FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

larsinho

Reguläres Mitglied
06.01.2016
31
0
ANZEIGE
Die Statuskarten sind besonders gebrandete und gebührenreduzierte Gold-KKs. Automatische Umstellung bei Statuserlangung erfolgt daher nur, wenn man vorher schon die Gold-KK hatte. Wer nur die blue hat, bleibt auch nach Statuswechsel dabei, es sei denn, man beantragt die Umstellung auf die Statuskarte.
Habe die Gold-Karte - dh es wird automatisch umgestellt?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Aber eigentlich hätte das schon beim FTL passieren müssen. SEN wird man ja normalerweise nicht einfach so :D . Wobei bei mir die neue Karte 2 Monate gebraucht hat, bis sie da war...

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
1. ja
2. Ist eine Wartelisten Prio, d. h. auf überbuchten Flügen, bei denen eine Warteliste fürs Mitkommen besteht, stehst Du etwas höher in der Hackordnung als der Normalpassagier aber hinter SEN oder HON. Mag halt manchmal nützlich sein

Ah ok, vielen Dank für die Auskunft. Wenn ich nun meine neue M&M Nummer bei meinen zukünftigen Flügen hinterlege, erhalte bzw. sehe ich dann automatisch das zusätzliche Gepäckstück?

Vielen Fank

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ah ok, vielen Dank für die Auskunft. Wenn ich nun meine neue M&M Nummer bei meinen zukünftigen Flügen hinterlege, erhalte bzw. sehe ich dann automatisch das zusätzliche Gepäckstück?

Vielen Fank

Das zusätzlich erlaubte Gepäckstück wird nicht angezeigt. Es gilt also immer das was dort geschrieben steht plus eins (natürlich nur auf den Flügen wo man ein zweites Gepäckstück mitnehmen kann).

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Endziel Malta. Statt DUS - FRA - MLA also DUS - IST - MLA. Nicht überdramatisch, wobei es halt schon mehr als 5 Stunden reine Flugzeit sind statt ca. 2:45 (sind auch gesamt 3400 km Flugstrecke statt 1800) plus das eher lange Taxiing in IST, aber wozu hat man sein iPad mit Netflix... Nervig war höchstens, dass ich als FTL in IST bei 2 Stunden Umstiegszeit nicht in die Lounge konnte und ich anfangs leicht verwirrt war in Sachen Zeiten, weil ich tatsächlich nicht wusste, dass im Winter die Zeitverschiebung 2 Stunden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Dass man laut Aussage der Dame am Check-in in Düsseldorf bei TK ab Star Alliance Silver (also FTL) den Business Counter nutzen kann. Thema also FTL-Statusvorteil.

unbash

Reguläres Mitglied
30.10.2014
86
0
Moin! Mir fehlen noch ca. 3000 Statusmeilen zum FTL. Ist damit zu rechnen, dass man da aus Kulanz etwas bekommt, oder macht es Sinn, noch Bonusmeilen in Statusmeilen umzuwandeln, damit das was wird?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.424
775
FRA
Wobei man in der First dann 3+1 Gepäckstücke x 32 kg frei hat.
Plus die ganzen streckenabhängigen Änderungen der Regeln.

Finde das bei SWISS Tickets im Passenger Receipt gut, denn dort wird das Freigepäck gleich mit statusabhängiger Erhöhung angezeigt im Gegensatz zu LH.

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
359
36
LEJ/DRS
weil hier gerade von Swiss die Rede ist, hat man als (LH) SEN jetzt auf einem LX Flug in Eco 2x23kg und ein zusätzliches Golfgepäckstück frei, oder zählt das Golfgepäck in die 2 Stück mit rein?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.688
2.123
MUC

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo Zusammen, ich bin frischer FTL und brauche Euren Rat. Bei FTL gibt es doch die Wartelisten-Priorität. Die brauche ich nun. Ich habe einen Flug mit LX in Business Class P von DME nach ZRH und müsste die frühere Maschine nehmen. Wie funktioniert dass nun, muss ich da bei Swiss anrufen oder bei der FTL-Hotline? Welche Nr?
Vielen Dank für Eure Hilfe

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also wenn die frühere Maschine nicht gerade ausgebucht ist, wird Dir die "Wartelistenpriorität" wenig nützen.

Wenn Dein Tarif umbuchungsfähig ist, wirst Du die Umbuchungsgebühr und eine allfällige Tarifdifferenz bezahlen müssen - unabhängig von Deinem Status und unabhängig davon, wo Du anrufst.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.424
775
FRA
Wartelistenpriorität bringt dir (nur) was, wenn du auf der Warteliste deines Fluges stehst. Wie kommt man da hin? – Meist durch eine unfreiwillige Umbuchung nach Verspätungen, Ausfall, etc. oder weil dein Flug überbucht ist und du noch keinen Sitzplatz hast.

larsinho

Reguläres Mitglied
06.01.2016
31
0
Was ich ja nach wie vor einen Witz finde: dass man trotz SEN oder auch ohne Sen Business fliegt und tatsächlich Datenvolumen kaufen muss, dass ist sowas von hinterm Mond...