FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
ANZEIGE
Wenn man das Geklapper der Flugbegleiterinnen hört, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass die ihren Job machen. Sollten sie sich dabei unterhalten, auch über privates, dann tun sie etwas, was fast alle Menschen an ihrem Arbeitsplatz tun.
Wen das stört, was ok ist, sollte sich einen Platz nicht in der Nähe der Galleys reservieren.
Wer despektierlich von "Schubsen" spricht, hat vermutlich keine Kinderstube gehabt und wird im öffentlichen Raum wie auch im Flugzeug selber ein Störfaktor sein.
100% Zustimmung! Es sollte endlich Schluss sein mit der Diskriminierung. Ich bin auch für die Einführung gender-gerechter Sprache im Vorum. Also wenn schon sollte man/frau von SaftschubsInnen sprechen.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.899
485
Statusnachteil:
+1 und +0,5 selbstverständlich in EcoLight gebucht und mich in classic...80!!!EUR gespart...Vermerk in beiden PNR eintragen lassen, dass wir doch zusammengehören...Und dann dass:
Auf dem Rückflug von 16C tatsächlich auf 1A zwangsversetzt worden...die Bitte an den neuen Inhaber doch vielleicht auf 1A den Flug ausharren zu wollen, wurde erst nach mehrmaligem unverständlichem Lächeln akzeptiert und sogar mit einem Danke Guten Flug quittiert ;)

• Like
Reaktionen: Arus

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Statusnachteil:
+1 und +0,5 selbstverständlich in EcoLight gebucht und mich in classic...80!!!EUR gespart...Vermerk in beiden PNR eintragen lassen, dass wir doch zusammengehören...Und dann dass:
Auf dem Rückflug von 16C tatsächlich auf 1A zwangsversetzt worden...die Bitte an den neuen Inhaber doch vielleicht auf 1A den Flug ausharren zu wollen, wurde erst nach mehrmaligem unverständlichem Lächeln akzeptiert und sogar mit einem Danke Guten Flug quittiert ;)

Ich löse dies, in dem ich meiner Frau oder meiner Tochter* den Platz vorne anbiete!

* hier kommt es natürlich aufs Alter an -> bei mir aber kein Problem (mehr)

• Like
Reaktionen: fhanfi

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.899
485
Ich löse dies, in dem ich meiner Frau oder meiner Tochter* den Platz vorne anbiete!

* hier kommt es natürlich aufs Alter an -> bei mir aber kein Problem (mehr)
:D Alter 2. Aber keine Doofe Idee sonst...Kind nach vorne, dann haben wir unsere Ruhe :censored:

Praktisch hätte es sogar funktioniert: 10 min vor Boarding eingeschlafen und ziemlich genau am Finger wieder aufgewacht...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.805
1.231
MUC, BSL
Meine Mutter, ihreszeichens FTL, ist gestern auf sehr merkwürdige Weise in CGN an der LH Biz Lounge abgeblitzt. Gebucht war sie auf EW in Smart (kam als Umsteiger in CGN an), also eigentlich kein Problem, BP beim Loungedrachen gescannt, der Scanner wurde auch grün aber die verlangte plötzlich eine "Courtesy Card" und es war damit explizit nicht die M&M FTL Karte gemeint, die sie natürlich nicht hatte (woher auch).

Mir ist CGN jetzt nicht persönlich bekannt aber was ist denn das für ein Unsinn?!

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Verlangt OS in VIE auch regelmäßig. App hatte sie auch nicht? Sollte eigentlich kein Problem darstellen Karte physisch oder digital herzeigen zu können ;)

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.214
134
Bad Soden / FRA
Verlangt OS in VIE auch regelmäßig. App hatte sie auch nicht? Sollte eigentlich kein Problem darstellen Karte physisch oder digital herzeigen zu können ;)

Das Vorzeigen der M&M FTL-Karte sollte kein Problem darstellen, aber damit hatte Mamaspocky offenbar auch kein Thema:

(...) aber die verlangte plötzlich eine "Courtesy Card" und es war damit explizit nicht die M&M FTL Karte gemeint, die sie natürlich nicht hatte (woher auch).

Sowas habe ich noch nie gehört. Was sagt das LH Social Media Team dazu?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
+1 ist letztens in MUC was Ähnliches passiert, EW Smart +SEN aber keine Karte dabei

LD hat drauf bestanden dass man ohne der physischen Karte nur in die C Lounge gehen darf:confused::confused:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.662
2.077
MUC
+1 ist letztens in MUC was Ähnliches passiert, EW Smart +SEN aber keine Karte dabei

LD hat drauf bestanden dass man ohne der physischen Karte nur in die C Lounge gehen darf:confused::confused:

Am Sonntagabend in TXL zeigte der Bordkarten-Scanner nach dem Einscannen einer EW-Smart-Bordkarte mit hinterlegter SEN-Karte etwas im Sinne von "C Lounge ok. Add SEN Card for SEN Lounge". Ein merkwürdiges System ist das...

• Like
Reaktionen: nevek

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
App reicht nicht?

Weiss ich nicht

Am Sonntagabend in TXL zeigte der Bordkarten-Scanner nach dem Einscannen einer EW-Smart-Bordkarte mit hinterlegter SEN-Karte etwas im Sinne von "C Lounge ok. Add SEN Card for SEN Lounge". Ein merkwürdiges System ist das...

Wobei diese Logik echt nicht verständlich ist. Hätte man die ohne Karte komplett abgewiesen wäre das jetzt noch halbwegs verständlich gewesen, aber C Lounge geht:doh:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.805
1.231
MUC, BSL
Nein, es ging ganz ausdrücklich nicht um die Miles & More Karte. Das Gespräch lautete (sinngemäß) in etwa so, nachdem der Scanner grün aufleuchtete.

"Ich brauche ihre Courtesy Card - Meine Miles & More Karte? - Nein, Ihre Courtesy Card. - Bitte? Was soll das denn sein?"

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Das klingt ganz schwer nach unerträglicher Unfähigkeit der Loungemitarbeiterin.
Bitte stell die Frage doch mal im offiziellen LH Thread - auf die Antwort wäre ich gespannt.

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Also ich hätte die Mitarbeiter mal gefragt ob sie das konkretisieren können. Und bin aber auch der Meinung das die elektronische Karte aber auf Aufforderung immer vorzuzeigen ist und diese auch völlig ausreichend ist.