FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Auch für HON Circle Member, Senatoren, Frequent Traveller und Star Alliance Gold Member entfallen im Light-Tarif die kostenlose Sitzplatzreservierung sowie die Mitnahme von zusätzlichem Freigepäck bzw. Golfgepäck (gilt auch für Mitglieder des SWISS Golf Traveller).

• Like
Reaktionen: PAXfips

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zum FTL-Status.
Ich habe meinen letzten Flug am 15.12.2018 zur Erreichung des FTL-Status. Wie lane ist dieser dann gültig? Ich habe im Forum gelesen, dass es oft darauf ankommt, wann man im Jahr den Status erreicht um evtl. noch ein weiteres Jahr „rauszuschlagen“?
Vielen Dank für Eure Infos.

LG

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Hallo Zusammen,
Ich habe eine Frage zum FTL-Status.
Ich habe meinen letzten Flug am 15.12.2018 zur Erreichung des FTL-Status. Wie lane ist dieser dann gültig? Ich habe im Forum gelesen, dass es oft darauf ankommt, wann man im Jahr den Status erreicht um evtl. noch ein weiteres Jahr „rauszuschlagen“?
Vielen Dank für Eure Infos.

LG
bis 02.2021.....

• Like
Reaktionen: eltopo

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Ist das neu (erstes Jahr als SEN)?
Zum Geburtstag drei "Postkarten" mit Bildern aus dem Cockpit bekommen.

(Dafuer scheint das Magazin abhanden zu kommen?)

Aubert

Neues Mitglied
02.07.2018
2
0
Ungeschriebene Senator Vorteile?

HI zusammen,

ich würde gerne wissen ob es noch nicht offizielle voreile beim Senator gibt.
Da ich nach meinem nächsten Flug in 2 Wochen zum ersten mal den Senator Staut erhalten werde, bin ich mal gespannt was sich verändert.

Ein Kollege und ich haben den gleichen Flug (Lufthansa Business Kurzstrecke) gebucht und wollen nebeneinander Sitzen.
Ich bin aktuell noch FTL und er ist SEN.
Bei der Plätze Auswahl wurde mit die 1. Reihe als besetzt dargestellt, mein Kollege konnte die Reihe aber Wählen.
Unsere Mutmaßung ist jetzt das die Reihe anscheinend für Senatoren/HON geblockt ist oder zumindest Sie ein Vorrecht haben.

Sind euch auch schon mal solche oder ähnliche Dinge aufgefallen?

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Gilt der FTL Vorteil bei LH Flügen am C Schalter einchecken zu können auch an den Auslandsstationen? Einfach Karte/App zeigen?

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
theoretisch - in PRG wollte die (tschechische) C-Counter Uschi mit mir diskutieren, aber da die EinlassUschi mich schon vorgelassen hatte, durfte ich gnädigerweise doch am C einchecken. War aber Fremdpersonal, kein LH

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96
Gibt es eine Liste von Airports wo LH den Checkin im Ausland macht? Machen das nicht immer Fremdfirmen? Weiß jemand wie sich das in CPT verhält?

A

Anonym-36803

Guest
So wie ich die Antwort des Social Media Teams verstehe geht es nicht um Fremdfirmen, sondern ob LH eigene Schalter hat oder den Check-In anderer Fluggesellschaften (mit-)nutzt. Eigener Check-In, egal durch wen betrieben, FTL dürfen an den Business Check-In. Check-In durch bspw. SAS wie in CPH, FTL müssen an den Economy Check-In.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
John Rebus hat Recht. FTL in CPH ist mit LH nutzlos. Selbst bei anderen Fluegen mit den LH-Group Airlines ist es mir jetzt schon zweimal passiert, dass ich um das zweite Gepaeckstueck diskutieren durfte. Das Personal in CPH ist nicht gut informiert.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Die waren heute auch bei mir im Briefkasten. Davor gab es mal eine Geldscheinklammer[/URL]

Sie haben wahrscheinlich selbst eingesehen dass das schenken einer Geldklammer seit der kontinuierlichen Umstellung von Miles and More zum Vielzahlerprogramm eher lächerlich bis zynisch wäre..

Wobei es die doch auch bei Statusernennung gibt?! Ich habe zumindest eine bekommen..

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
Statusvorteil SEN:

Flug ging von ATH nach FRA in einer ausgebuchten C. Die Essensausgabe wurde durch eine Flugbegleiterin gestartet, nach kurzer Zeit ging die Purserin zu der Flugbegleiterin welche das Essen ausgegeben hat, zeigte ihr einen Zettel und beide schauten zu mir. Die Flugbegleiterin stoppte kurz den Service und hat mich freundliche gefragt welches Essen sie denn für mich reservieren soll bevor mein gewünschtes Essen nicht mehr vorrätig ist. (y)

• Like
Reaktionen: blub1010

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.960
2.161
MUC
Das ist komischerweise nur in FRA so. Aber SEN ankommend und Gast abfliegend geht in FRA.

• Like
Reaktionen: ChrisHD
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
300x250
Als meinem Gast in FRA auch mal der Zugang verweigert wurde, hatte ich nachgesehen. SEN hat Zugang auch mit ankommender Bordkarte (Quelle: Statusvorteile M&M Website/Statuslounge)

Gültige Senator Card und Lufthansa / Star Alliance / Codeshare Partner* Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden Fluges des selben Tages

Aber abfliegend darf er einen Gast mitnehmen.

Quelle: Lufthansa Website, Loungezugangsregeln.
Zugang zu Senator und Star Alliance Gold Lounges

Für entspannende Momente vor Ihrem Abflug steht Ihnen und einer Begleitperson ab sofort die Senator Lounge zur Verfügung.

Für den Zutritt benötigen Sie Ihre Senator Karte und eine für Abflugtag und -ort gültige Bordkarte auf einem Lufthansa, Lufthansa Airline-Partner, Eurowings im SMART, BEST oder BIZclass Tarif oder Star Alliance Flug. Mit einer für den gleichen Tag gültigen Bordkarte für einen Star Alliance Flug haben Sie außerdem Zutritt zu den Star Gold Lounges unserer Star Alliance Partner. Bitte weisen Sie sich dafür mit Ihrer Senator Karte aus.

Moderiert: