FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
ANZEIGE
Ich durfte letztens in HAM bei einem über LH gebuchten SN-Flug genau ein Gepäckstück aufgeben, jegliche Versuche, das zweite ebenfalls, wurden abgewiesen, auch nach Anrufen etc, sodass das dann 2x 75€ gekostet hat. Inkompetenz? Kann man das dann noch irgendwie nachträglich erstatten lassen?

Hast du denn Light&Relax oder Flex&Fast oder Long-haul gebucht (kann man über lh.com überhaupt Check&Go buchen??)? Falls ja, würde ich einmal bei der FTL-Hotline anrufen. Und wieso 2x 75€ bei zwei Gepäckstücken wenn eins kostenlos war?

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
567
763
HAM / MUC / MOW
Hast du denn Light&Relax oder Flex&Fast oder Long-haul gebucht (kann man über lh.com überhaupt Check&Go buchen??)? Falls ja, würde ich einmal bei der FTL-Hotline anrufen. Und wieso 2x 75€ bei zwei Gepäckstücken wenn eins kostenlos war?

Wir waren zu zweit, darum 2x. Wenn ein Gepäckstück inkludiert war (und das war es), kann es ja nicht Check&Go gewesen sein.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe auch schon mal einen SN Flug ueber LH gebucht. Mir wurde automatisch der Light&Relax angeboten, Check&Go (Handegepaeck) wurde mir nicht angeboten auf der LH Seite.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ich habe auch schon mal einen SN Flug ueber LH gebucht. Mir wurde automatisch der Light&Relax angeboten, Check&Go (Handegepaeck) wurde mir nicht angeboten auf der LH Seite.

Nachdem SN mit den Handgepäck only Tarifen angefangen hat, hatte man die nicht eingebucht, weil es das damals bei den anderen LH Group Airlines nicht gab. Nachdem die anderen Airlines das auch eingeführt haben, hat man aber noch nicht in den eigenen Tarifstrukturen abbilden können! Wundert aber irendwie auch nicht mehr...

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
0688d00af40a3f5e6ec3f0cdfb8eecdc.jpg

Habt ihr sowas schon mal gesehen/ gehabt? Bedeutet das, sobald ich 97.000 SM habe, werde ich automatisch SEN? Habe im Internet leider nichts sinnvolles dazu gefunden...

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA

Habt ihr sowas schon mal gesehen/ gehabt? Bedeutet das, sobald ich 97.000 SM habe, werde ich automatisch SEN? Habe im Internet leider nichts sinnvolles dazu gefunden...
So bin ich 2017 FTL geworden. So um die gleiche Zeit (Mitte September) kam eine Email, dass ich 2.000 Statusmeilen geschenkt bekomme, wenn ich bis 31.12. 33.000 erfliege. Hatte zwar zu diesem Zeitpunkt bereits alles gebucht, um auch ohne die Aktion FTL zu werden, aber so ging es eben schneller und ich konnte den Status früher nutzen als geplant.

• Like
Reaktionen: dapet

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
So bin ich 2017 FTL geworden. So um die gleiche Zeit (Mitte September) kam eine Email, dass ich 2.000 Statusmeilen geschenkt bekomme, wenn ich bis 31.12. 33.000 erfliege. Hatte zwar zu diesem Zeitpunkt bereits alles gebucht, um auch ohne die Aktion FTL zu werden, aber so ging es eben schneller und ich konnte den Status früher nutzen als geplant.

Sehr cool. Also hast Du die 2.000 SM direkt nach Erreichung der 33.000 gutgeschrieben bekommen?

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Ja, die 2.000 Bonusmeilen wurden zeitgleich mit demjenigen Flug gutgeschrieben, mit dem ich die 33k gerissen habe und der Status sofort von blue auf FTL umgestellt. Für den Flug eine Woche später, mit dem ich nach der ursprünglichen Planung den FTL erreicht hätte, konnte ich dann die Statusvorteile bereits nutzen.

• Like

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0

Mal wieder ein M&M Highlight. Ich habe jetzt 98.000 Statusmeilen und der Status steht weiterhin auf FTL. FTL Hotline konnte sehen, das ich wohl nicht für die Aktion registriert war (ich habe mich registriert, 100% sicher), konnte es aber auch nicht anpassen und hat an die M&M Hotline verwiesen. Dort wurde mir erklärt, mein Anliegen wird weitergeleitet und in 2 - 3 Wochen erhalte ich eine Antwort - es herrscht wohl aktuell ein relativ großes "Backlog" an Anfragen... lol!

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
In CPH hat die Firma Aviator wohl Probleme, ihre MItarbeiter richtig auszubilden. Dort wurde mir auch erst nach Diskussion und Erlaubnis des Vorgesetzten von SN ein zweites Gepaeckstueck kostenlos eingecheckt. Der Mitarbeiter gab zu, er haette davon keine Ahnung gehabt.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Mal wieder ein M&M Highlight. Ich habe jetzt 98.000 Statusmeilen und der Status steht weiterhin auf FTL. FTL Hotline konnte sehen, das ich wohl nicht für die Aktion registriert war (ich habe mich registriert, 100% sicher), konnte es aber auch nicht anpassen und hat an die M&M Hotline verwiesen. Dort wurde mir erklärt, mein Anliegen wird weitergeleitet und in 2 - 3 Wochen erhalte ich eine Antwort - es herrscht wohl aktuell ein relativ großes "Backlog" an Anfragen... lol!
Immerhin wurden dir Meilen gutgeschrieben, man soll auch nicht gleich zu gierig werden. [emoji6]

Aber im Ernst: Wie man sich sein komplettes System so dermaßen zerschießen kann, verstehe ich einfach nicht. Bei mir hat das damals wie gesagt automatisch geklappt, keine Ahnung warum das heute anders sein sollte. Ich hoffe das wird schnell was bei dir und an dieser Stelle schon mal Glückwunsch zum Senator....

• Like

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Immerhin wurden dir Meilen gutgeschrieben, man soll auch nicht gleich zu gierig werden. [emoji6]

Aber im Ernst: Wie man sich sein komplettes System so dermaßen zerschießen kann, verstehe ich einfach nicht. Bei mir hat das damals wie gesagt automatisch geklappt, keine Ahnung warum das heute anders sein sollte. Ich hoffe das wird schnell was bei dir und an dieser Stelle schon mal Glückwunsch zum Senator....

Danke Dir. Ja, das ist mir auch wirklich unbegreiflich. Ich habe ja die Hoffnung, das eine Nacht warten was bringt - möglicherweise syncen die Datenbanken im 24h Turnus... [emoji6]

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
90
157
Aachen
In CPH hat die Firma Aviator wohl Probleme, ihre MItarbeiter richtig auszubilden. Dort wurde mir auch erst nach Diskussion und Erlaubnis des Vorgesetzten von SN ein zweites Gepaeckstueck kostenlos eingecheckt. Der Mitarbeiter gab zu, er haette davon keine Ahnung gehabt.
Auch am SN Hub in BRU wollte man mich als FTL mal nicht zum C Check-In lassen. Ich war schon bereit die M&M Webseite zu zitieren da hat man mich dann "aus Kulanz" weitergelassen....

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Danke Dir. Ja, das ist mir auch wirklich unbegreiflich. Ich habe ja die Hoffnung, das eine Nacht warten was bringt - möglicherweise syncen die Datenbanken im 24h Turnus... [emoji6]

Kurzes Update: tatsächlich habe ich heute morgen die M&M App geöffnet und wurde als Senator willkommen geheißen. Unter meinem Konto finde ich eine Buchung über 3000 SM mit dem Titel “special status mileage credit 2018” mit Buchungsdatum 28.09. - in dem Sinne, Danke Euch für die Hilfe und ich freue mich auf die SEN Lounge am Montag [emoji1360]

• Like
Reaktionen: Vordertaunus
A

Anonym-36803

Guest
Kurzes Update: tatsächlich habe ich heute morgen die M&M App geöffnet und wurde als Senator willkommen geheißen. Unter meinem Konto finde ich eine Buchung über 3000 SM mit dem Titel “special status mileage credit 2018” mit Buchungsdatum 28.09. - in dem Sinne, Danke Euch für die Hilfe und ich freue mich auf die SEN Lounge am Montag [emoji1360]

Damit das problemlos klappt, würde ich die alte 9922-Vielfliegernummer in der Buchung gleich durch die neue 2220-Nummer ersetzen.

• Like
Reaktionen: pierce und dapet

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.401
747
FRA
Bei Y Light ist doch nie die Sitzplatzreservierung kostenfrei dabei - egal welchen Status man hat. (Bezogen auf das Europa-Tarifsystem)

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1

Bei welchen Meilenstand hast du denn die Mail bekommen?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
In der App wird mir z.Zt. die WamS Kompakt kostenlos für ein Jahr angeboten. Das Angebot gilt laut App nur für SEN; der Bezug endet automatisch.

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
280
71

Darf ich fragen wie viele Meilen du zum Zeitpunkt der Mail von M&M auf dem Konto hattest?