ANZEIGE
Es wäre schön, wenn man mal zum Thema zurück käme, bzgl Tipping USA gibt es hier im VFT mindestens 3 vorhandene Threads. Danke fürs Verständnis.
Wo hast du denn das her? Versteuert wird nur was nachweislich an die Angestellten geflossen ist bzw. was diese selbst in der Steuererklärung angeben. Und bei Bargeld wird das fast immer nicht angegeben. Ein guter Bekannter in den USA arbeitete bis vor wenigen Jahren lange bei einer der staatlichen Bahngesellschaften in der Zuggastronomie und erzählte davon, dass in bar erhaltene Trinkgelder am Ende eines Trips entweder gar nicht oder nur zum Teil in der Steuer angeben werden. Das würde ja keinen Sinn ergeben wenn der IRS das schon automatisch abzieht denn dann würde man sich ja selbst schlechter stellen.Der Fiskus besteuert sie i.d.R. so, als ob sie 18% Tip erhalten hätten (wenn Du nicht tipst, machen die Angestellten also Verlust, weil sie trotzdem Steuern zahlen müssen).
Oh, das ist schnell erledigt: Nichts.Es wäre schön, wenn man mal zum Thema zurück käme, bzgl Tipping USA gibt es hier im VFT mindestens 3 vorhandene Threads. Danke fürs Verständnis.
Wer hat hier behauptet , dass die Praxis nicht umstritten ist? Niemand ausser Dir! Das ist aber doch ein ganz anderes Thema als die Frage was gängige Praxis ist.Die Tippingcultur ist, ansers als hier beschrieben SEHR umstritten. Aber man laesst sich dazu halt hinreissen
Ich tippe grundsätzlich. Egal ob eine Leistung inkludiert ist oder nicht. Der Aufwand fürs Personal ist der gleiche.Würdet ihr in den USA in einem Hampton beim inkludierten Frühstück tippen?
Abgesehen davon das ich wahrscheinlich dort nicht absteigen würde, wäre ein Tip bei gutem Service sicher nicht ausgeschlossen.Würdet ihr in den USA in einem Hampton beim inkludierten Frühstück tippen?
Bei einem “Wert“ von vermutlich 5-10$ sind 1-2$ pro Person angemessen.Würdet ihr in den USA in einem Hampton beim inkludierten Frühstück tippen?
Bei einer Person tatsächlich nur 2$, bei zwei Personen max. 4$? Rein Interessehalber, wird man da nicht schief angeguckt oder ist das tatsächlich so üblich?Bei einem “Wert“ von vermutlich 5-10$ sind 1-2$ pro Person angemessen.
Nein, ein paar one dollar bills, oder wenn es ein umfangreicheres Frühstuck einen Fünfer liegen zu lassen wenn ihr zu zweit seit ist absolut OK.Bei einer Person tatsächlich nur 2$, bei zwei Personen max. 4$? Rein Interessehalber, wird man da nicht schief angeguckt oder ist das tatsächlich so üblich?
Der Arbeitgeber muss Tip report und der Arbeitnehmer muss seinen Arbeitgeber seine Cash Tips melden, die dann von diesem an die IRS reported werden. Dabei geht die IRS mindestens von 8% Tip aus. Dass Leute im service Steurbetrug betreiben will ich nicht ausschliessen, aber 8% werden sie immer versteuern müssen. Da in den meisten Restaurants mittlerweile vermutlich 95% der Zahlungen ueber CC oder Debit Cards laufen, wird der Tip natuerlich genau erfasst und Betrug sehr erschwert.Wo hast du denn das her? Versteuert wird nur was nachweislich an die Angestellten geflossen ist bzw. was diese selbst in der Steuererklärung angeben. Und bei Bargeld wird das fast immer nicht angegeben. Ein guter Bekannter in den USA arbeitete bis vor wenigen Jahren lange bei einer der staatlichen Bahngesellschaften in der Zuggastronomie und erzählte davon, dass in bar erhaltene Trinkgelder am Ende eines Trips entweder gar nicht oder nur zum Teil in der Steuer angeben werden. Das würde ja keinen Sinn ergeben wenn der IRS das schon automatisch abzieht denn dann würde man sich ja selbst schlechter stellen.
Ja du musst für jeden Scheiss tippen wenn du Deutscher bist nicht unbedingtFrühstückspreise hin oder her, ich war noch nie in den Staaten. Aber muss man da für jeden "Scheiss" tippen? Kofferträger, Kellner etc.
In Doha wollte ich auch mal Trinkgeld geben, das durften die nicht mal annehmen! Ich gebe gerne Trinkgeld, wenn der Service stimmt, aber nicht wenn man das von mir erwartet.
Gut, dass lass ich vor Ort mal den "Deutschen" raushängen, obwohl ich kein gebürtiger Deutscher bin. ;-)Ja du musst für jeden Scheiss tippen wenn du Deutscher bist nicht unbedingt
Arschloch sein und keinen Tip zu geben, kannst Du mit jeder Staatsangehörigkeit sein. Das bedarf keines Deutschen Passes. Ob es fair dem Mitarbeiter gegenüber ist muss der fuer sich entscheiden.....Gut, dass lass ich vor Ort mal den "Deutschen" raushängen, obwohl ich kein gebürtiger Deutscher bin. ;-)
Und wenn ich mit dem Service unzufrieden gewesen bin? Naja, und wenn der "Service" schon auf der Rechnung mit drauf steht, ist ja eh alles klar. Damit muss ich mich dann halt damit abfinden. Andere Länder, andere Sitten.Arschloch sein und keinen Tip zu geben, kannst Du mit jeder Staatsangehörigkeit sein. Das bedarf keines Deutschen Passes. Ob es fair dem Mitarbeiter gegenüber ist muss der fuer sich entscheiden.....
Wenn Du unzufrieden mit der Leistung bist, dann passt Du Dein Trinkgeld entsprechend an. Ist doch eigentlich alles nicht so schwer......Und wenn ich mit dem Service unzufrieden gewesen bin? Naja, und wenn der "Service" schon auf der Rechnung mit drauf steht, ist ja eh alles klar. Damit muss ich mich dann halt damit abfinden. Andere Länder, andere Sitten.
Natürlich ist es eigentlich nicht schwer. Dennoch denke ich, dass viele Leute nicht wissen, wie man Trinkgeld richtig reduziert. (Wer das formvollendet tun will, sollte es dem Personal gegenüber erklären, weshalb er es reduziert.)Wenn Du unzufrieden mit der Leistung bist, dann passt Du Dein Trinkgeld entsprechend an. Ist doch eigentlich alles nicht so schwer......
Und woraus schließt Du das?Dennoch denke ich, dass viele Leute nicht wissen, wie man Trinkgeld richtig reduziert.
Beobachtungen.Und woraus schließt Du das?
Aber es gibt wenigstens Kofferträger!!Aber muss man da für jeden "Scheiss" tippen? Kofferträger
Oops, ich glaube, ich habe bei der Abholung des Mietwagens in Florida vergessen zu tippen. Bin ich nun ein Arschloch? Oder habe ich einen Fünfziger im Mietwagen bei der Rückgabe liegen lassen sollen (Mietpreis ca. $300)?Arschloch sein und keinen Tip zu geben, kannst Du mit jeder Staatsangehörigkeit sein.
Nein bist Du natürlich nicht, lediglich der Shuttlebus Fahrer, sofern er Dir mit dem Gepäck geholfen hat, hätte ein paar Dollar verdient.OO
Oops, ich glaube, ich habe bei der Abholung des Mietwagens in Florida vergessen zu tippen. Bin ich nun ein Arschloch?
Natürlich nicht.Oder habe ich einen Fünfziger im Mietwagen bei der Rückgabe liegen lassen sollen (Mietpreis ca. $300)?
Nein, alles richtig gemacht.Außerdem habe ich nicht getippt als ich den Eintritt in den Everglades National Park bezahlt habe - ein Fehler?
Nein wird es nicht. Wenn Dir aber jemand Deine Tüten tum Auto bringt und im Kofferraum verlädt sind 1-2$ angemessen.Wird inzwischen erwartet, das man auch an der Kasse im Supermarkt tippt?
Nein, warum sollte man. Aber am Ende einer Führung wäre, abhängig von der Gruppengrösse und der Länge der Führung ein Trinkgeld angemessen.Muss man beim (kostenpflichtigen) Eintritt in private Museen tippen?
Die Putzfrau würde sich sehr freuen wenn Du an sie denkst.Die einzigen, die in den USA von mir zuverlässig Tipps bekommen, sind Kellner (gebe meist 20%). Die Putzfrau im Hotel wird oft vergessen (ohne Absicht).
Ich denke sofern das Essen auf Plastik und nicht auf Porzellan gegessen wird ist das vermutlich ok.Bei billigen Motels mit inkludiertem Frühstücksbuffet (ohne Bedienung am Tisch) habe ich übrigens niemanden tippen sehen, zumindest haben andere Hotelgäste keine Banknoten am Tisch liegen lassen.
Man diskutiert noch immer ob Preise mit oder ohne Trinkgeld relevant sind.ich dachte es geht hier um frühstückspreise