FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.351
87
Kurze Frage: wenn ich als SEN im light Tarif ein Gepäckstück hinzubuche, greift dann die erweiterte Freigepäckmenge für SEN / *G (2 x 23kg) oder gilt diese erst ab Classic!
Danke!

Frage wurde sicher bereits irgendwo gestellt und beantwortet. Sorry, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Kurze Frage: wenn ich als SEN im light Tarif ein Gepäckstück hinzubuche, greift dann die erweiterte Freigepäckmenge für SEN / *G (2 x 23kg) oder gilt diese erst ab Classic!
Danke!

Frage wurde sicher bereits irgendwo gestellt und beantwortet. Sorry, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Wurde zwar schon beantwortet, aber trotzdem...
Das habe ich sogar mal hochoffiziell bei LH angefragt und folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr nhobalu,

bei dem Light-Tarif von Lufthansa kommt die zusätzliche Freigepäckmenge Ihres Status leider nicht zum Tragen. Daher würden für zusätzliches Gepäck je nach Größe und Gewicht tatsächlich weitere Kosten entstehen. Bei Fragen hierzu empfehlen wir Ihnen, die Ansprechpartner vom HON Circle Service-Telefon unter der Rufnummer 0800-aaa bb cc dd zu kontaktieren.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
so höhlt man einen Status aus und es soll Kunden und Foristen hier geben, die das sogar noch toll finden ;)

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Sorry für den Themenwechsel.

Ich bin tatsächlich auf dem Rückflug von AGP persönlich (also mit Namen) vom FA angesprochen worden, ob alles zu meiner Zufriedenheit wäre. Allerdings erst nach dem Service.

Davon hatte ich hier mal als SEN/HON Privileg gelesen aber dachte, das wäre vor meiner Zeit gewesen. Bei mir zum ersten Mal passiert.

Ist das bei euch regelmässig vorgekommen oder gibt es da gerade eine Charme-Offensive?

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
625
HOQ/NUE/CGN
Auf FRA-MCO-FRA sind wir alle 4 mit Namen angesprochen wurden, auch die Kinder (diese mit Vornamen) Ich bin jetzt ohne Status, +1 ist SEN. Die FA haben das konsequent durchgezogen.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Auf meinen letzten beiden Langstrecken bin ich (noch unwürdiger FTL) über jeweils den ganzen Flug mit Namen angesprochenen worden. Das muss an meinem Charme liegen. ;-)

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

PAX

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
392
0
Reden wir hier von Y oder C? In C kommt es nämlich vor, dass auch Statuslose mit Namen angesprochen werden, selbst auf der Kurz-/Mittelstrecke (gerade bei LX und OS hab ich es öfter erlebt).

A

Anonym-36803

Guest
Ist das bei euch regelmässig vorgekommen oder gibt es da gerade eine Charme-Offensive?
In knapp vier Jahren als A3*G mit einer durchaus beachtlichen Zahl an LH-Segmenten kann ich die Male an einer Hand abzählen - ein, maximal zwei Mal pro Jahr. Seit etwas mehr als zwei Monaten bin ich nun auch SEN und daran hat sich nichts geändert, auf den knapp 20 LH-Segmenten seitdem wurde ich kein einziges Mal namentlich angesprochen oder begrüßt.

Stimme digitalfan zu, dass das stark Crew-abhängig ist. Die wenigsten machen es, und wenn, dann i.d.R. für alle Statusgäste.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Auf den LX-operated-by-OS-Hüpfern in der Dash8 kommt das auch häufiger mal vor. Als A3*G in Economy habe ich beim Abflug in Lugano sogar Business-Class-Behandlung erfahren (Wasserflasche, Erfrischungstuch) und wurde mit Namen begrüßt (war etwas peinlich, weil die FA sich in der Reihe vertan und das ganze zuerst dem Kerl in der Reihe vor mir angeboten hatte), auf einem kürzlichen Flug ZRH-STR (war die gleiche FA) wurde ich zumindest am Platz aufgesucht und persönlich begrüßt, Goodies gabs aber nicht.

Das scheint tatsächlich stark Crew-abhängig zu sein, im A320 auf LX Mainline bin ich noch nie bezüglich des Status angesprochen worden (nur einmal deshalb, weil alle anderen in der C offenbar Status hatten und perönlich verabschiedet wurden; dem FA schien das etwas peinlich zu sein, weshalb er mich anschaute und meinte "und Ihnen wünsche ich natürlich auch einen schönen Abend"), auf LH wurde ich bisher ein mal (MUC-DUS) beim Economy-Getränkeservice namentlich angesprochen worden. Insgesamt hat das also Seltenheitswert.

A

Anonym-36803

Guest
Ich würde Name und eMail-Adresse des MdC anonymisieren.

War das C oder Y?

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ist schonmal jemand Zeuge einer Schlägerei zwischen zwei SENs geworden? Nicht auszudenken was passiert wenn beide auf ihr Privileg bestehen zuerst einzusteigen.

• Like
Reaktionen: woodly2712

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.118
583
HAM
Irgendwie ist da in Post#1 noch nichts zu "Selections" und die M+M Seite ist sparsam zu wann es was konkret zur Auswahl gibt.

FTL
50.000: 1x Auswahl aus: 20EUR Gutschrift im Worldshop oder Hilton Honors Silver Status oder Business Lounge Voucher
65.000: das gleiche nochmal

Bei 80.000 (oder 85.000)? sollte noch die Auswahl dazu kommen, dass man bis zu 20.000 Awardmiles in 10.000 Statusmeilen tauschen kann.

SEN
Selections ab 125.000
HON
Selections ab 650.000