Tag zusammen,
hab wohl Mitte Juli den SEN status erflogen, nutze die MM kreditkarte regelmäßig und wohne seit nem jahr im Hilton (Hiltonpoints 8 zu 1 in PM umwandelbar)
es haben sich deshalb rund 300k Prämien meilen und knapp 2,5 mio Hilton points (gegenwert rund 300k Prämienmeilen) angesammelt.
jetzt versuche ich für nen Urlaub nach Dubai im Dezember dann folgendes in Anspruch zu nehmen.
"
- SEN Companion Award (50% Rabatt auf Meilenflüge für einen Mitreisenden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)"
4 Personen, ich davon SEN, kein weiteren Vielflieger status vorhanden, wollen ZRH-DXB fliegen, alternativ auch FRA-DXB.
jetzt die eigentliche frage, steuern und gebühren mal außen vor gelassen die natürlich anfallen werden:
im dem first-fall kostet mich (1) der Returnflug 125k meilen für mich sowie für einen companion (2) 62,5k meilen-->197,5k
Frage 1
gilt der companion award auch für first?
Frage 2
wie viele Meilen sind es dann zusätzlich für Person 3 und 4
a) 125k+ 125k
b) 125k+ 62,5k
c) 62,5k+62,5k
Frage 3
rein Erfahungswerte, wie hoffnungslos ist mein Unterfangen 4 Leute mit Meilen in die First zu buchen bei der Swiss auf den gleichen Flug?
wie hoffnungslos ist mein Unterfangen 2 Leute in first und 2 Leute in business mit Meilen zu buchen bei der Swiss auf den gleichen Flug?
Noch hilft mir die FTL hotline nicht weiter mit Verweis dass ihnen die Hände gebunden sind weil ich noch keinen SEN Status habe......