FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Komisch. Ich hatte am Ende des dritten Quartals 98.577 Statusmeilen und bekomme nix geschenkt. Was ist hier das System?

Bist Du schon SEN? Evtl.(!) ist das nur Promo, um FTL auf die goldene Seite der Macht zu ziehen? Oder "perceived customer value" bei dem "OP" besser/gut genug..
 

Seabird

Reguläres Mitglied
14.05.2011
64
20
Genf / Schweiz
Diese Vorgehensweise steht aus meiner Sicht auch diametral den Befürchtungen im Forum gegenüber, die Statusmeilenvergabe seitens LH verringern zu wollen. Weshalb sollte eine Airline auf diese Art Kunden binden, um dann an anderer Stelle die Meilenvergabe zu reduzieren? Vor allem im Oktober, ist ja nicht der 24.12., ein weitaus besserer Zeitpunkt einem "verdienten" Vielflieger auf den letzten Drücker einen Status zu ermöglichen bzw. dann ja zu schenken.

By the way, sind eigentlich die Zusammenfassungen auf den ersten Seiten noch aktuell? Die letzten Aktualisierungen liegen relativ lange zurück...

Guten Flug allen.
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Bist Du schon SEN? Evtl.(!) ist das nur Promo, um FTL auf die goldene Seite der Macht zu ziehen? Oder "perceived customer value" bei dem "OP" besser/gut genug..

Ich bin SEN und komme bis Ende des Jahres locker auf über 100k. Insofern ist es wurscht, aber dass nach nicht nachvollziehbaren Kriterien Incentives verteilt werden, lässt mich an deren Sinn zweifeln. Aber was weiß ich, ich bin ja kein Marketingexperte. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.
 

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Habe oben genannte Mail bereits bei 74.000 Meilen erhalten...hilft mir nur leider alles nix da ich wg meines Visa die VR eh nicht mehr verlassen darf [emoji849]
 

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Ich bin SEN und komme bis Ende des Jahres locker auf über 100k. Insofern ist es wurscht, aber dass nach nicht nachvollziehbaren Kriterien Incentives verteilt werden, lässt mich an deren Sinn zweifeln. Aber was weiß ich, ich bin ja kein Marketingexperte. Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

Fand ich auch spannend. Der Link in der Mail routet übrigens zu “https://high-Potentials.msp.miles-and-more.com/Gold/mm/de”. Was passiert, wenn Du darauf gehst?
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.050
BER
Herr Schlaubitz hat mich jetzt angeschrieben und mich gewarnt, dass ich die HON-Requali noch nicht geschafft habe. Die Statusvorteile gäbe es nur weiterhin, wenn ich die Verlängerung hinbekäme.

Habe ne Weile überlegt, was der Brief soll. Ich stehe bei 560k Meilen und es sind noch drei Monate. Sollte der Typ sich nicht eher um eine korrekte Meilengutschrift kümmern? Ca 15k stehen noch aus, was den Brief zusammen mit den bereits fest gebuchten 20k Meilen ziemlich lächerlich macht.
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
Mal wieder ein M&M Highlight. Ich habe jetzt 98.000 Statusmeilen und der Status steht weiterhin auf FTL. FTL Hotline konnte sehen, das ich wohl nicht für die Aktion registriert war (ich habe mich registriert, 100% sicher), ...

mal interessehalber: gab es dazu wirklich eine Aktion wo man sich registrieren konnte?
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
ich hab da mal eine weitere Frage bzgl. C Checkin als FTL, gebucht in Y
in D ist es ja kein Thema als FTL den C-Checkin zu nutzen. In Prag zeigte ich letztlich der (ziemlich jungen) Einweiserin vor dem C Checkin meine Karte und die ließ mich anstandslos durch. Die Dame am Schalter meinte dann aber (in Prag) müsse ich den normalen Checkin nutzen. Da sich mich aber "kulanter Weise" gewähren ließ, habe ich das am schalter nicht ausdiskutiert, aber hier mal die Frage: hat sich recht? oder keine Ahnung? (es war ein offizieller LH Flug PRG-FRA)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
ich hab da mal eine weitere Frage bzgl. C Checkin als FTL, gebucht in Y
in D ist es ja kein Thema als FTL den C-Checkin zu nutzen. In Prag zeigte ich letztlich der (ziemlich jungen) Einweiserin vor dem C Checkin meine Karte und die ließ mich anstandslos durch. Die Dame am Schalter meinte dann aber (in Prag) müsse ich den normalen Checkin nutzen. Da sich mich aber "kulanter Weise" gewähren ließ, habe ich das am schalter nicht ausdiskutiert, aber hier mal die Frage: hat sich recht? oder keine Ahnung? (es war ein offizieller LH Flug PRG-FRA)

Offenbar keine Ahnung. Das scheint in PRG aber ein grundsätzliches Problem zu sein - ich bin vor ein paar Jahren mal (als FTL) zu zweit mit drei Gepäckstücken dort aufgeschlagen. An den Schalter ließ man mich, Karte vorgezeigt und trotzdem wollte man mit mir über das zusätzliche Gepäckstück diskutieren. Hat dann am Ende (wie bei Dir) trotzdem geklappt, aber besonders gut geschult scheint das Personal nicht zu sein.
 

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Irgendwie kappiere ich es nicht...
Ich wollte ZRH-FRA-YYC fliegen. Dabei kann ich das Ganze bei AC mit AC-Nummern oder halt auch bei LH mit LH nummern buchen. Das erste Leg ist von LH, das zweite von AC.

1) Ich habe in beiden Fällen in Eco trotz FTL nur 1 Gepäckstück da AC most significant carrier, richtig?
2) In die Lounge in ZRH und FRA darf ich nur wenn alles unter LH Nummer ist, Richtig?
 
A

Anonym-36803

Guest
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.063
Irgendwie kappiere ich es nicht...
Ich wollte ZRH-FRA-YYC fliegen. Dabei kann ich das Ganze bei AC mit AC-Nummern oder halt auch bei LH mit LH nummern buchen. Das erste Leg ist von LH, das zweite von AC.

1) Ich habe in beiden Fällen in Eco trotz FTL nur 1 Gepäckstück da AC most significant carrier, richtig?

Und zum Teil 1 - korrekt. In der Star Alliance ist nur die ausführende Airline relevant. Da AC der 'most significant carrier' ist - egal unter welcher Flugnummer gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

STRflieger

Erfahrenes Mitglied
02.10.2015
487
210
BSL
Auf Flügen in die USA gilt, dass die Freimenge der Marketing Carriers des ersten Segments für die gesamte Reise gilt.

Das würde bedeuten, dass jemand der bspw. MAN-EWR-DFW über Lufthansa auf LH-Ticketstock gebucht hat (und auch die LH-Flugnummern auf dem Ticket stehen), beide Flüge aber auf UA-Metall stattfindet, als FTL dann auch zwei Freigepäckstücke als Y-Passagier ohne Aufpreis aufgeben kann? Ich dachte, die Marketing-Carrier-Regelungen treffen bei der *A nicht zu.
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Das würde bedeuten, dass jemand der bspw. MAN-EWR-DFW über Lufthansa auf LH-Ticketstock gebucht hat (und auch die LH-Flugnummern auf dem Ticket stehen), beide Flüge aber auf UA-Metall stattfindet, als FTL dann auch zwei Freigepäckstücke als Y-Passagier ohne Aufpreis aufgeben kann?
Ob die FAA Regel auch auf zusätzliches Gepäck durch Status anzuwenden ist, entzieht sich meiner Kenntnis, vermuten würde ich aber eher nicht.

Ich dachte, die Marketing-Carrier-Regelungen treffen bei der *A nicht zu.
Warum sollten die FAA-Vorgaben nicht für *A gelten? LH führt z.B. entsprechende Sonderregelungen unter https://www.lufthansa.com/de/de/Freigepaeck-Regeln auf.
 
  • Like
Reaktionen: STRflieger