FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
Danke für die Antwort!
Der Link leitet mich komischerweise nur auf die Startseite von M&M.

EDIT:
Jetzt funktioniert der Link :)

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Praxis und Theorie sind manchmal etwas verschieden. In ZRH geht das zB wunderbar.

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
Seit wann kann man als SEN für den Mitreisenden bei der Buchung den Sitzplatz im Sternbereich oder Notausgang nicht mehr kostenfrei reservieren?

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
196
24
Hallo zusammen,

hatte diese Jahr bisher 2x EW-Flüge und bei beiden wurde mir beim Check In jeweils ein Platz im vorderen Bereich mit mehr Beinfreiheit vorgeschlagen, den ich dann auch - ohne die 10€ zu bezahlen- problemlos übernehmen und buchen konnte. Ob das Zufall war oder aber hat sich die EW vorgenommen, den Sen‘s doch ein wenig Komfort zukommen zu lassen?

Liebe Grüße

Hartmut

LaxAttack

Neues Mitglied
13.10.2014
14
0
Ich glaube nicht. Ich hätte letzte Woche für die Plätze im vorderen Bereicht zahlen sollen. Schade!

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.258
5.494
MUC/INN
Für mich Neuland: Hab mir mal die Statustabelle bei M&M angeschaut. In Fn. 18/19 heißt es

18: Die Wartelistenprioriät für Frequent Traveller und Senatoren (bzw. HON (19)) gilt auf allen von Star Alliance Airlines durchgeführten Flügen, sie gilt nicht für Upgrades und Prämienflüge.

Das heißt imho, dass die Prio nur für Wartelisten gilt, wenn ich auf Standby reise bzw eben kein bestätigtes Ticket habe (Umbuchung etc.). Im Falle eines Upgrades und eines Prämienfluges gilt die Wartenlistenpriorität aber nicht.
Wozu rentiert sich dann diese Priostellung für Statuskunden, wenn nicht gerade für Upgrades (Meilen, Voucher) oder gebuchte Prämienflüge? Wonach richtet sich die Warteliste dann? First come,first serve, unabhängig des Vielfliegerstatus?

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Das bedeutet, dass du bei invol reroutings mit einem Prämienticket keine erhöhte Wartelistenpriorität gegenüber "Vollzahlern" hast, heißt: bei zu wenig Sitzen auf den Ersatzmaschinen im Fall von Flugausfällen/Umbuchungen kommen zuerst die vollzahlenden Statuskunden dran, dann die restlichen Vollzahler und die mit Prämientickets. Und wenn dann noch Plätze in den höheren Beförderungsklassen frei sind, buchen sie dir auch dein Upgrade wieder ein. :cool:

• Like
Reaktionen: DerSenator

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich habe es auch immer so verstanden, dass die WL Prio nur für unbestätigte Buchungen und Umbuchungen (gegen Geld/Flex) und bei Umbuchungen wegen Irrops. So ist ja auch die Star Alliance Gold Regelung...

Wenn du auf einem Prämienticket unterwegs gibts das alles nicht.

Ich weiß nicht ob LH auf eigenen Flügen die Priorität für Statuskunden auf der Upgrade WL erhöht, schient aber auch nicht so zu sein, sonst würden sie es ja wahrscheinlich bewerben.

Der Sinn hinter ersterem erschließt sich mir durchaus, hat man doch im Falle von Überbuchung, Umbuchung etc. als Statuskunde deutlich bessere Chancen (eher) anzukommen als andere. Ob das nun in Y oder C oder F ist, ist ja erstmal egal.

Bei Upgrades geht es ja nicht darum ob man mitfliegt, sondern nur ob man ggf. eine Klasse höher fliegt als gebucht.

Bei Prämientickets ist es natürlich hingegen schon blöder...

Guzman

Neues Mitglied
06.04.2012
14
0
Als Senator mit etihad-eco-Ticket: Loungezugang?

Wie weit reicht denn die „strategische Partnerschaft“ der LH mit der EY? Komme ich als Senator in die Lounge mit einem eco-EY-Ticket?

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Irgendwie schwer vorstellbar, kannst nal den Ticketsock und die Flugnummer der Buchung angeben?
Würde mich auch interessieren, denn als Partner-Airlines, mit denen man als SEN Zugang zur SEN-Lounge hat, sind Air Dolomiti, Air Malta, Eurowings und TAM Linhas Aéreas - Etihad ist dort nicht aufgeführt.