetzt auch bei der Suche leider nichts gefunden. Wie setze ich die EAN Codes von z.b Real und Aral ein ?

1. Muss ich es der Verkäufern an der Kasse sagen welchen Code sie mit meiner Paypack Karte eintippt
2. Online bei Paypack irgendwo eintragen
3. Auf ein leeres Coupon Vorlage eintippen damit die Verkäufer/in es einscannen kann

oder wie funktioniert das wenn ich mir jetzt einen Code vom Forum rausgeschrieben habe.

Diese Frage bzw Antwort wäre vielleicht auch gut für die FAQ weil ich habe bis jetzt leider noch nichts gefunden

mfg Devilhawk

Linilinchen

Reguläres Mitglied
26.07.2010
40
0
Hallo,

ist der Milka Coupon tatsächlich bei real,- einlösbar?

Ich frage, weil nicht mit aufgeführt.

VG

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Moin liebe Community!

Als Neuling wollte ich euch fragen, ob es denn ohne Probleme moeglich ist, die ausgedruckten Coupons vorzulegen. Gabs da schon mal Diskussionen mitem Kassierer/in? Reichts auch, wenn man die schwarz/weiß ausdruckt? Kommt da ja eigentlich nur aufen Barcode an oder?

Vielen Dank schon mal an alle!

dau2010

Erfahrenes Mitglied
01.11.2010
522
0
Moin liebe Community!

Als Neuling wollte ich euch fragen, ob es denn ohne Probleme moeglich ist, die ausgedruckten Coupons vorzulegen. Gabs da schon mal Diskussionen mitem Kassierer/in? Reichts auch, wenn man die schwarz/weiß ausdruckt? Kommt da ja eigentlich nur aufen Barcode an oder?

Vielen Dank schon mal an alle!

Die Frage ist pauschal und generell so nicht zu beantworten. Also es gibt z.B. direkte Onlinecoupons auf den Herstellerseiten (wie z.b. der Milka Coupon oder von Danone), die zum ausdrucken gedacht und "Coupon auch in schwarz-weiß gültig" sind. Da es so viele verschiedene Coupons gibt, und die wenigsten Kassenkräfte da den Überblick haben, geschweige denn durchblicken, kommt es entscheident auf die Ausdrucksqualiät an. Sprich wenn der Coupon eine sehr gut Druckqualität hat überzeugt er optisch schon mal. Was aber ehr noch wichtiger ist ist, ist dass der Barcode für den Scanner sauber zu lesen ist. In dieser Kombination dürfte es selten Probleme geben. Und ja, in manchen Fällen kommt es trotzdem zur Diskussion mit der Kassenkraft bzw. gibt es welche die "kopierte" Coupons nicht annehmen ;)

kiKoli

Reguläres Mitglied
16.03.2013
76
0
Ich habe mich parallel beim Real FM angemeldet. Da habe ich jetzt 8 verschiedene Coupons erhalten. Sind die alle (u.a. 5fach auf alles, 5fach auf Fleisch, 200 für Swifferprodukte etc.) untereinander kombinierbar?
Es steht da ja, dass die Coupons mit anderen, nur nicht mit welchen der gleichen Warengruppe, kombinierbar seien. Ich habe z.b. Ariel, Swiffer, Meister Proper COupons. Die wären ja eigentlich in der gleichen Warengruppe ist damit eher sowas wie 2x Coupon auf Fleischwaren gemeint? Bringt es was für euch, wenn ich die .pdf hier einstelle? Oder sind die personalisiert?

Ausserdem frage ich mich ob folgendes Szenario geht: Ich gehe erst zum REAL-Getränkemarkt und verbrauche nen 7-fach auf alles + nen 10-fach auf Bier, 10-fach auf Spirituosen und 10-fach auf Alkoholfrei. Danach gehe ich in den normalen REAL-Markt und verbrauche bspw. nen 10-fach auf alles, 10-fach auf Grundnahrungsmittel etc. Würde das funktionieren?

Eine weitere Frage: Ich überlege, ob ich mir die Payback-Visa zulege und Real als Lieblingsshop nehme. Wie sieht das denn dann eigentlich punktetechnisch aus, wenn ich das mit Gutscheinen kombiniere? Hätte dann ja auf der einen Seite den 2-fach Bonus durch die VISA und den bspw. 5-fach Bonus durch nen Coupon.

Vielen Dank nochmals!

Zuletzt bearbeitet:

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Habe gerade festgestellt, dass ein Einkauf letzten Monat bei real nicht gebucht wurde.
Schaue mir den Bon genauer an und obwohl mehrere payback Coupons darauf verzeichnet sind, steht unten:
"Mit diesem Einkauf entgehen Ihnen X Payback Punkte..." :eek:
Schaffe ich noch eine Nachbuchung mit den Vielfach-Punkten? :rolleyes:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Du vielleicht, aber Payback mit Sicherheit nicht. Da wurden zwar die Coupons gescannt, nicht aber deine Karte.