FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

KK1979

Reguläres Mitglied
28.08.2018
43
1
Bielefeld
ANZEIGE
ich muss noch mal nachhaken:
4.wenn ich und meine Freundin in Light Tarif fliegen, darf ich auch die Begleitung in die Senator- Lounge mitnehmen?
5. das musste sich geändert haben, umso besser. Ich hatte in Erinnerung, dass die Begleitung mit in die Senator- Lounge darf, wenn das Ticket auf die Person mit SEN- Status ausgestellt ist.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.773
27.680
MUC
ich muss noch mal nachhaken:
4.wenn ich und meine Freundin in Light Tarif fliegen, darf ich auch die Begleitung in die Senator- Lounge mitnehmen?
5. das musste sich geändert haben, umso besser. Ich hatte in Erinnerung, dass die Begleitung mit in die Senator- Lounge darf, wenn das Ticket auf die Person mit SEN- Status ausgestellt ist.

4. Tarif ist definitiv egal, die eingeladene Person muss für den selben Tag einen *A-Flug haben
5. Das Ticket wird ja nicht auf den Buchenden sondern den Reisenden ausgestellt. Und Du als bald-SEN darfst eine beliebige Person mit in die Lounge nehmen, solange diese ein Ticket bzw. eine Bordkarte für einen *A-Flug für den entsprechenden Tag hat.

• Like
Reaktionen: KK1979

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Kann ich Euch hier bitte etwas fragen? Ich moechte im August CPH-ORD fliegen. Mir werden bei LH gleich drei verschiedene Buchungsklassen angezeigt. Mal wieder mehr Verwirrung. Eco Light, Basic, Basic Plus. Ich bin FTL, wuerde gerne die Moeglichkeit nutzen, kostenlos einen zweiten Koffer mitzunehmen.
Muss ich dann in den Basic Tarif oder Basic Plus? Edit: Entschuldigung, Basic Plus ist wohl refundable. Beide haben eine Tasche von 23kg.
Better safe than sorry. Sitzplatzreservierung wuerde ich auch gerne im Vorfeld in Anspruch nehmen, wenn moeglich.

Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Basic (aufwärts) erlauben Dir die Mitnahme des "Statusgepäcks" zusätzlich zum inkludierten. Lufthansa-Logik ist hier: 0+1=0, im Light-Tarif gibt's kein Gepäck.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Jetzt werden sogar FTL/SEN/HON bei LH bzw. MM bereits diskriminiert:

Seit heute in der LH-APP:

Ab sofort erhalten Sie statt 4 ganze 6 Prämienmeilen pro Euro Flugpreis auf Interkontinentalflügen in der Lufthansa Economy Class

Für alle Teilnehmer ohne Vielfliegerstatus

Gültig ab 01.02.19 (warum das dann erst heute in der App auftaucht?????)

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Ist ein alter Hut. Auch andere Posts („So optimieren Vielflieger ihren Schlaf“) tauchen nach Wochen oder Monaten immer mal wieder auf.

• Like
Reaktionen: cacaking

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
848
625
HAM
Sehr nützlicher Thread, danke für die nette Übersicht. Ich habe immer gedacht, ich hätte keinen C-Lounge-Zugang in FRA wenn ich nicht mit LH/LX/AUA sondern mit einer anderen Star-Alliance-Airline fliege, da hat mir der Thread wirklich weitergeholfen.

Mal eine Frage: Da ich demnächst Langstreckenflüge mit UA habe (und FTL bin) - da das Priority-Boarding undokumentiert ist, gehe ich davon aus, dass das funktionieren kann oder auch nicht? Man braucht also ein wenig Glück?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Als FTL gibt es offiziell kein Prio Boarding auch nicht im LH Konzern. Das ist ein SEN/*G Benefit. Bei *A Partner ist der FTL eigentlich "nutzlos" weil *S eigentlich keine Benefits bringt.

A

Anonym-36803

Guest
Mal eine Frage: Da ich demnächst Langstreckenflüge mit UA habe (und FTL bin) - da das Priority-Boarding undokumentiert ist, gehe ich davon aus, dass das funktionieren kann oder auch nicht? Man braucht also ein wenig Glück?

Als FTL gibt es offiziell kein Prio Boarding auch nicht im LH Konzern. Das ist ein SEN/*G Benefit. Bei *A Partner ist der FTL eigentlich "nutzlos" weil *S eigentlich keine Benefits bringt.

Bei United erhalten alle *S Priorityboarding in Gruppe 2, zusammen mit bestimmten Kreditkarteninhabern und denjenigen, die für Premier Access bezahlt haben. Ist alles bei united.com nachzulesen: https://www.united.com/ual/de/de/fly/travel/airport/boarding-process.html

• Like
Reaktionen: Sayer und heinz963

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
848
625
HAM
Das dachte ich auch immer, aber den Loungezugang würde ich jetzt nicht als "nutzlos" bezeichnen?

Plus wie von John Rebus beschrieben das Priority Boarding.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Lounge hast du ja aber nur wenn es auch eine LH Lounge ist. An Außenstationen / Hubs anderer *A Carrier kommst da leider nicht weit.
Das United mit dem Gruppenboarding *S auch einen Benefit gibt wusste ich nicht, bin erst einmal United geflogen, daher gut zu wissen

• Like
Reaktionen: heinz963

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das dachte ich auch immer, aber den Loungezugang würde ich jetzt nicht als "nutzlos" bezeichnen?
In die Lounge kommst du aber nur wenn es eine LH eigene ist, zurück aus den USA sieht es somit schon sehr schlecht aus.

Plus wie von John Rebus beschrieben das Priority Boarding.
...das es nur bei UA gibt. Inwiefern man überhaupt von "Priority" sprechen kann sei ohnehin dahingestellt, auf Strecken mit großer C und vielen Statuskunden sitzt schon die Hälfte der Passagiere im Flugzeug, bevor der erste BG2 Inhaber überhaupt das Flugzeug betritt.

• Like
Reaktionen: heinz963

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
848
625
HAM
In die Lounge kommst du aber nur wenn es eine LH eigene ist, zurück aus den USA sieht es somit schon sehr schlecht aus.
Besser als nix. Ich muss auf Hin- und Rückflug auch noch in den USA umsteigen, auf dem Hinweg habe ich eh keine Zeit für eine Lounge und weiß eh noch nicht, ob ich den Anschlussflieger bekomme (2h in SFO ist nicht sooo viel), auf dem Rückflug geht es über IAD, da hat LH sogar eine Lounge :).

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
356
36
LEJ/DRS

wobei die United Lounges die man als SEN in US nutzen kann, jetzt auch nicht sonderlich attraktiv sind. Gerade das Getränkeangebot ist im Gegensatz zu den LH Business Lounges kaum zu unterbieten (in IAD wollten die letzte Woche für ein kleines Samuel Adams $5 haben - kostenfrei war lediglich die Bud Light Plörre ... naja, zumindest kalt können sie)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Gestern in ZRH an der Siko wieder einmal beobachtet, dass ein FTL bei Vorzeigen der Statuskarte in die Priority-Schlange gelassen wurde (und das, obwohl es sich hier schon ordentlich zurückstaute). Scheint also hier wirklich ein nicht veröffentlichtes Benefit zu sein, könnte aber auch davon abhängen, wer hier gerade die Bordkarten kontrolliert.

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.333
1.280
Zürich
Gestern in ZRH an der Siko wieder einmal beobachtet, dass ein FTL bei Vorzeigen der Statuskarte in die Priority-Schlange gelassen wurde (und das, obwohl es sich hier schon ordentlich zurückstaute). Scheint also hier wirklich ein nicht veröffentlichtes Benefit zu sein, könnte aber auch davon abhängen, wer hier gerade die Bordkarten kontrolliert.
Siko in ZRH geht immer genau so in WAW, KRK, FRA, BRE, VIE und noch ein paar andere Airports in LH Group Stammländern.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.134
1.467
TXL
Angenommen man fliegt BCN-MUC-XXX und erreicht das 30. Segment auf dem Leg BCN-MUC und somit den FTL, dann habe ich jedoch solange keinen Zugang zur Lounge, bis das Segment nicht gut geschrieben ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Angenommen man fliegt BCN-MUC-XXX und erreicht das 30. Segment auf dem Leg BCN-MUC und somit den FTL, dann habe ich jedoch solange keinen Zugang zur Lounge, bis das Segment gut geschrieben ist oder?

Genau. Fragen kostet zwar nichts, dürfte aber zu 99% nicht von Erfolg gekrönt sein.

• Like
Reaktionen: nello1985