Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
ANZEIGE
Ich möchte hier nochmal drauf zurück kommen (bezugnehmend auf den Ausgangspost).

Deswegen die Frage:
- Gibt es im "Roomers" in Baden Baden für den stattlichen Preis von 42 Doppelmark harten Alkohol in Flatrate Manier?
Sehr unwahrscheinlich.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Schwachsinn ist wenn man privat das Sparbrötchen raushängen lässt und bei Firmenkosten den Egalhansel spielt wie von dir oben beschrieben. ;)

P.S.: Ich empfinde alle Frühstückspreise jenseits der 20€ als Unverschämtheit wenn es keine individuellen Optionen gibt. Unterwegs wie zuhause konsumiere ich zum Frühstück einen Kaffee mit Milch und ein Brötchen/Brot mit Marmelade. Wenn ich in ganz seltenen Fällen mal etwas mehr konsumiere dann sind die Mehrkosten ja okay. Aber dieses Aufzwingen einer Pauschale als einzige Möglichkeit für viel zu viele Optionen für die ich weder Zeit, noch Lust noch Hunger habe ist eine dieser Scheixx Entwicklungen in Hotels.
Richtig:
Allerdings, wenn Du nur annähernd so oft im Hotel übernachtest, wie Du fliegst, hast Du bei Deiner Hotelkette sowieso den höchsten Status, und dann ist das Frühstück inkludiert. Und selbst wenn es das nicht wäre, in Deinem Stammhotel kannst Du bestimmt einen Kaffee und ein Croissant "auf's Haus" bekommen, wenn Du das willst. Ändert aber natürlich nichts am angesprochenen Sachverhalt.

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Ich möchte hier nochmal drauf zurück kommen (bezugnehmend auf den Ausgangspost).

Deswegen die Frage:
- Gibt es im "Roomers" in Baden Baden für den stattlichen Preis von 42 Doppelmark harten Alkohol in Flatrate Manier?
Es gibt dort jedenfalls Sekt eines VDP-Weinguts sowie eine Flasche besagten Wodkas im Eiskühler. Mir ist niemand aufgefallen, der das zum Anlass genommen hätte, sich daran in Flatrate-Manier zu bedienen. Wenn es um das Ziel geht, möglichst viel Wodka zum Frühstück zu konsumieren : Bei Amazon gibt es die Flasche Grey Goose zu 35 €.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Es gibt dort jedenfalls Sekt eines VDP-Weinguts sowie eine Flasche besagten Wodkas im Eiskühler. Mir ist niemand aufgefallen, der das zum Anlass genommen hätte, sich daran in Flatrate-Manier zu bedienen. Wenn es um das Ziel geht, möglichst viel Wodka zum Frühstück zu konsumieren : Bei Amazon gibt es die Flasche Grey Goose zu 35 €.
Man muss auch ein ziemliches Alkoholproblem haben, wenn man erwägt zum Frühstuck Wodka zu maximieren......

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Man muss auch ein ziemliches Alkoholproblem haben, wenn man erwägt zum Frühstuck Wodka zu maximieren......
Das entwickelt der Vielflieger automatisch, da muss ich mir nur entsprechende Videos von Flug Influencern anschauen, wer beim Take Off nicht blau ist weiss nicht wie maximieren geht. Und Baden-Baden weit und breit keine F Lounge.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.938
FRA/QKL
Oder einen russischen Pass sein Eigen nennen… :rolleyes:

Wenn die Wodka Gläser auf dem Tisch größer sind als die Wassergläser ist das schon bezeichnend. :oops:

Und als ich mir damals in der Woche vor Ort einen Schnupfen eingefangen habe wurde mir lächelnd erklärt ich hätte nicht genügend Wodka getrunken. 🚰:mad:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit

Deswegen die Frage:

Ja, kann Dich beruhigen - gibts nach wie vor.
Buchen und genießen.
Vor meinen Gesprächen bei Grenke nähtige ich ausschließlich dort, sehe Photo von vorletzter Woche.
Sie haben genug Stamper und die Zitronen sind wirklich frisch, in Bio-Qualität.
Heutzutage will man ja gesund leben, lange fit sein und muss bei den
Verhandlungen morgens top konzentriert am Tisch sitzen.

Flatrate_BadBad.jpeg

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Oder einen russischen Pass sein Eigen nennen… :rolleyes:

Wenn die Wodka Gläser auf dem Tisch größer sind als die Wassergläser ist das schon bezeichnend. :oops:

Und als ich mir damals in der Woche vor Ort einen Schnupfen eingefangen habe wurde mir lächelnd erklärt ich hätte nicht genügend Wodka getrunken. 🚰:mad:
Ich entsinne mich immer noch an das russische Paerchen an der Siko in Singapur auf dem Flug ueber DME nach IAH. Sie hatten im Duty Free eine Flasche Cognac gekauft und als diese vom Sicherheistpersonal diesen monierte wurde innerhalb von 2 Minuten zu zweit ausgetrunken.....

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
598
86
MUC

Es geht hier ja drum das aus meiner Sicht teuerste Frühstück (42 Euro / Person) das ich je gesehen habe zu erklären.

Wenn ich mir schön Wodka-Cola eingießen kann, dann sehe ich das evtl. noch irgendwo gerechtfertigt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Es geht hier ja drum das aus meiner Sicht teuerste Frühstück (42 Euro / Person) das ich je gesehen habe zu erklären.

Wenn ich mir schön Wodka-Cola eingießen kann, dann sehe ich das evtl. noch irgendwo gerechtfertigt.
Es mag Dich wundern, aber fuer die meisten hier ist es eher ueber hochwertige Lebensmittel zu rechtfertigen sein, als ueber einen billigen Longdrink (wer trinkt ernsthaft Wodka Cola). Wenn hochwertiger Käse, Aufschnitt, Krustentiere etc serviert werden, und auch die Auswahl an warmen Speisen entsprechend ist, so kann ein hoher Preis durchaus gerechtfertigt sein.

Aus einer Flasche Wodka macht man 15 Longdrinks. Selbst wenn die Flasche 30 Euro kostet, sind das 2 Euro pro Drink, und vielleicht noch mal 1 Euro fuer den Mixer. Ich wuerde nicht mal einen davon trinken, aber um auf 42 Euro zu kommen must Du 13 Wodka Cola saufen...... Wow

100 Gramm Serano Schinken gehobener Qualität kosten 8-10 Euro, 100 Gramm Nordseekrabben 10 Euro, guter Käse 4-5 Euro pro 100Gramm,..... Da sind 42 Euro in Reichweite....

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.618
3.572
Klar sind 42 € ein stolzer Preis, aber das Frühstück im Roomers bietet auch ne ganze Menge an Qualität. Das Avocado-Brot mit pochiertem Ei, die feinen Waffeln mit Beeren....Wer will, kann sich am sehr ordentlichen badischen Cremant schadlos halten, den es auch bei CI gibt. Manche genehmigen sich zur frühen Stunde auch nen Grey Goose.
Im Vergleich dazu finde ich ein mittelklassiges Frühstück, lieblos aus Großpackungen hingeklatscht und mit € 22 bepreist, unverhältnismäßig teuer.
Sorry, das ist für mich alles unnötiger Chichi. Und warum soll ich jemand das morgentliche Zuballern mit "edlem Cremant" oder "Grey Goose" subventionieren?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.133
7.874
Etwas kompliziert... Der Restaurantbetreiber muss sicherstellen, dass mindestens 8% seines "gross receipts" ueber die Mitarbeiter als Tip reported werden. Sofern diese weniger als 8% sind muss der Betreiber die Differenz auf seine Mitarbeiter aufteilen.....
Und aufteilen heißt: von den Mitarbeitern einfordern? Der Wilde Westen lässt grüßen 🙂

Nun liegt zwischen 8% und den üblicherweise gegebenen 15-20% Tip ja doch ein Mehrfaches. Da bleibt immer noch genug übrig was man vorm Staat verstecken kann; und den Kollegen vom Servicepersonal hinter den Kulissen vorenthalten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
Klar!
Besonders weil es ja an gutem Servicepersonal ein absolutes Überangebot im Markt gibt,
da kann man sich als Unternehmer solche Cent-Spielereien schonmal erlauben und
die top MA be:poop:, von denen man lebt. :doh:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.058
10.381
der Ewigkeit
Es mag Dich wundern, aber fuer die meisten hier ist es eher ueber hochwertige Lebensmittel zu rechtfertigen sein, als ueber einen billigen Longdrink (wer trinkt ernsthaft Wodka Cola). Wenn hochwertiger Käse, Aufschnitt, Krustentiere etc serviert werden, und auch die Auswahl an warmen Speisen entsprechend ist, so kann ein hoher Preis durchaus gerechtfertigt sein.

Aus einer Flasche Wodka macht man 15 Longdrinks. Selbst wenn die Flasche 30 Euro kostet, sind das 2 Euro pro Drink, und vielleicht noch mal 1 Euro fuer den Mixer. Ich wuerde nicht mal einen davon trinken, aber um auf 42 Euro zu kommen must Du 13 Wodka Cola saufen...... Wow

100 Gramm Serano Schinken gehobener Qualität kosten 8-10 Euro, 100 Gramm Nordseekrabben 10 Euro, guter Käse 4-5 Euro pro 100Gramm,..... Da sind 42 Euro in Reichweite....
Stimmt!
Nach Betrachtung von Waren-/Gemein-/Personalkosten, Gewinn und Mehrwert-/wie Umsatzsteuer
müssen Margen zwischen 20% - 40% in der Spitze realisiert werden.
Sonst kann der Hut aufgesetzt und zum Amtsgericht gegangen werden.
Eisdielen werden übrigens extremst unterschätzt, was gesundes Geldverdienen angeht.
Die kommen auf Margen um die 30%, was definitiv top ist.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
Jo, man sollte aus Akzeptanzgründen immer wissen, worüber man spricht und was ist da authentischer,
als eigene, langjährige Erfahrungswerte mit einzubringen?

Genau . So hat nämlich Juser N.ierenstein kürzlich am CGN eine ellenlange Schlange an der Security verortet , die allerdings ausweislich eines tatsächlich anwesenden Vorumsbruders zur erwähnten Zeit nicht wahrnehmbar war .

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
No judgement. Früher als wir 20 waren, haben wir teils auch im Club nichts getrunken (billiger & man bleibt fitter beim Tanzen usw.) und dann nach dem Tanzen vielleicht noch ein kleines Frühstück, ein, zwei Drinks, einen Joint und dann Pennen. ;) Dabei wäre Wodka-Cola in Betracht gekommen.

Im etwas fortgeschrittenem Alter zum Frühstück dann doch bitte keinen Alkohol und wenn es dann ausnahmsweise sein muss und auch noch mit Wodka, dann wenigstens einen Bloody Mary gegen den Hangover. Oder Champagner bzw. Champagner+O-Saft vielleicht alles Schaltjahr mal. Insgesamt jedoch: Wodka oder Rose zum Frühstück wenn man nicht gerade 20 ist wäre für mich nur ein Grund, zurück ins Bett zu gehen ;)

Anderes Thema: Gestern und heute beruflich in DE unterwegs gewesen. Hotel leider in einem erbärmlichen Vorort. Was gibt es im Restaurant nebenan auf der Frühstückskarte? Alle möglichen Variationen Benedicts ab 9,90€. Damit sollte klar sein, dass Benedicts im Produktlebenszyklus in der Niedergangsphase angekommen sind...

• Like
Reaktionen: spremmse

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.625
5.119
BSL
Anderes Thema: Gestern und heute beruflich in DE unterwegs gewesen. Hotel leider in einem erbärmlichen Vorort. Was gibt es im Restaurant nebenan auf der Frühstückskarte? Alle möglichen Variationen Benedicts ab 9,90€. Damit sollte klar sein, dass Benedicts im Produktlebenszyklus in der Niedergangsphase angekommen sind...
Läuft vielleicht besser als irgendwelcher Avocado-Toast :)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.000
1.440
KUL (bye bye HAM)
Und hat trotz erhoehtem Eierpreis weniger Fluktuation in den Kosten als jener Avo-Toast.

Es wuerde mich nicht wundern wenn die Flasche Wodka (ich mag so schon keinen Tequilla, aber wer gibt sich den bitte zum Fruehstueck?) verdammt lange haelt. Sieht aber gut aus in der Eiswanne, wird nicht schlecht und die Gaeste denken: "42 Euronen ist zwar viel Geld, aber ich koennte ja "edlen" Wodka trinken", bevor sie mit Filterkaffee und Salamibroetchen sich wieder an den Tisch begeben.

Und nur fuers Protokoll, Wodka-Cola gehoert in den gleichen Giftschrank wie Fanta-Korn, direkt neben den Abbeizer und hinter dem Bremsenreiniger.