FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: jsm1955
A

Anonym-36803

Guest
demnach müsste man auch abfliegend mit einem EW-Ticket in die Lounge kommen. Dies ist aber nur im SMART/BEST-Tarif der Fall.
Vielleicht gibt es ja ankommend eine ähnliche Einschränkung (z.B. nur bei BEST).

Dann ist das von LH und EW mal wieder nicht zu Ende gedacht, bzw. beide machen widersprüchliche Aussagen. Weiter unten auf der von mir verlinkten Seite heißt es dann explizit für EW aber "Tag ihres Abflugs":
Hinweis für Fluggäste, die mit Eurowings abfliegen:
Fluggäste, die den SMART oder BEST Tarif gebucht haben und im Besitz einer Miles & More HON Circle Member oder Senator Karte sind, haben am Tag ihres Abflugs Zugang zu den Lufthansa Senator- und Business Lounges.

• Like
J

jsm1955

Guest
Dann ist das von LH und EW mal wieder nicht zu Ende gedacht, bzw. beide machen widersprüchliche Aussagen. Weiter unten auf der von mir verlinkten Seite heißt es dann explizit für EW aber "Tag ihres Abflugs":
Ja genau, das hatte ich auch gefunden. Ein Glück, dass der LD auch nicht mehr durchblickt. Der hat aktuell genug Stress damit, BASIC (Stamm-)Kunden abzuwimmeln und von allen EW Bordkarten neben dem Tarif auch den Status festzustellen, weil der offenbar neuerdings nicht mehr im QR-Code steckt? Und zusätzlich natürlich die SEN Karte durchziehen/ Einscannen.
Typischer Fall von Stress by Management.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.118
582
HAM
Status steht nicht drauf/drin, wenn man nicht mit M+M Nummer eingetragen gebucht hat.

J

jsm1955

Guest
Das ist nicht das Problem. Status steht - nach wie vor - drauf. LD braucht dennoch seit kurzem jedes mal die M&M-Karte bei EW-Icket.

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
War gestern erstmals in einer SEN Lounge. In VIE. Da ist ja dasselbe wie die C Lounge nur mit Kartoffelsalat. Ist das überall so?

In der C Lounge gibt es doch auch immer Kartoffelsalat (zumindest in DE) ;)

Kenne die Lounge in VIE nicht, aber in Deutschland gibt es in der Regel etwas mehr Auswahl bei den Speisen und Alkoholika[FONT=arial, sans-serif].[/FONT]

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
War gestern erstmals in einer SEN Lounge. In VIE. Da ist ja dasselbe wie die C Lounge nur mit Kartoffelsalat. Ist das überall so?
Austrian Lounges in Wien generell sehr schlecht! Die SEN Lounge ist kein Vergleich zu FRA, MUC oder ZRH...
Die Business Lounge ist nochmals schlechter... Die Jet Lounge ist da wesentlich besser...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Seit wann kann man eigentlich als SEN bei OS die Exit Rows nicht mehr gratis reservieren?
Die Dame an der Hotline meinte dass OS dafür verlangt???
Vielfacher Kundenwunsch?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Konnte heute problemlos für meine Flüge in 3 Wochen gratis die Exit Row reservieren.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Is halt veraltet (zumindest für Kurz- und Mittelstrecke). Habe heuer schon mehrfach gratis die Exit Row auf OS Flügen reserviert.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.094
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mir wurde soeben an der Hotline mitgeteilt, dass auch als SEN auf der Langstrecke in bestimmten Buchungsklassen (in meinem Fall T) die Exitrow nur gegen Aufpreis zu reservieren wäre.

Ist das neu? Oder Unfähigkeit der Hotline? Die Dame klang wenig brauchbar.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.094
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Nein, es geht auch schlechter. Ich empfehle LEJ oder STR.

Also STR hat vor einigen Monaten buffettechnisch aufgerüstet, auch wenn insbesondere die neue Auswahl an Süßigkeiten recht fragwürdig und für den ein oder anderen Gast der Wegfall der Maultaschenbrühe zugunsten einer Focaccia skandalös sein mag; einen wirklich entscheidenden Unterschied (wenn man mal von Details absieht) konnte ich im gesamten LH-Konzern aber noch nie zwischen Business- und Senator-Lounges ausmachen.

Und LEJ - sagen wir mal so, die exakt 10 Sitzplätze werden wenigstens nie wirklich voll. Und abgepackte Snacks sorgen wenigstens dafür, dass nicht so viel weggeworfen werden muss. Dafür hat LEJ im Gegensatz zu STR immerhin das neue Design.

• Like

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Kein Priority auf BP von Begleitern

Ich habe morgen Abend einen Flug für zwei Personen auf einem PNR gebucht. Ich bin Sen, Begleiter ist Blue.

Die Bordkarten vom OLCI zeigen irgendwie nur für mich Prio Boarding, nicht für den Begleiter. Ist das normal? Die Buchung war über LH.com, Flug ist auf LH-Metall und meine M&M Nr. (22...) ist korrekt hinterlegt.

Sorry falls das schon mal gefragt wurde, habe mit der Sufu nichts gefunden...

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.151
8.020
HAM
Ich habe morgen Abend einen Flug für zwei Personen auf einem PNR gebucht. Ich bin Sen, Begleiter ist Blue.

Die Bordkarten vom OLCI zeigen irgendwie nur für mich Prio Boarding, nicht für den Begleiter. Ist das normal? Die Buchung war über LH.com, Flug ist auf LH-Metall und meine M&M Nr. (22...) ist korrekt hinterlegt.

Sorry falls das schon mal gefragt wurde, habe mit der Sufu nichts gefunden...

Ja, das ist normal.

• Like
Reaktionen: ischgl

ischgl

Gesperrt
01.11.2017
165
0
Ja, denn die Vielfliegerkarte ist personenbezogen und nicht PNR-bezogen. Dein Begleiter ist Blue. Blue Members haben keinen Anspruch auf Priority Boarding.
OK. Ich hatte gedacht, vielleicht wäre das ein "weicher" Statusvorteil, dass man einen Mitreisenden auch mit Prio durchbekommt. Aber offensichtlich nicht. Danke für die Klarstellungen.