FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Darf man als FTL mit Ticket in Eco in ZRH noch in eine Businesslounge

Ja, darf man (falls man Star Alliance ab ZRH fliegt) - und wird man sicher auch während eines allfälligen Umbaus der A-Lounges dürfen. Man hat 3 zur Wahl: A, D, E.

Keine Ahnung. Was hast Du denn da gesucht und gefunden und weshalb vermutest Du, dass das gefundene Resultat falsch ist?

FTL.jpg

Kann gut sein dass die Info nicht stimmt weil mann in BRU als FTL auch reinkommt (und auf *alliance lounge finder auch "NO RECORDS...." als Resultat gibt)
Ich benütze diese Seite immer als Leitfaden falls ich irgendwo auf der Welt in einen für mich neuen Flughafen bin.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Kann gut sein dass die Info nicht stimmt weil mann in BRU als FTL auch reinkommt (und auf *alliance lounge finder auch "NO RECORDS...." als Resultat gibt)
Ich benütze diese Seite immer als Leitfaden falls ich irgendwo auf der Welt in einen für mich neuen Flughafen bin.

Ich haette ein Ticket mit einem Swiss-Flug, das waere ja dann star alliance. Ich hatte mit der FTL Karte und einem SN-Flug keine Problem, Zugang zur Lounge zu erhalten.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Darf man als FTL mit Ticket in Eco in ZRH noch in eine Businesslounge oder darf man das zur Zeit nicht, weil dort umgebaut wird, bitte? Ich haette dort einen Aufenthalt von 4h ggf. Ich bin etwas verunsichert aufgrund der Diskussion im "Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E'/ Die Route waere LYS ZRH CPH.
Danke fuer Eure Antwort.

PS: War bisher nur einmal kurz ohne Status in ZRH.

Der Umbau hat noch nicht begonnen. Vor wenigen Tagen war noch alles normal dort. Geplante timeline steht doch in dem von Dir verlinkten thread.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke fuer Eure Antworten. Ich habe direkt noch einmal bei Swiss nachgefragt. Lounge bei Terminal E ist wohl nicht moeglich auf der Route LYS ZRH CPH, nur die in A. Angeblich darf man bei dieser Verbindung nicht Terminal E betreten, da kein gueltiger Boardingpass vorhanden.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Diese Aussage ist falsch. Quelle: eigene Erfahrung und x Beiträge anderer hier im VFT.

So ist es.
Ich war bestimmt 2 Dutzend Mal in der Lounge in E obwohl Abflug von A/B.
Nie brauchte ich an der Passkontrolle eine Bordkarte vorzeigen.
Bei ca. ⅓ der Fälle wurde ich gefragt wo ich denn hinfliege. Meine Antwort dann "in die Lounge". Meist bekam ich dann kommentarlos Pass/Perso zurück oder es kam ab und an eine Bermerkung wie "ah ja, kein Problem" oder "viel Spass",...

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe so im halben Ohr, dass es auch für Eco+ Hon-Meilen gab (war so 2015, circa)...ist das noch aktuell? Oder wirklich nur BIZ, F und Best?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Gab es nicht mal den SIXT Diamond Status für HON's?

Sehe gerade, dass in der Übersicht "Platin" steht.

Ja, habe den SIXT Diamond so bekommen.
Wenn ich mich bei M&M einlogge, wird das Angebot (Mein M&M -> exklusive Partner Angebote -> Sixt -> SIXT Diamond Card beantragen) immer noch angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Danke. Dann müsste das auf der Übersicht geändert werden.

Hätte aber auch gut sein können, dass Sixt hier nicht mehr so spendabel ist.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Mir wird als SEN das angezeigt, nur der Vollständigkeit halber :):

Beantragen Sie als Senator hier kostenlos Ihre Sixt Platinum Card

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hab vor Jahren mal gehört dass es je nach Buchungslage für HON auf Interconti C (inoffiziell) seatblocking gibt.
Kann jemand dazu was berichten?