FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen wie es als FTL mit den Statusvorteilen aussieht wenn der erste Flug (LAX -> SFO) von United durchgeführt wird und danach Swiss?
1 Gepäckstück? Aufpreis für zweites Gepäck?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.403
747
FRA
Da du vermutlich bei UA eincheckst und Gepäck abgibst, müsstest du für das Leg LAX-SFO ein weiteres Gepäckstück bezahlen. Die Preise stehen bei UA.
Ich vermute, dass das Durchchecken mindestens des zweiten Gepäcks nicht klappen wird und du in SFO bei Swiss dein Gepäck - dann kostenlos -abgeben kannst.

meinaccount

Erfahrenes Mitglied
31.03.2010
2.214
21.777
HAJ
Ich zitiere mal von Seite 1 die Lounge Regeln für den Senator:

Lounge:

Abfliegend:
Zugang zu LH-SEN/FTL-Lounges mit LH/Codeshare/*A-Boarding-Pass
Zugang zu den LX-/OS-SEN/FTL-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
Zugang zu *G-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
Ein Gast darf in alle Lounges mitgenommen werden (i.V.m. einem *A-Flug)

Auf der LH Homepage steht da einiges zum Thema Lounge Zugangsvorraussetzungen, aus meiner Sicht aber ziemlich unverständlich.
Gebucht ist Eco Ticket Lufthansa Interkontinental: Passagiere Senator + Ehepartner + 2 Kinder unter 18.

Frage 1: Loungezugang Senator Lounge für Alle und kostenlos?
Frage 2: Loungezugang Senator Lounge nur für Senator + Ehepartner(1 Begleitung) und Kinder sind dann kostenpflichtig?

Für die Antworten vielen Dank im Voraus.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Es gibt keine FTL Lounges

Auf der LH Homepage steht da einiges zum Thema Lounge Zugangsvorraussetzungen, aus meiner Sicht aber ziemlich unverständlich.
Gebucht ist Eco Ticket Lufthansa Interkontinental: Passagiere Senator + Ehepartner + 2 Kinder unter 18.

Frage 1: Loungezugang Senator Lounge für Alle und kostenlos?
Frage 2: Loungezugang Senator Lounge nur für Senator + Ehepartner(1 Begleitung) und Kinder sind dann kostenpflichtig?

Für die Antworten vielen Dank im Voraus.
1) ja
2) nein

Hier steht es doch ganz eindeutig:
https://www.lufthansa.com/online/my.../attheairport?nodeid=584900906&l=de&cid=18002
IMG_0225.jpg

• Like
Reaktionen: meinaccount

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Hallo,
mal ne Frage. Habe letztes Jahr den SEN geschafft. Die KK dazu kam recht kurzfristig. Gibt es denn nicht mehr den Umschlag mit den Gepäckkarten usw.? Da warte ich schon über 2 Wochen drauf.

Danke und Grüße

J

jsm1955

Guest
Seatblocking ist ja ein ungeschriebener Statusvorteil bei SEN/HON. Blöd nur, wenn wie heute geschehen, die FA das nicht begreifen und den freien Mittelsitz auf Nachfrage einer Mama mit ihrem Sohn andienen. Ich wurde nicht gefragt. :rolleyes:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Seatblocking ist ja ein ungeschriebener Statusvorteil bei SEN/HON. Blöd nur, wenn wie heute geschehen, die FA das nicht begreifen und den freien Mittelsitz auf Nachfrage einer Mama mit ihrem Sohn andienen. Ich wurde nicht gefragt. :rolleyes:

Warum sollte man Dich auch fragen? Hast Du den Mittelsitz bezahlt?
Seatblocking funktioniert nur bei nicht ausgebuchten Flügen. Und selbst dann nicht immer (Mittelsitz zwischen zwei SEN wird vergeben, Mittelsitz zwischen FTL und Nix bleibt frei)

Wenn Du einen freien Nebensitz willst, dann musst Du C buchen.

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
In Ö dauert es in Regel ca. 10 Tage bis SEN Gepäckkarten kommen. Miles und More KK wurden vor kurzem auch in Ö ausgetauscht weil die Verwendung von "Miles and More World Business" für Privatausgaben nicht mehr erlaubt ist. Für 100 EUR werden nicht mehr 100 sondern 75 Meilen gutgeschrieben ("World Credit Mastercard").

Amicella

Neues Mitglied
11.01.2018
7
0
Hallo,

ich bin Ende letzten Jahres frisch FTL geworden und wollte kurz nachfragen, ob ich zusammen mit meinem Freund den Business Check-in benutzen darf oder er sich selbst in die Economy-Schlange stellen muss? Ich kann mich nur erinnern dass ich früher immer mit der gesamten Familie durch meinem SEN-Vater zum First Class Check-in bin und wir nie abgewiesen wurden - vielleicht ist das aber ja auch nur auf SEN begrenzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ich warte jetzt auch schon seit dem 13.12. auf meine FTL-Karte. Die neue Kreditkarte kam ebenfalls sehr schnell, von Lufthansa habe ich bisher aber noch gar nichts gehört. Dauert das generell so lange?

Naja, da die Kreditkarte ja gleichzeitig auch FTL-Karte ist, geht euch ja nicht so viel verloren. Das „Willkommenspaket“ enthält neben den halbwegs nützlichen Dingen wie Geldklammer und Gepäckanhänger sonst ohnehin nur reichlich nutzlose Broschüren, deren Inhalt online sowieso ausführlicher in Erfahrung zu bringen ist.

• Like
Reaktionen: tritanus

weckerl

Reguläres Mitglied
26.12.2017
32
0
Hallo,

ich bin Ende letzten Jahres frisch FTL geworden und wollte kurz nachfragen, ob ich zusammen mit meinem Freund den Business Check-in benutzen darf oder er sich selbst in die Economy-Schlange stellen muss? Ich kann mich nur erinnern dass ich früher immer mit der gesamten Familie durch meinem SEN-Vater zum First Class Check-in bin und wir nie abgewiesen wurden - vielleicht ist das aber ja auch nur auf SEN begrenzt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bei selbem Flug in der selben Reiseklasse kein Problem (auch wenn es nirgendwo geschrieben steht als offizieller benefit), aber es ist gelebte Praxis. Man kann ja auch davon ausgehen, dass ihr zusammen sitzen wollt

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
182
4
FRA
Hallo Zusammen.

2016 war mein erstes Jahr als Sen ,
2017 habe ich ebenfalls die 100 K geknackt aber es wurden keine neue Karte geschickt ? weder MM karte oder neue MC? ist da ein fehler oder ist das erste jahr das tote Jahr?
Oder muss ich bis Feb 2019 warten ?
LG

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Hallo Zusammen.

2016 war mein erstes Jahr als Sen ,
2017 habe ich ebenfalls die 100 K geknackt aber es wurden keine neue Karte geschickt ? weder MM karte oder neue MC? ist da ein fehler oder ist das erste jahr das tote Jahr?
Oder muss ich bis Feb 2019 warten ?
LG

Du hast 2016 100.000 Statusmeilen erflogen und bist Senator bis 2/19.
Du hast 2017 ebenfalls 100.000 Statusmeilen und hast Dich damit erneut qualifiziert (bis 2/21).

Lufthansa zeigt das in der Tat nirgendwo an und Du bekommst Deine neue Karte im November 2018 zusammen mit 2 neuen eVouchern.

2018 ist Dein "totes Jahr" und Statusmeilen bringen Dir keinen weiteren Vorteil.

Sollte Lufthansa in diesem Jahr die SEN Qualifizierung auf Revenue umstellen oder die Dauer auf ein Jahr schrumpfen bin ich in der Tat gespannt wie mit Personen umgegangen wird, die sich jetzt schon bis 2/21 oder (wer in 2018 kann) bis 2/22 qualifiziert haben.

• Like
Reaktionen: Hitch

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wenn er den Lifetime SEN in Betracht zieht bringen ihm 100k Statusmeilen in 2018 schon Vorteile. Tod ist es nur in Bezug Verlängerung des aktuellen Status.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sollte Lufthansa in diesem Jahr die SEN Qualifizierung auf Revenue umstellen oder die Dauer auf ein Jahr schrumpfen bin ich in der Tat gespannt wie mit Personen umgegangen wird, die sich jetzt schon bis 2/21 oder (wer in 2018 kann) bis 2/22 qualifiziert haben.

Ich weiss nicht mit welcher Begründung M&M den bereits zu den aktuell gültigen Bedingungen (Re-)Qualifizierten (d.h. denen, die 2017 bis 2/2021 verlängert haben) den Status vorenthalten / aberkennen sollte? :confused: