FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
ANZEIGE
Als meinem Gast in FRA auch mal der Zugang verweigert wurde, hatte ich nachgesehen. SEN hat Zugang auch mit ankommender Bordkarte (Quelle: Statusvorteile M&M Website/Statuslounge)

Aber abfliegend darf er einen Gast mitnehmen.

Quelle: Lufthansa Website, Loungezugangsregeln.

Hat auch keiner etwas anderes behauptet, oder?

- *G/SEN kann immer ein Gast bei Abflug mitnehmen (bei einem *A Flug)
- SEN kann ankommend in die Lounge, aber ohne Gast

Nichts neues.

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Statusvorteil SEN:

Flug ging von ATH nach FRA in einer ausgebuchten C. Die Essensausgabe wurde durch eine Flugbegleiterin gestartet, nach kurzer Zeit ging die Purserin zu der Flugbegleiterin welche das Essen ausgegeben hat, zeigte ihr einen Zettel und beide schauten zu mir. Die Flugbegleiterin stoppte kurz den Service und hat mich freundliche gefragt welches Essen sie denn für mich reservieren soll bevor mein gewünschtes Essen nicht mehr vorrätig ist. (y)

Bei meinem letzen Flug über 11 Stunden, letzten Donnerstag, hieß es, mein Wunschessen sei aus, soviel dazu.

• Like
Reaktionen: skywest

eltopo

Reguläres Mitglied
27.12.2017
81
1
Sie haben wahrscheinlich selbst eingesehen dass das schenken einer Geldklammer seit der kontinuierlichen Umstellung von Miles and More zum Vielzahlerprogramm eher lächerlich bis zynisch wäre..

Wobei es die doch auch bei Statusernennung gibt?! Ich habe zumindest eine bekommen..

Same for me, liegt in der Vitrine [emoji106]

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Frühzeitige Statusverlängerung - eVoucher

Hallo zusammen,

nachdem ich es nun doch noch geschafft habe, meinen Sen frühzeitig und im 1. Jahr zu verlängern würde ich gern einmal wissen, wann denn die beiden eVoucher kommen. Ich dachte eigentlich die landen automatisch mit Statisverlängerung im Konto, dem war aber bei mir nicht so.

Danke für Eure Antworten.

LG

Hartmut

A

Anonym-36803

Guest
Hallo zusammen,

nachdem ich es nun doch noch geschafft habe, meinen Sen frühzeitig und im 1. Jahr zu verlängern würde ich gern einmal wissen, wann denn die beiden eVoucher kommen. Ich dachte eigentlich die landen automatisch mit Statisverlängerung im Konto, dem war aber bei mir nicht so.

Danke für Eure Antworten.

LG

Hartmut

Die neue Statuslaufzeit wird im November vor Ablauf des Status angezeigt, zeitgleich kommen dann auch die neuen eVoucher.

Wenn Dein SEN also momentan bis 02/20 gilt, dann kannst Du im November 2019 damit rechnen.

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Ja, in der Tat 02/20. Nächsten November kommen die neuen eVoucher erst? :cry:
Danke für die schnelle Antwort!

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.117
582
HAM
Da das auf der ersten Seite eh noch fehlt, poste ich mal hier:
Meilentausch als Select perk (>80.000) in 2:1.
Frage (weil da gerade einer "meint"): gibt's das nur fuer FTL - und bei SEN requali no-no?

Ebenda wurde kolportiert, dass die SEN Statusverlaengerung fuer ein Jahr gegen 2000EUR nur einmalig ginge.

Wer ist durch das eine oder andere (oder beide) schon "durch"?

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.271
1.700
Rheinland-Pfalz
Da das auf der ersten Seite eh noch fehlt, poste ich mal hier:
Meilentausch als Select perk (>80.000) in 2:1.
Frage (weil da gerade einer "meint"): gibt's das nur fuer FTL - und bei SEN requali no-no?

Ebenda wurde kolportiert, dass die SEN Statusverlaengerung fuer ein Jahr gegen 2000EUR nur einmalig ginge.

Select Benefit gibt's nur für FTL.

SEN gegen Zahlung 2000 Eur keine Ahnung wie oft.Gilt glaube ich aber ohnehin nur für 1 Jahr.

• Like
Reaktionen: PAXfips

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Wie lange habt ihr denn auf eure Welcome-Packages vom FTL oder ähnlich gewartet? Ist bei mir schon 3 Wochen her und uch warte sehnsüchtigst auf meine physische Karte. Loungezugang hat mit der App ja schon funktioniert. ☺️

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
357
36
LEJ/DRS
Wie lange habt ihr denn auf eure Welcome-Packages vom FTL oder ähnlich gewartet? Ist bei mir schon 3 Wochen her und uch warte sehnsüchtigst auf meine physische Karte. Loungezugang hat mit der App ja schon funktioniert. ☺️

ich glaub das ist normal das das dauert. Bei mir sind es jetzt auch knapp 14 Tage von FTL nach SEN und es ist noch nix da (die Karte aus der App reicht ja auch). Das einzige wo ich mal Hand anlegen musste, war die M&M Nummer in einer bestehenden LH Buchung. Dort stand noch die alte FTL Nummer drin. Damit sollte ich für eine Sitzplatzreservierung (die beim Rückflug kostenlos angezeigt wird) dann 17€ zahlen. Nach Umstellung der M&M Nummer in der Buchung waren die 17€ verschwunden und ich darf die Sternchen Sitze kostenfrei haben ... wenn ich jetzt noch mit Namen angesprochen werde, flipp ich aus vor lauter Excitement (y) :LOL:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.339
2.093
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Select Benefit gibt's nur für FTL.
Wobei man natürlich das Select Benefit auch noch als SEN im Folgejahr einlösen kann. Ich hatte vergangenes Jahr den SEN locker durch die Flüge erreicht und dann den Meilentausch dieses Jahr durchgeführt, was retrospektiv betrachtet gut investiert war (die 100k habe ich erst heute geknackt und ohne die getauschten 10k wäre es sich wohl nicht ohne grobe Verrenkungen ausgegangen).

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ich "warte" in der selben Konstellation seit knapp vier Wochen. Zumindest hatte die Meilengutschrift bei Überschreiten der 100k-Schwelle innerhalb von drei Tagen nach dem entscheidenden Flug geklappt. So freut man sich über die kleinen Dinge des Lebens.

Die erhöhte Meilengutschrift hat bei mir sogar am nächsten Tag vom Statuswechsel funktioniert.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich "warte" in der selben Konstellation seit knapp vier Wochen. Zumindest hatte die Meilengutschrift bei Überschreiten der 100k-Schwelle innerhalb von drei Tagen nach dem entscheidenden Flug geklappt. So freut man sich über die kleinen Dinge des Lebens.

FTL Kit ca. zwei Monate, beim SEN Kit haben sie sich knapp drei Monate Zeit gelassen. Die KK kam aber immer innerhalb weniger Tage und in der App mehr oder Minder Sofort daher kann man da ja warten

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Dort stand noch die alte FTL Nummer drin. Damit sollte ich für eine Sitzplatzreservierung (die beim Rückflug kostenlos angezeigt wird) dann 17€ zahlen. Nach Umstellung der M&M Nummer in der Buchung waren die 17€ verschwunden und ich darf die Sternchen Sitze kostenfrei haben ... wenn ich jetzt noch mit Namen angesprochen werde, flipp ich aus vor lauter Excitement (y) :LOL:
Ich bin mal neugierig, wieviele Sitze haettest du dir fuer das Geld kaufen koennen, dass du in deinen SEN Status investiert hast?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Ich bin gerade etwas durcheinander. Darf ich als Senator im Light Tarif von LH(der nur mit Handgepäck) auch in de Lounge oder ist das auch ausgeschlossen wie Mehrgepäck? Ich bring das irgendwie immer durcheinander.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.698
945
Verfall eVoucher?

Ich habe zwei eVoucher, die am Jahresende verfallen, was geschieht, wenn ich einen noch nutze. Verlängert sich der andere automatisch um 2 Jahre oder verfällt der?

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Ich bin gerade etwas durcheinander. Darf ich als Senator im Light Tarif von LH(der nur mit Handgepäck) auch in de Lounge oder ist das auch ausgeschlossen wie Mehrgepäck? Ich bring das irgendwie immer durcheinander.

Lounge geht immer mit Ausnahme EW Basic.