FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Kurze Frage. Ist bei Singapore Airlines im A380 Suites und First Class das gleiche oder ist suites nochmal eine Stufe besser als First Class?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.316
1.780
Bedingungen:

• Die Meilen müssen vom SEN (oder seinem Pool) kommen
  • Der SEN muss selbst ein Ticket in First Class haben auf dem selben Flug (bezahlt oder Award, beides geht)

Darf ich kurz zu dieser Aufzählung nachfragen: ich hatte für meine Schwester einen Premium-Award auf dem selben Flieger und Kabine gebucht, weil keine Award-Verfügbarkeit (C, TATL return) mehr vorhanden war. Abgebucht wurden mir 105k+52.5k, was ich als korrekt bewerte, nur ist mir der Companion bisher noch nicht in den Sinn gekommen.

Companion- und Premium-Award schliessen sich also aus? Respektive, Companion gibts nur auf reguläre Awards?

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Weiß jemand wie am JFK Lounge on arrival für Sens gehandhabt wird? Ist die Regelung bekannt oder wird man dort abgewiesen/zur Diskussion gezwungen?

Situation ist konkret: ich komme mit TK aus IST in T1 an und fliege dann einige Stunden später mit AM ab T4 weiter nach MEX.

LX hat ja eine Lounge in T4; dort würde ich gerne die Zeit überbrücken. Ist sonst bekannt ob auch T1 mit LH Lounge airside verbunden ist und diese alternativ besucht werden kann?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.555
234
RLG
kreuzundpeer.de
Verstehe nicht ganz worauf du hier aus bist.
Die musst nach der Ankunft in T1 einreisen. Damit bist du landside.

Er hat doch aber einen Aeromexico-Weiterflug von T4 und somit die Möglichkeit, wieder airside zu gehen? Deshalb ja seine Frage, ob man vom T1 ohne erneute SiKo ins T4 gelangen kann und umgekehrt.

Gibt es afaik aber keine Möglichkeit zu. Man könnte höchstens versuchen, die TSA in T1 mit T4-Bordkarte zu passieren, müsste dann aber zum Terminalwechsel wieder landside.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Genau, mein Wunsch wäre eigentlich mit meiner Ankunftsbordkarte des TK Fluges in T4 in die LX Lounge zu kommen.

Den Statusvorteilen des SENs nach zu urteilen, sollte das ja möglich sein...

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Kann es sein, dass ich mit meinem FTL auf dem Flughafen Basel den Vorteil der Priority Sicherheitskontrolle habe? Wüsste nämlich nicht woran es sonst gelegen hätte. Ich und meine Frau (ebenfalls FTL) wurden beim Scan unserer LH ECO Light Tickets in Buchungsklasse K beim Tor zur Siko gestoppt, es erschien ein großes rotes X mit dem Hinweis Business. Der heraneilende Mitarbeiter fragte uns mehrmals ob Business Class, was wir nur verneinen konnten, da auch das ECO Light groß vom Ticket lacht.

Beim Priorityzugang hat es bei uns beiden dann anstandslos funktioniert und wir fragen uns ob da generell ein Fehler vorlag oder ob es wegen dem FTL war.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.798
1.219
MUC, BSL
Das ist schon eine ganze Weile so, FTL bekommt in BSL (Gott sei Dank!) Fastlane-Zugang, allerdings nur mit LH BP. Ob das ein Fehler ist oder nicht weiß ich nicht, es ist aber es macht das Fliegen ab diesem Flughafen ein kleines bisschen weniger unerträglich. Einfach still halten und hoffen, dass es keiner merkt ;)

Die Tatsache, dass man an der regulären Schlange abgewiesen wird ist auch nicht neu, wenn auch durchaus ulkig.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Gut zu wissen, letztendlich haben wir uns wohl um die 5-7 Minten Wartezeit erspart, aber war ganz nett. In Wien z.B. funktioniert die Prio ebenfalls, man wird aber auch an der normalen Schlange nicht abgewiesen.

PatrickK

Neues Mitglied
20.05.2019
6
0
Das ist interessant, auf einem LH Flug im Mai hatte die nette Stewardess die Liste auf ihrem Trolly liegen beim Service (zwecks Namen zur Begrüßung) und es waren ca 15 SEN und 1 HON drauf. Auch ich wurde als SEN mit A3*G ausgewiesen

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Also ich kann noch einmal bestätigen das ich gerade mit meinem EW Smart Ticket und FTL in HAM an der FastLane im T1 (am Automat) durchgekommen bin.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
177
250
ZRH
Frage...
Gebucht FRA - WAW - ORD
Fra - WAW ist Premium Eco und WAW - ORD ist Business.
Kommt +1 in die Lounge in Frankfurt? Kein Status bei + 1 vorhanden.

Danke!

J

jsm1955

Guest
Frage...
Gebucht FRA - WAW - ORD
Fra - WAW ist Premium Eco und WAW - ORD ist Business.
Kommt +1 in die Lounge in Frankfurt? Kein Status bei + 1 vorhanden.

Danke!

Ein Ticket FRA - WAW - ORD?

Falls die Frage darauf abziehlt: aufgrund Ihres Zubringer-Tickets in Y+ wohl nicht. Sie benötigt also jemanden, der sie als Gast mit rein nimmt. Die Frage ist also: Hast Du einen Status (*G), der das ermöglicht?

Was ist mit:
https://www.staralliance.com/de/lounge-access-policy
Business Class Kunden, die auf einen internationalen Flug gebucht sind

Als Business Class Kunde auf internationalen Flügen haben Sie Zugang zu allen Business Class Lounges der Star Alliance Mitgliedsfluggesellschaften am Abflughafen, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

• Sie legen eine Business Class Boardkarte für einen internationalen Flug einer Star Alliance Mitgliedsflugggesellschaft vor.
  • Ihr Flug startet am Tag Ihres Besuches in der Lounge oder spätestens um 05:00 Uhr am nächsten Morgen.
  • Die Lounge ist mit dem Star Alliance Gold Logo am Eingang gekennzeichnet.

Sie sind nicht berechtigt, Gäste mitzubringen.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, was "am Abflughafen" meint, bei einer Umsteigeverbindung. Abflughafen des Tickets oder nur Abflughafen des C-Segments.
Ich befürchte letzteres.

KK1979

Reguläres Mitglied
28.08.2018
43
1
Bielefeld
ich habe einige Fragen bzgl. Statuswechsel von FTL in SEN.

1. Ende Juni werde ich 100.000 Statusmeilen auf dem Konto haben. Bedeutet das, dass ich ab diesem Zeitpunkt den SEN- Status habe?
2. Läuft mein Status dann bis Ende Februar 2021?
3. Wird die Goldkarte in Miles&More- App nach Erreichung der 100.000 Statusmeilen sofort verfügbar sein?
4. Wenn ich ein LH- Ticket in Light Tarif habe, darf ich zum Senatorlounge einen Begleiter mitnehmen oder muss ich mindestens den Classic Tarif besitzen?
5. Meine Freundin hat für November für uns beide einen Flug nach Marokko gebucht. Sie hat leider keinen Status. Darf sie trotzdem mit in die Senatorlounge als Begleitung, wenn sie die Tickets gekauft hat?