Frühstückspreise - wieviel seid Ihr bereit zu zahlen?

ANZEIGE

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
ANZEIGE
Wozu Wodka-Cola, wenn man im Roomers Tequila-Wodka bekommt?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Seranoschinken und wirklich gute luftgetrocknete Salami findet man ja nicht mal mehr bei Buffetts, die über 20€ liegen.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Und nur fuers Protokoll, Wodka-Cola gehoert in den gleichen Giftschrank wie Fanta-Korn, direkt neben den Abbeizer und hinter dem Bremsenreiniger.
Fako, bitteschön 🤣
Seranoschinken und wirklich gute luftgetrocknete Salami findet man ja nicht mal mehr bei Buffetts, die über 20€ liegen.
Es kommt darauf an. Manche Buffets fahren schon ordentlich auf. Aber generell ist da bei Vielreisenden der Bequemlichkeitsfaktor (Kaffee und leichtes Frühstück mit minimalem Zeitaufwand, danach direkt mit dem Aufzug hoch zum Zähneputzen etc.) und beim Gelegenheitsreisenden der Urlaubsfaktor (viele Leute wollen im Urlaub halt deutlich ausgiebiger frühstücken als im Alltag) entscheidend.

Die Zahlungsbereitschaft dafür ist sehr, sehr hoch. Die Margen beim Frühstücksbuffet sind dementsprechend exzellent, selbst wenn etwas mehr geboten wird.

Hilton hat mit dem Diamond-Frühstück ja auch eine der besseren Loyalty-Ideen ordentlich ausgeschlachtet. Wer dachte denn schon, dass Leute für ein kostenloses Frühstück im Wert von 8 oder 10 Euro x zusätzliche Hilton-Buchungen tätigen bzw. y Euro Aufpreis pro Buchung zahlen, so dass bei Hilton die Kassen ordentlich klingeln?

• Like
Reaktionen: jotxl

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Ich kenne das auch nur von den Sunday Brunches in Singapur. Die Preise dort sind aber auch deutlich dreistellig und bieten eine sehr üppige Auswahl, oftmals gegen Aufpreis auch mit free flow Champagne.

• Like

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
Juser , mir macht viel mehr Sorgen wer überhaupt merken könnte ob es sich um Serrano-Schinken handelt ( alternative Somkiat-Empfehlung : San Daniele ) bzw was die Einordnung luftgetrockneten Salamis anbetrifft . Kuhscheisse trocknet nämlich auch bei Luft , kleiner Scherz . Desorientierte Juser mit der Sehnsucht nach Vervollkommnung des Salami-Genusses mögen sich dem Begriff Fenchel-Salami nähern . Höchstpreisgestaltung beim hoteleigenen Frühstück bedingt dann auch Präsentation höchster Qualität nicht nur in der Optik . Es bestehen Zweifel hinsichtlich der gebotenen Leistungen . Alternativ empfehle ich auf Reisen das Full English Breakfast , klare Verhältnisse ohne Versprechen visionären Zuschnitts , leider stets mit Erdbeermarmelade von DOW Chemical aber andererseits baked beans aus der Dose , immer eine gute Wahl . Soi 8 , könnte hoilen , ehrlich jetzt .

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
686
223
Alternativ empfehle ich auf Reisen das Full English Breakfast , klare Verhältnisse ohne Versprechen visionären Zuschnitts , leider stets mit Erdbeermarmelade von DOW Chemical aber andererseits baked beans aus der Dose , immer eine gute Wahl . Soi 8 , könnte hoilen , ehrlich jetzt .

Gerne auch Full-Scottish Breakfast mit Haggis:

haggis, the national dish of Scotland, a type of pudding composed of the liver, heart, and lungs of a sheep (or other animal), minced and mixed with beef or mutton suet and oatmeal and seasoned with onion, cayenne pepper, and other spices. The mixture is packed into a sheep's stomach and boiled.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.000
1.440
KUL (bye bye HAM)
Fanta-Korn? Sauerländer Dorfjugend oder was? o_O

Muensterland, soviel Zeit muss sein! Im Sauerland leben nur die, die schon vor der Hochzeit den gleiche Nachnamen haben....

Mal wieder ein Schwank aus der Industrie: es gibt vorkonfektionierte Aufschnittplatten fuer Fruehsteucksbuffets. Da wird nur die Schutzfolie abgezogen, die ganze Pampe auf die Platte gelegt und dann das Traegerpapier entfernt. Selbstverstaendlich ist auch Kaese erhaeltlich. Wer glaubt das Margot (seit 38 Jahren vertrauensvolle Fruehstueckskraft im DT Castrop-Rauzel (lat. Porta Westfalica), am Nachmittag zum Metzger des Vertrauens geht, sich schoen durch die Wurstauslage shoppt, um dann morgens liebevoll die Platten zu belegen, fuer den haette ich da noch ein Investment in Nigeria anzubieten.

Sicherlich gibt es noch kleine, private Hotels oder High-End Schuppen wo viel selber gemacht wird. Aber das Gros bei den Ketten wird von der Industrie bedient, weil einfach niemand mehr den Personalaufwand stemmen will. Und dann ist der naechste Schritt den naechsten Karton aus einer guenstigeren Kategorie zu bestellen nicht mehr weit.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.162
1.534
Alternativ empfehle ich auf Reisen das Full English Breakfast , klare Verhältnisse ohne Versprechen visionären Zuschnitts , leider stets mit Erdbeermarmelade von DOW Chemical aber andererseits baked beans aus der Dose , immer eine gute Wahl . Soi 8 , könnte hoilen , ehrlich jetzt .
Und wieviel bist du bereit in Bangkok für die englische Schwerarbeitermahlzeit zu bezahlen?

Bitte Schwellenpreis inkl. Steuern und Personalkosten angeben, der Deutsche diskutiert gerne Endpreise.

• Haha
Reaktionen: SleepOverGreenland

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Einspruch, Euer Ehren, sehr häufig schon in der Geschmacksrichtung "Orangenmarmelade" gesehen, so bitter, dass man keinen Campari im Orangensaft mehr braucht.
Das wäre zumindest dann richtiges English Brekky. Auch gerne mit Lemon Curd. Eigentlich ganz lecker.

Das mit dem Frühstück außerhalb des Hotels, mache ich seit Jahren nicht mehr. Man zahlt am Ende drauf (die Frühstückspauschale entspricht nicht der Realität mMn) und isst husch husch irgendwo. Frühstück ist mit die wichtigste Mahlzeit für mich und ich nehme mir morgens auch die Zeit. Ich finde es auch gut, eine Auswahl zu haben. Jeden Tag Müsli und ein Brötchen ist dann doch langweilig. Ein bisschen Quark, Eierspeisen (wennngleich fast immer heute Tetrapak - egal welche Sterne vorne an der Tür dran hängen) o.ä. finde ich angenehm. Man muss ja nicht immer Tetrapakei essen. Das Frühstück im MotelOne ist da z.B. ganz gut. Aber die haben den Preis ja auch gerade von knapp 10 auf knapp 15 Euro angehoben. Genau so wie die Preise von knapp 90 Euro pro Nacht jetzt eher so 115 bis 150 Euro die Nacht sind. Aber Ibis ist ja auch eher gerne mal bei 140 statt 90 Euro...

Privat ist meine Schmerzgrenze denke ich so bei 30 Euro. Im Urlaub kann man ja entspannt genießen. Letzte Woche war da z.B. im 5* Hotel eine große Auswahl an frisch zubereiteten Eiervarianten, Porrige, Waffeln inklusive. Eggs Benedict kosteten aber z. B. 10 Euro extra. Einen Schaumwein hätte es auch gegeben...

Die oft in Australien aufgerufenen Frühstückspreise finde ich z.B. nicht gerechtfertigt. Natürlich ist da das Gesamtpreisniveau hoch, aber so doll finde ich oft das Frühstück dort nicht. Und 50 oder 60 AUD für Frühstück summiert sich dann schnell. Dafür kann man dann Vorort doch anderes machen, oder eben auch in schönen Cafes frühstücken gehen (Frühstück / Brunch können die dort außerhalb der Hotels...) Allerdings steige ich in Australien eh fast nur noch in Apartments ab. Das ist oft netter (viele (Ketten)hotels in Australien bedürfen mMn mal einer Renovierung), günstiger und flexibler...

• Like

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Muensterland, soviel Zeit muss sein! Im Sauerland leben nur die, die schon vor der Hochzeit den gleiche Nachnamen haben....

Mal wieder ein Schwank aus der Industrie: es gibt vorkonfektionierte Aufschnittplatten fuer Fruehsteucksbuffets. Da wird nur die Schutzfolie abgezogen, die ganze Pampe auf die Platte gelegt und dann das Traegerpapier entfernt. Selbstverstaendlich ist auch Kaese erhaeltlich. Wer glaubt das Margot (seit 38 Jahren vertrauensvolle Fruehstueckskraft im DT Castrop-Rauzel (lat. Porta Westfalica), am Nachmittag zum Metzger des Vertrauens geht, sich schoen durch die Wurstauslage shoppt, um dann morgens liebevoll die Platten zu belegen, fuer den haette ich da noch ein Investment in Nigeria anzubieten.

Sicherlich gibt es noch kleine, private Hotels oder High-End Schuppen wo viel selber gemacht wird. Aber das Gros bei den Ketten wird von der Industrie bedient, weil einfach niemand mehr den Personalaufwand stemmen will. Und dann ist der naechste Schritt den naechsten Karton aus einer guenstigeren Kategorie zu bestellen nicht mehr weit.
Guter Punkt. Und mit dem Hintergrund machen 42 Euro fuer ein wirklich gutes Frühstück auch Sinn, selbst ohne Komasaufen. =;

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
Und wieviel bist du bereit in Bangkok für die englische Schwerarbeitermahlzeit zu bezahlen?

Bitte Schwellenpreis inkl. Steuern und Personalkosten angeben, der Deutsche diskutiert gerne Endpreise.

Ugegraded durch two coffee amellicanooo , one pineapple smooty without schugga und one eppretto ca 650 Baht , ausgereicht würden sodann 700 Baht , stimmt so Liebschen .

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.219
1.715
Fachkräfte werden nicht gerne in morgendlicher Frühe zum Bäcker geschickt, weil ihr AG zu geizig ist ein Hotelfrühstück zu zahlen. :LOL:
Und wer sind dann die vielen Leute, die sich morgens auf dem Weg zur Arbeit ein Brötchen "to go" kaufen? Per se keine Fachkräfte, oder was???

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.000
1.440
KUL (bye bye HAM)
Ugegraded durch two coffee amellicanooo , one pineapple smooty without schugga und one eppretto ca 650 Baht , ausgereicht würden sodann 700 Baht , stimmt so Liebschen .
Wichtigste Frage ueberhaupt: waren die 50 THB Tip? Und wieviel Tip ist normal? Bezahlst du auch Tip wenn das Fruehstueck inkludiert ist und ist der Bar Fee fuer Frau Ploy Tip oder muss VAT beruecksichtigt werden?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
ist der Bar Fee fuer Frau Ploy Tip oder muss VAT beruecksichtigt werden?

Nichts von Beidem , so lies:

" Zahlungen für Dienstleistungen werden mit 2 bis 15 Prozent besteuert, wobei sich der Höchstsatz u.a. auf technische Dienstleistungen durch Nichtansässige bezieht "

Es wäre also zunächst zu klären ob die Frau Ploy ansässig oder nichtansässig ist . Wobei ich annehme , daß der Ansässigkeitszeitpunkt nicht für den Moment der Abgabe der Steuererklärung wesentlich ist sondern für den Zeitpunkt der technischen Dienstleistung . " Tilac I hope you ansässig krap take shower first " .

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Fachkräfte werden nicht gerne in morgendlicher Frühe zum Bäcker geschickt, weil ihr AG zu geizig ist ein Hotelfrühstück zu zahlen. :LOL:
Es kommt doch sehr darauf an, wo man hinfährt und wie vertraut man mit der Umgebung ist...... Wenn ich zB geschäftlich in BKK bin, weiss ich genau wo ich auf dem Weg ins Büro einen guten Coffee Shop finde, der einen guten Flat White und ein lecker "Cornetto" hat. Auch wenn mein Arbeitgeber mir problemlos das Fruestueck im Hotel zahlt, ist mir das morgens lieber als ein grosses Buffet.... Es ist halt immer verwunderlich wie unselbständig manche Menschen sind, sobald sie ihr Heimatdorf verlassen.....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.652
4.156
Hamburg
Das hat doch aber nichts mit Unselbstständigkeit zu tun. Jeder hat andere Prioritäten / Präferenzen morgens - auch auf Geschäftsreisen. Genauso steht der eine auf den amerikanischen Weichspühlerkaffee für 5€, ein anderer nimmt die plörre vom Bäcker und wieder ein anderer nimmt sich Kaffee von zuhause mit. Kann man alles machen, muss man aber nicht...

• Like
Reaktionen: DUSAviator

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.758
4.338
Gummersbach
Juser .

Angesichts der Frühstücksproblematik im Allgemeinen möchte ich diesen Sachverhalt aus persönlicher Erfahrungssicht einmal darlegen ; aufgeteilt in drei Abteilungen damit nach der Lektüre durch das Vorum Klarheit besteht und nicht eine Verwirrung .

A.1 : Frühstück in chinesischen Hotels abseits gängiger Kettenaufenthalte.

Hier gibt es zum Frühstück Dinge , deren nähere Erloiterung vermutlich zu einer längeren Vorumssperre führen würden . Reisende mit Perspektive erwerben deswegen am letzten Zivilstützpunkt abgepackte Nahrungsmittel und führen des Weiteren Nescafe´ sowie Zuckerrationen am Mann . Ich erinnere mich an den nahezu vollständigen Verzehr eines trockenen Toastbrotes in Ermangelung sonstiger essbarer Vorräte , ein Gasthaus nahe Shantou .

A.2 : Geschäftsbedingte Aufenthalte in Stadthotels vornehmeren Zuschnitts

Es ist auf Breakfast included zu achten sowie morgendliche Mitführung eines seriös wirkenden Einkaufsbeutels , möglichst Leder . Letzterer sollte zur Tarnung wesentliche Geschäftspapiere sichtbar enthalten und sodann diskret mit langlebigen Buffetprodukten aufgefüllt werden . Geschnittenen Brotscheiben sowie nichtverderblichem Aufschnitt . Auch einigen Früchten . Dies dient sodann dem Überleben beispielsweise während eines Messebesuchs . Inwieweit das breakfast included eventuell zu Höchstpreisen kalkuliert worden sein sollte verdampft insoweit zur Bedoitungslosigkeit .

A.3 : Privataufenthalte allerorten

Gruppe Somkiat pflegt ausschliesslich in kleineren Privathotels zu logieren , Frühstück entweder zwangsincluded oder ohne . Bomvoi- oder Hiltonpunkte oder sonstwas irrelevant . Irgendwo in Mailand , Venedig in der Nähe gibt es ein colazione , 20 Italiener brüllen durcheinander oder in Lisboa das Cafe´ Nicola am Rossio . Was , oh Juser , soll da ein Frühstücksbuffet für 42 Oiro ? Denkt darüber nach .

Meine Meinung .

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.775
11.934
IAH & HAM
Das hat doch aber nichts mit Unselbstständigkeit zu tun. Jeder hat andere Prioritäten / Präferenzen morgens - auch auf Geschäftsreisen. Genauso steht der eine auf den amerikanischen Weichspühlerkaffee für 5€, ein anderer nimmt die plörre vom Bäcker und wieder ein anderer nimmt sich Kaffee von zuhause mit. Kann man alles machen, muss man aber nicht...
Es geht mir darum, ob sich Leute vorstellen können auf einer Geschäftsreise nicht das Hotel Fruehstueck zu nutzen sondern sich morgens anders zu verpflegen. Fuer mich ist das sehr stuational. Wenn ich in Lagos oder in Port Moresby bin, dann ist das Hotelfrühstück fuer mich die einzige Option, wenn ich aber in Singapur, London, Paris oder New York bin dann bevorzuge ich oftmals andere Optionen, die fuer fuer meine Bedürfnisse eine bessere Lösung bieten...