Es sollte klappen wenn es in die gleiche Buchungsnr gebucht ist.
Falls es nicht so gebucht ist dann nicht...
Zumindest bei LH geht das auch auf separaten Buchungen, wenn der Statuskunde beim Check-In über „weitere Personen hinzufügen“ die zweite Buchung dazulädt und dann den Check-In für beide durchführt. Könnte einen Versuch wert sein.
Doch, das ist weiter unten der Fall.Aber der Links sagt ja nur wieviel Gepäck du ohne Status einchecken kannst. Über das zweite FTL Gepäckstück wird dort keine Aussage getroffen.
So ähnlich hat sich der Mensch in WAW auch geäußert.Von daher würde ich in deinem Fall mal vermuten "Gutes Personal ist schwer zu kriegen"![]()
Ich habe eine Frage zum Lounge-Zugang für FTL:
Ich bin noch bis 2020 M&M FTL, habe aber dieses Jahr bei Eurobonus begonnen, um dort schneller den Gold-Status zu erreichen. Daher ist nun bei all meinen Buchungen (Boardkarten) meine SK-Vielfliegernummer eingetragen. Kann ich in so einem Fall trotzdem mit meiner M&M FTL-Karte die LH-Group-Lounges nutzen?
Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber deren Website sagt ja und UA hat offenbar noch nicht die kranke LH-Arithmetik "0+1=0" übernommen.Kann man eigentlich auf UA-Inlandsflügen als SEN bzw. *G noch ein Gepäckstück kostenlos aufgeben? War früher so, aber ich Widersprüchliches gehört, ob es noch so ist.
Danke Spocky, das war mir nicht klar. Diese Kombi von FTL (bei LH) und *A Ticket (hier z.B. SAS) scheint wohl fuer Deutschland und LH-Lounges zu funktionieren.Doch, wieso nicht? FTL - check. *A ticket - check. Mehr brauchst du ja nicht. Die "Ausnahme" bei EW ist ja dadurch bedingt, dass EW eben KEIN Mitglied der Star Alliance ist.
Danke Spocky, das war mir nicht klar. Diese Kombi von FTL (bei LH) und *A Ticket (hier z.B. SAS) scheint wohl fuer Deutschland und LH-Lounges zu funktionieren.
Vielen Dank!
Edit: Doch ich frage jetzt mal. Wenn man ein SAS Ticket hat und Miles & More FTL, duerfte man dann in die SAS Lounge in CPH?
Danke Spocky, das war mir nicht klar. Diese Kombi von FTL (bei LH) und *A Ticket (hier z.B. SAS) scheint wohl fuer Deutschland und LH-Lounges zu funktionieren.
Vielen Dank!
Edit: Doch ich frage jetzt mal. Wenn man ein SAS Ticket hat und Miles & More FTL, duerfte man dann in die SAS Lounge in CPH?
Zur Sicherheit würde ich raten, kein Programm auf der Boardkarte zu hinterlegen und dann nachträglich die Meilen gutzuschreiben. Mit Status der nicht zum FFP auf dem BP gehört, geht es manchmal nicht. (UA lässt Dich nur rein, wenn das FFP auf dem BP eingetragen ist. Sie stellen sogar neue BPs am Loungeeingang aus, wenn es fehlt)
Kann es sein dass man als *S (in meinem Fall LH FTL) unabhängig vom Sitzplatz bei UA immer in Boarding Group 2 eingeordnet wird? Also quasi "semi-prio-boarding" als hidden benefit?
Kann es sein dass man als *S (in meinem Fall LH FTL) unabhängig vom Sitzplatz bei UA immer in Boarding Group 2 eingeordnet wird? Also quasi "semi-prio-boarding" als hidden benefit?
Hallo, früher wurden für Senstoren immer die Sitzplätze nebenan freigehalten, das scheint jetzt nicht mehr so zu sein, Weiß jemand mehr?
Hallo, früher wurden für Senstoren immer die Sitzplätze nebenan freigehalten, das scheint jetzt nicht mehr so zu sein, Weiß jemand mehr?
Kann ich nicht bestätigen. Auf den letzten paar Flügen in Y war Mittelsitz neben mir immer frei. Wenn die Maschine allerdings ausgebucht ist, werden sie wohl keine Sitze frei lassen.
Kann ich nicht bestätigen. Auf den letzten paar Flügen in Y war Mittelsitz neben mir immer frei. Wenn die Maschine allerdings ausgebucht ist, werden sie wohl keine Sitze frei lassen.
Jetzt geht das schon wieder los.....
Meine Erfahrung aus 6 Jahren SEN und 5 Jahren HON: Der Mittelsitz bleibt nur in der Kont-C frei. In Eco nur, wenn der Ostermontag auf einen Dienstag fällt oder sonst irgendein außergewöhnliches Ereignis eingetreten ist.
YMMV, natürlich.