FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
ANZEIGE
Bei M&M anmelden und die Nachricht vom 1.2.18 anklicken (der Newsletter hatte das so verlinkt):

Mein Miles & More > Exklusiv für Senatoren > Exklusive News
Muss man aber drauf schauen, dass im Browser de und nicht at steht, denn bei OS MM steht leider nix in den exklusiven News, Land umgestellt und dann sichtbar...

N

niemals_in_new_york

Guest
IrrOps Handling z.B. Das wäre mir - wenn ich denn HON wäre - deutlich wichtiger.

Ich kann dir versichern, dass das als HON aus meiner persönlichen Sicht in den letzten Monaten kein bisschen besser war als früher zu SEN Zeiten. Und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft man letztens am Schalter Dinge hört wie "wieso, Sie sind doch HON, Sie können sich doch wohl die Aufzahlung leisten", anstatt kulant Hilfe zu bekommen.
Klar, versprochen wird viel, in der Realität heißt es aber immer öfter "you get what you pay for and we don't care about your black card", wenn man denn überhaupt jemanden erreicht - denn zuletzt war auch bei den zuvor bereits absehbaren großen Problemen (wie den im Winter Tage zuvor angekündigten Schneefalltagen) die Hotline oft hoffnungslos unterbesetzt und man konnte sich mit allen anderen an die Schlange anstellen...

Also so gesehen: Ihr verpasst da nichts....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Ich kann dir versichern, dass das als HON aus meiner persönlichen Sicht in den letzten Monaten kein bisschen besser war als früher zu SEN Zeiten. Und du kannst dir nicht vorstellen, wie oft man letztens am Schalter Dinge hört wie "wieso, Sie sind doch HON, Sie können sich doch wohl die Aufzahlung leisten", anstatt kulant Hilfe zu bekommen.
Klar, versprochen wird viel, in der Realität heißt es aber immer öfter "you get what you pay for and we don't care about your black card", wenn man denn überhaupt jemanden erreicht - denn zuletzt war auch bei den zuvor bereits absehbaren großen Problemen (wie den im Winter Tage zuvor angekündigten Schneefalltagen) die Hotline oft hoffnungslos unterbesetzt und man konnte sich mit allen anderen an die Schlange anstellen...

Kann ist so keineswegs bestätigen.
Das IrrOp handling war bislang immer top, egal ob durch LH oder LX.
Anrufen musste ich auch bislang nie selbst, der entsprechende HON Circle Service hat mich immer angerufen und problemlos umgebucht - egal ob Wetter/Streik/Technical -, auch 7-8 Stunden im voraus wenn nötig.

Maxicarsten

Aktives Mitglied
08.12.2015
169
0
Wien
Kann ist so keineswegs bestätigen.
Das IrrOp handling war bislang immer top, egal ob durch LH oder LX.
Anrufen musste ich auch bislang nie selbst, der entsprechende HON Circle Service hat mich immer angerufen und problemlos umgebucht - egal ob Wetter/Streik/Technical -, auch 7-8 Stunden im voraus wenn nötig.

Kann ich genauso bestätigen. Reibungslos und proaktiv. IrrOp Handling ist für mich neben der Prämienverfügbarkeit C der Hauptgrund, warum ich noch das Kärtchen habe

Basito

Aktives Mitglied
31.07.2015
197
189
Kann ich mit einem Codeshare, gebucht SQ2008 durchgeführt von LH, als FTL in Y in FRA in die Welcome Lounge, wenn ich die Meilen bei TK gutschreiben lasse und nur die Karte vorlege? Ich würde mal meinen ja....

CGN4711

Neues Mitglied
16.02.2018
23
0
Weiß jemand, ob es bei Eurowings für FTL irgendwelche Gepäck-Vorteile auf kulanzbasis gibt? Offiziell gibt's ja kein zweites Gepäckstück und keine größere Freimenge.

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
Weiß jemand, ob es bei Eurowings für FTL irgendwelche Gepäck-Vorteile auf kulanzbasis gibt? Offiziell gibt's ja kein zweites Gepäckstück und keine größere Freimenge.

Kulanz gerade bei Eurowings eher kaum, vorallem als ‚nur‘ FTL...
Beim Gewicht vllt bei 1-2kg kann ichs mir noch vorstellen..
Selbst LH zeigt an sich wenig Kulanz bei mir als SEN (ausser beim Gewicht...)

CGN4711

Neues Mitglied
16.02.2018
23
0
Kulanz gerade bei Eurowings eher kaum, vorallem als ‚nur‘ FTL...
Beim Gewicht vllt bei 1-2kg kann ichs mir noch vorstellen..
Selbst LH zeigt an sich wenig Kulanz bei mir als SEN (ausser beim Gewicht...)
2kg Kulanz sind ja eh immer drin, auch ohne Status. Oder meinst du zusätzlich nochmal, d.h. bis 27kg?

TigerPaw

Aktives Mitglied
03.10.2013
150
8
2kg Kulanz sind ja eh immer drin, auch ohne Status. Oder meinst du zusätzlich nochmal, d.h. bis 27kg?

Ist halt immer Nasenfaktor..
Ich konnte es bei SWISS mal auf 31kg bei nem Eco-Ticket pushen ohne dass was gesagt wurde.
Kommt halt auch drauf an, wie die Leute am Check-In geschult sind. Es macht halt schon nen großen Unterschied immer, wer da sitzt.
Die Securitas Mitarbeiter bei den LH Lounges zB. sind immer unerbittlich hoch 10, während bei anderen Lounges es schonmal anders sein kann...
Aber egal wer hier was dazu sagt, Kulanz ist halt nichts mit dem du rechnen kannst/sollst... Wenn dir 99 Leute sagen es klappt, dann nützt dir das nicht, wenn gerade du jemand bist, bei dem es heißt "sorry, umpacken oder nachzahlen" :)

CGN4711

Neues Mitglied
16.02.2018
23
0
Bei LH darf man als FTL in Eco Classic &Flex zwei Gepäckstücke bis 23kg mitnehmen aber nicht ein Gepäckstück bis 32kg?

LaxAttack

Neues Mitglied
13.10.2014
14
0
Korrekt. Angeblich, da Gepäckstücke über 24/25kg nicht von einer Person gehoben werden dürfen und daher mehr kosten.

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM

"Weiß jemand, ob es bei Eurowings für FTL irgendwelche Gepäck-Vorteile auf kulanzbasis gibt? Offiziell gibt's ja kein zweites Gepäckstück und keine größere Freimenge."

Nein, das geht nicht.

Es gilt die offizielle Aussage von M&M:

"Auf allen Linienflügen mit Stückkonzept, durchgeführt von Adria Airways, Avianca, Austrian Airlines, Croatia Airlines, Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Luxair und SWISS dürfen Sie als Frequent Traveller 2 Gepäckstücke à 23 kg in der Economy Class, 2 Gepäckstücke à 32 kg in der Business Class bzw. 3 Gepäckstücke à 32 kg in der First Class mitnehmen. Das Freigepäck entfällt auf innereuropäischen Economy Class Flügen von Austrian Airlines, Lufthansa und SWISS im Light Tarif. Dies kann gegen eine Gebühr hinzugebucht werden."

Da EW/GW dort nicht genannt sind, gilt diese Regelung dort auch nicht. 1 oder 2 kg mehr können unabhängig vom Status je nach Mitarbeiter mal möglich sein, jedoch kann man sich nicht drauf berufen.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Musste grad schmunzeln. Wieso darf dann in C ein Stück 32 kg wiegen ? Macht man das dann mit nem Kran oder anderweitigen Hilfsmitteln ? Oder spezielle "Muckimen" ?

Die entsprechende Regeln haben z.B. auch auf dem Bau dafür gesorgt, dass der 50kg-Zementsack „gestorben“ und als 25-kg-Sack „wiederauferstanden“ ist

Getragen werden Koffer jenseits der 25 kg ganz profan zu zweit, deswegen werden sie auch als „Heavy“ markiert und zu höheren Kosten abgerechnet. Ob sich die „Muckimen“ in der Praxis und immer ans Tragen zu zweit halten, steht natürlich auf anderen Blättern.

• Like
Reaktionen: honk20 und el_philipo

jpcll

Neues Mitglied
21.06.2017
18
0
Hello, ich habe zwei verschiedene Gabelflugtickets mit LH Teilsegmenten: mein eigenes über United, das eines Freundes über eine OTA. Die Hinflüge sind gleich, die Rückflüge nicht.
Über LH kann ich als Senator meine Sitzplätze kostenlos reservieren, beim anderen Ticket soll es kosten.

Gibt es Möglichkeiten, die Tickets zu verlinken (oder so), um für das LH Segment auf dem Hinflug für beide Tickets kostenlose Sitzplätze zu reservieren?

A

Anonym38428

Guest
Hello, ich habe zwei verschiedene Gabelflugtickets mit LH Teilsegmenten: mein eigenes über United, das eines Freundes über eine OTA. Die Hinflüge sind gleich, die Rückflüge nicht.
Über LH kann ich als Senator meine Sitzplätze kostenlos reservieren, beim anderen Ticket soll es kosten.

Gibt es Möglichkeiten, die Tickets zu verlinken (oder so), um für das LH Segment auf dem Hinflug für beide Tickets kostenlose Sitzplätze zu reservieren?

Nein ...

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
465
9
ZRH
danaroundtheworld.com
Priority Gepäck, Check-in am F Schalter, Fast Track und Priority Boarding ist für mich als SEN ja ein Benefit. Gelten diese Vorteile auch für einen statuslosen Kollegen wenn wir zusammen unterwegs sind (Gemeinsame Buchung unter der gleichen Buchungsreferenz)?

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
862
37
East Hampton

Wenn Du Dich tatsächlich dazu an irgendeinen Schalter anstellst, wage ich - mit Verlaub - Deinen HON Status leicht in Zweifel zu ziehen.

Sprich ansonsten nochmal mit Deinem Betreuer über das daily doing.

• Like
Reaktionen: chrini1 und chtschan

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Bin SEN und habe grad einen Flug VIE-TLV gebucht. Musste leider feststellen (und hat man mir gerade an der Senator Serviceline bestätigt), dass Exit-Row Sitze bei Austrian für SENs nicht mehr kostenfrei zum Reservieren gehen. Zumindest auf der Route VIE-TLV, auf meiner Stammstrecke VIE-ZRH geht und ging das (noch) problemlos.

Könnt ihr das bestätigen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
300x250
Priority Gepäck, Check-in am F Schalter, Fast Track und Priority Boarding ist für mich als SEN ja ein Benefit. Gelten diese Vorteile auch für einen statuslosen Kollegen wenn wir zusammen unterwegs sind (Gemeinsame Buchung unter der gleichen Buchungsreferenz)?

Ja. Ob's irgendwo so geschrieben steht, keine Ahnung. Es war aber in meiner persönlichen Erfahrung nie ein Problem.

• Like
Reaktionen: delta89