FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.668
1.715
DRS
ANZEIGE
Ausgangssituation:

Abflug meiner Eltern aus TXL, inklusive Gepäck. Ich werde sie wohl hinfahren und bis zur Siko begleiten. Können wir den C-Checkin benutzen, obwohl ich als FTL nicht mitfliege? Oder werden wir dann an die Y-Schlange verwiesen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Falls nicht, um das Checkin-Chaos in TXL zu umgehen, nehme ich auch die Peinlichkeit in Kauf, am C-Schalter abgewiesen zu werden. No risk, no fun.
Feedback: klappt.

• Like
Reaktionen: el_philipo

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
Zum HON-Status eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?

Gehen als Familienmitglieder ausschließlich "Lebens- oder Ehepartner, Kinder"? Also meinen Bruder und Vater könnte ich nicht mitnehmen?

EDIT:
Ich habe irgendwo mal aufgegriffen, dass ich z.B. als HON auch in die F Lounge in BKK mit einem Y LH-Ticket komme? Wie ist denn da die Regelung? Würde das auch mit einem TG Y Ticket so sein?

1. Nein, Bruder oder Vater nicht.

2. Wenn Du TG fliegst, bist Du für die nur ein *Gold.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Fraglich aber, ob man das als HON "Statusvorteil" bezeichnen kann, wo doch ein HON kein Y auf der Langstrecke fliegen kann, so er seinen Status behalten will.

Gibt doch sicherlich genug Leute die ihren HON requalifizieren und dann noch genug Zeit haben Langstrecken in Y zu fliegen. Ist ja wohl kaum so dass sich jeder einen abbrechen muss um HON zu werden...

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
196
368
BER/FRA
Seatblocking bei Inlandsflügen funktioniert bei SEN in letzter Zeit mit 95% Erfolg.

Hilft allerdings alles nichts, wenn sich Paxe später einfach umsetzen in die Reihe mit mehr Platz.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Als Frankfurter Bub fliege ich zwar recht selten EW, aber es kommt halt schon dann und wieder vor. Ich hatte im Forum vor einiger Zeit gefragt, ob es für SEN Statusvorteile bei der Sitzplatzwahl (während des OLCI) gebe. Ich finde den Thread leider nicht mehr, aber dies wurde von ein oder zwei Foristen verneint.

Ich habe nun gerade meinen vierten EW-Flug in letzter Zeit eingecheckt (alles Basic-Tickets, ich glaube meist op by 4U). Jedes Mal konnte ich einen anständigen Sitzplatz wählen, heute z.B. am Notausgang.

Daher wiederhole ich meine Frage nochmals an die sicherlich so einigen Foristen, die sich sehr regelmäßig mit EW rumschlagen müssen: Gibt es nicht vielleicht doch so was wie ein SEN/HON seat blocking auf EW?

Oder gibt es eine andere Erklärung? Muss dazu schreiben, dass ich immer sehr zeitig den OLCI gemacht habe. Heute sogar extrem zeitig (fast exakt 72h vor Abflug und mit sequence no. 1).

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Blöde Frage, wie kommt man als HON an das kostenlose Zeitungsabo? Grüße

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Blöde Frage, wie kommt man als HON an das kostenlose Zeitungsabo? Grüße

Konnte man zumindest vor Jahren im Login buchen. Bei mir kommt der Focus seit Jahren so per Post. Bei jeder Statusverlaengerung gehts automatisch weiter.
Die Hotline kann das sicher auch!

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wobei über die Jahre sind die Hon Angebote deutlich runter gegangen.

Gibt es in DE nach andere sinnvolle Sachen außer Avis, Europcar und Sixt?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.108
580
HAM
Ahhm, HAM-MUC-HND/HND-MUC-HAM gebucht. In Y/N/N/Y, dann cash upgrade fuer outbound -> Z/Z/N/Y.
Auf allem legs bis auf den letzten kann ich (SEN) Sitzplaetze kostenfrei buchen, auf dem letzten Y nur "ab 10EUR".

Weltbeste IT oder was soll der Spass?

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Heute mit EW basic unterwegs gewesen und bin mit vorzeigen meiner UA *A Goldkarte in den SEN Lounge in LHR gekommen.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Habe im mit meinem FTL mit Tarif ECO-Light und zusätzlich gebuchtem Aufgabegepäck nun eigentlich die erhöhte Freigepäckmenge?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.611
1.717
Habe neulich bemerkt, dass ich mit LOT in Eco Light beim Web-checkin ein Gepaeckstueck inclusive habe (nach Eingabe meiner MM-Nummer), ist das ein FTL-Vorteil?

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo Zusammen,
Ich habe eine bzw. sogar mehrere Fragen :) vielen Dank schon mal für Eure Mühen
Also, ich hatte im Dezember 2018 den FTL erhalten, dieser ist nun bis 28.02.21 gültig. Nächste Woche werde ich wieder die 35.000 Meilen überschreiten und somit frühzeitig den FTL verlängern.
Wie lange ist dieser dann gültig? Bis Feb. 2023?
Ich werde dieses Jahr wohl auch den Senator schaffen ist es egal in welchem Monat bzw. wenn ich den Senator im Juni erreiche, wie lange ist dieser dann gültig? Auch nur bis Feb. 21? Wären ja dann nur 1.5 Jahre.

Vielen Dank nochmals

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Also, ich hatte im Dezember 2018 den FTL erhalten, dieser ist nun bis 28.02.21 gültig. Nächste Woche werde ich wieder die 35.000 Meilen überschreiten und somit frühzeitig den FTL verlängern.
Wie lange ist dieser dann gültig? Bis Feb. 2023?
Korrekt.

Ich werde dieses Jahr wohl auch den Senator schaffen ist es egal in welchem Monat bzw. wenn ich den Senator im Juni erreiche, wie lange ist dieser dann gültig? Auch nur bis Feb. 21?
Egal ob Du den Status morgen oder erst am 31.12.2019 erreichst - er wird bis Ende Februar 2022 gültig sein.