Kennst du die Mindeslöhne im Gastgewerbe in den USA?
Der liegt gerne bei 7,25$ und es geht noch niedriger nämlich 5,25$, was in zwei Bundesstaaten die Regel ist.
Ich denke immer es gilt, wer zu Gast ist soll sich an die Gastgeber anpassen, und dann sind 20%-25% Tip normal, und in die Tipbox kommen halt, je nachdem ein paar Dollars, muss man alles nicht machen klar.
Insgesamt gilt halt, andere Länder, andere Sitten.
Um die 15$ an der gesamten Westküste von Tijuana bis Seattle zum Beispiel.
Ja, in manchen Staaten liegt er auch bei 2$.
Vor 10 Jahren gab es auch noch weniger Resort Fees, keine Tipaufforderung bei Selbstbedienung und voreingestellte Beträge von 15%, 18% und 20%.
Heute sieht dies anders aus und meiner Ansicht nach sind das eher die gierigen Unternehmer, die hier die Spirale nach oben drehen, weil sich der Ami gerne alles gefallen lässt. Ich eben weniger und übrigens die meisten Amis treten auch in Europa schlecht gekleidet, laut brüllend und ohne ein Wort in Landessprache auf, da brauch ich mich als Urlauber auch nicht an vermeintliche kommerzielle Sitten halten.
Aber zurück zum Frühstück, ich bekomme sehr wohl Mittagessen und Abendessen für 10-20€, wer aber im Vergleich ein alkoholische Getränk braucht oder eine ganze Wasserflasche, der zahlt natürlich mehr, diese würden aber auch morgens mehr kosten.