ANZEIGE
Wer mehr als Kaffee frühstückt ist dumm.Bald werden auch in diesem Thread User als dumm bezeichnet.
Was habe ich gewonnen?
Wer mehr als Kaffee frühstückt ist dumm.Bald werden auch in diesem Thread User als dumm bezeichnet.
Forums-Urlaub?Wer mehr als Kaffee frühstückt ist dumm.
Was habe ich gewonnen?
Wenn jemand, sobald er auf einer Dienstreise ist, morgens nichts anderes zu sich nehmen kann als das Hotelfrühstück, dann ist das sicherlich weder ein Zeichen von Flexiblitaet noch von selbsstaendigen Denken....Vielleicht solltest du nicht von dir auf andere schließen und die anderen verurteilen, nur weil sie es anders machen als du.
Was soll denn der Flexible oder der selbstständige Denker morgens zu sich nehmen wenn er auf einer Dienstreise ist und im Hotel wohnt ? Möglicherweise denkt er ja eher über die bevorstehenden Dienste nach und nicht wie er flexibel und selbstständig denkend etwas anderes zu sich nehmen könnte . Und wenn , was überhaupt ? Erloitere dem Vorum Näheres .Wenn jemand, sobald er auf einer Dienstreise ist, morgens nichts anderes zu sich nehmen kann als das Hotelfrühstück, dann ist das sicherlich weder ein Zeichen von Flexiblitaet noch von selbsstaendigen Denken....
Du magst es fehlende Flexibilität nennen, doch es ist vielen Menschen wohl auch irgendwie ungewohnt und unangenehm, mit leerem Magen das Haus bzw. dann das Hotel zu verlassenWenn jemand, sobald er auf einer Dienstreise ist, morgens nichts anderes zu sich nehmen kann als das Hotelfrühstück, dann ist das sicherlich weder ein Zeichen von Flexiblitaet noch von selbsstaendigen Denken....
Wenn man öfters an einem Ort ist, damn weiss man wo und mit was man am besten seinen morgendlichen Hunger stillt.Was soll denn der Flexible oder der selbstständige Denker morgens zu sich nehmen wenn er auf einer Dienstreise ist und im Hotel wohnt ? Möglicherweise denkt er ja eher über die bevorstehenden Dienste nach und nicht wie er flexibel und selbstständig denkend etwas anderes zu sich nehmen könnte . Und wenn , was überhaupt ? Erloitere dem Vorum Näheres .
Vielleicht ist das der Unterschied, ich mache das regelmäßig, auch wenn ich nicht auf Dienstreise bin. Heute morgen habe ich zum Bespiel nicht nicht Zuhause gefrühstückt, sondern an meinem Lieblings—Kaffeestand auf dem Goldbek Markt den Tag mit einem Flat White und einem Pain aux Raisins eingeläutet….Du magst es fehlende Flexibilität nennen, doch es ist vielen Menschen wohl auch irgendwie ungewohnt und unangenehm, mit leerem Magen das Haus bzw. dann das Hotel zu verlassen
Da würde ich noch den Kontakt mit den Kollegen und Geschäftspartnern ergänzen, wenn welche im gleichen Hotel abgestiegen sind.(Arbeits-) Zeit scheint bei Dir nicht (mehr) der primäre Faktor zu sein, korrekt?! Ich gönn es Dir - aber im Arbeitsleben ist Zeit eben wichtiger sls +/- paar Frühshtücks - €.
Hier empfiehlt sich die Mitnahme von EPAs Typ I bis IV aus der goldenen „Vor-Wende-Zeit“. (Seit Beendigung des Corona-Lockdowns werden derzeit viele „Privatsammlungen“ aufgelöst und haben bei eBay bereits zu erheblichen Preiskorrekturen geführt). Unbedingt zugreifen……
A.1 : Frühstück in chinesischen Hotels abseits gängiger Kettenaufenthalte.
Hier gibt es zum Frühstück Dinge , deren nähere Erloiterung vermutlich zu einer längeren Vorumssperre führen würden . Reisende mit Perspektive erwerben deswegen am letzten Zivilstützpunkt abgepackte Nahrungsmittel und führen des Weiteren Nescafe´ sowie Zuckerrationen am Mann . Ich erinnere mich an den nahezu vollständigen Verzehr eines trockenen Toastbrotes in Ermangelung sonstiger essbarer Vorräte , ein Gasthaus nahe Shantou .
….
Wer mehr als Kaffee frühstückt ist dumm.
Ich trinke morgens gerne Milchkaffee und esse ab und zu ein Rosinenbrot oder auch mal ne Rosinenschnecke.Vielleicht ist das der Unterschied, ich mache das regelmäßig, auch wenn ich nicht auf Dienstreise bin. Heute morgen habe ich zum Bespiel nicht nicht Zuhause gefrühstückt, sondern an meinem Lieblings—Kaffeestand auf dem Goldbek Markt den Tag mit einem Flat White und einem Pain aux Raisins eingeläutet….
30€ sind OK 50AUD nicht das muss ich jetzt nicht verstehen, die paar Cent machen den Unterschied? Oder ist es Psychologie?Privat ist meine Schmerzgrenze denke ich so bei 30 Euro. Im Urlaub kann man ja entspannt genießen.
Die oft in Australien aufgerufenen Frühstückspreise finde ich z.B. nicht gerechtfertigt. Natürlich ist da das Gesamtpreisniveau hoch, aber so doll finde ich oft das Frühstück dort nicht. Und 50 oder 60 AUD für Frühstück summiert sich dann schnell.
Milchkaffee mag ich persönlich nicht so gerne, aber ein Flat White hat fuer mich das optimale Verhältnis zwischen Milchschaum und Espressso. Und ein Pain aux Raisins hat mit einem Roseinenbroetchen so viel zu tun wie ein Baguette mit einem Mohnbroetchen. Beides kann lecker sein, ist aber nicht das Gleiche. Aber glücklicherweise hat jeder seinen eigenen Geschmack.Ich trinke morgens gerne Milchkaffee und esse ab und zu ein Rosinnenbrot oder auch mal ne Rosinenschnecke.
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich finanziell unabhängig bin und somit nicht mehr arbeiten muss. Korrekt, aber ich habe in den vergangenen Jahren tausende von Nächten in mehr als 40 Ländern auf Dienstreise verbracht. Insofern kann ich mich an die Gepflogenheiten sehr wohl erinnern. Nur um es klar zu stellen, ich halte ein gutes Frühstück in einem Hotel fuer einen wichtigen Aspekt, bin gene bereit dafür zu zahlen und habe es auch sehr regelmässig genutzt. Mir ging es nur um 2 Punkte:(Arbeits-) Zeit scheint bei Dir nicht (mehr) der primäre Faktor zu sein, korrekt?! Ich gönn es Dir - aber im Arbeitsleben ist Zeit eben wichtiger sls +/- paar Frühshtücks - €.
Macht total Sinn. Aber in 90% meiner Dienstreisen war ich alleine unterwegs und im Hotel waren keine anderen KollegenDa käme ich gar nicht auf die Idee nicht das Frühstück zu nehmen. Das machen nur Kollegen, die eh nicht frühstücken. Die berauben sich dann aber der Möglichkeit, mit den Kollegen abseits der Termine ins Gespräch zu kommen.
Viele wichtigen Dinge bespricht man in den Pausen, beim Frühstück oder Abendessen. In den eigentlichen Veranstaltungen ist oft gar keine Zeit für bestimmte Details.
100% Zustimmung. Und nur darum ging es mir.Diese Verallgemeinerung ist doch quatsch. He nach Geschäftsreisegrund, Job und Vorliebe gibt es doch total unterschiedliche Beweggründe.
Wuerde ich auf dem Weg ins Büro auch nicht. Aber ich bin auf den Markt zum einkaufen gefahren. Der Heidespargel war hervorragend.Der Goldbek markt ist schön, da geht es auch teils um sehen und gesehen werden in dem Stadtteil und die Kaffehausdichte ist ungemein hoch. Jedem das seine. Ich fahre dafür keinen Umweg
Das sehe ich anders, aber wie Du sagst jeder hat andere Vorliebenund würde auch auf dem Weg ins Büro nicht für Kaffee zahlen.
Genau!Jeder jeck ist anders.
Genau das ist doch das Nervige - was Kollegen oder MA angeht,Da würde ich noch den Kontakt mit den Kollegen und Geschäftspartnern ergänzen, wenn welche im gleichen Hotel abgestiegen sind.
Das genau du solche Attitüden an den Tag legst verwundert nicht, gemessen an deinen Aussagen hier im Forum.Genau das ist doch das Nervige - was Kollegen oder MA angeht,
in welchem Bereich man sich jobmässig halt vorzugsweise bewegt.
Immer immer die gleichen Profilierungsneurosen Einzelner, immer die gleichen Argumente, immer die gleichen Themen die schon in -zig Meetings
durchgekaut worden, immer die gleichen Köpfe die einem zum Buffet hinterherrennen um ihren Punkt zu machen, der eh
nicht weiterführt...........größtenteils sind das Zeiträuber.
Ich kann jeden verstehen, der sich dem entzieht, da ich es selbst praktiziere.
Da sie von mir leben und nicht ich von ihnen, interessiert mich auch das nicht.Das genau die solche Attitüden an den Tag legst verwundert nicht.
Deine Kollegen hegen vermutlich ähnliche Gedanken in Bezug auf dich.
Das ändert nichts daran, dass es ein potentielles Argument für das Frühstück im Hotel sein kann und dann wird der Preis dafür auch weitgehend irrelevant.Ich kann jeden verstehen, der sich dem entzieht, da ich es selbst praktiziere.
Bei Geschäftspartnern/Kunden stellt sich das anders dar.
Genau das ist doch das Nervige - was Kollegen oder MA angeht,
Um genau zu sein hast du „Kollegen oder MA“ geschrieben.Da sie von mir leben und nicht ich von ihnen, interessiert mich auch das nicht.
Deshalb hatte ich bewußt auch MA geschrieben...für Dich: Mitarbeiter.
Aber doch schön, dass ich Dir den Spiegel vorhalten konnte und Du Dein Verhalten erkannt hast.
Tipp: nicht ausrutschen auf der Spur.......