FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
428
9
ANZEIGE
Wenn man innerdeutsch Eco Light bucht und erst nachträglich ein Gepäckstück hinzubucht, gilt dann der SEN Vorteil für ein weiteres?

Um das mal vollständig zu beantworten:
SEN in light -> kein checked baggage
SEN in light + nachträglich ein (1) Gepäckstück gebucht -> ein (1) checked baggage

Ist mir so auch passiert. Leider kein zweites checked baggage durch das zusätzlich Gepäckstück.

• Like
Reaktionen: Xero

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo Zusammen,
Ich (Senator) fliege im Oktober mit Frau und Kind mit einer Charter Airline ab ZRH in Urlaub. Kann ich Frau und Kind mit in die Senator Lounge nehmen? Denn ist nicht immer nur ein Gast erlaubt?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hallo Zusammen,
Ich (Senator) fliege im Oktober mit Frau und Kind mit einer Charter Airline ab ZRH in Urlaub. Kann ich Frau und Kind mit in die Senator Lounge nehmen? Denn ist nicht immer nur ein Gast erlaubt?

Du kannst garnicht in die Lounge wenn Du mit einer Charter Airline fliegst. Weder mit Familie, noch alleine.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Hallo Zusammen,

Bei Charterairlines wartet doch der Jet auf den Kunden, da braucht man nicht am Flughafen in der Lounge warten!

Kingbase

Reguläres Mitglied
21.07.2018
40
1
ZRH/NKG
Tag zusammen,
eine Frage zum Einlösen der SEN eVoucher bei Swiss.
Economy upgrade fähiges ticket zu business, muss ich dafür 1 oder 2 eVoucher einlösen?
beim Lufthansa ist es klar pro klasse ein eVoucher Y-->Y+--> C.
wie siehts bei Swiss aus?

alex_muc

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
Priority Boarding bei Frequent Traveller Status

Hi
Bin etwas verwirrt.
Ich dachte immer, man hat als FTL gleichzeitig Anspruch auf Priority Boarding. Wird ja auch oft so durchgesagt. Heute würde ich beim Boarden unfreundlich aufgehalten.
Wie ist denn da jetzt die allgemein gültige Regelung?
und: hat die Miles and more Business Kreditkarte Einfluss??

danke schon mal.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Hi
Bin etwas verwirrt.
Ich dachte immer, man hat als FTL gleichzeitig Anspruch auf Priority Boarding. Wird ja auch oft so durchgesagt. Heute würde ich beim Boarden unfreundlich aufgehalten.
und: hat die Miles and more Business Kreditkarte Einfluss??

danke schon mal.

MM Kreditkarte, in welcher Ausführung auch immer, bringt da auch nix. Priority Boarding ist ausschließlich ein Benefit für SEN, HON, A*G.

• Like
Reaktionen: Andie007

alex_muc

Neues Mitglied
17.03.2019
8
0
Mist. Dachte, es wird immer darauf hingewiesen, dass bei Priority Boarding auch auf Frequent Traveller Status referenziert wird.
Naja, typisch deutscher Schilder Urwald ;)

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Als FTL hast du weder offziell noch inoffiziell Priority Boarding. Ich habe auch noch nie erlebt dass das irgendwo so ausgerufen worden wäre.

Die Regelungen zum Priority Boarding lassen sich sehr einfach z.B. auf der Website der LH nachlesen.

Der Einfluss deiner Kreditkarte reicht maximal so weit, als dass sie dir ermöglichen kann einen Flug in einer Buchungsklasse zu erwerben die Priority Boarding enthält, oder aber weitere Flüge, die dich zu einem höheren Status führen der ebenfalls Priority Boarding ermöglicht.

Bei Flügen mit UA führt der FTL, bzw. *A Silver, zu einer höheren Boardinggruppe, mWn Gruppe 2. Hier bringt er also tatsächlich etwas.

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Heute würde ich beim Boarden unfreundlich aufgehalten.
Endlich mal gute Nachrichten.

Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, dass es vielen einfacher und erfolgversprechender erscheint, hier im Forum Threads zu eröffnen, Fragen zu stellen und Diskussionen herbeiführen zu wollen, anstatt das Ganze 15 Sekunden lang zu googlen. Und nein, auch das Wedeln mit Kreditkarten führt dich voraussichtlich nicht schneller in den Flieger...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.773
27.680
MUC
MM Kreditkarte, in welcher Ausführung auch immer, bringt da auch nix. Priority Boarding ist ausschließlich ein Benefit für SEN, HON, A*G.

Sowie natürlich für Gäste der Business und First Class als auch Eco-Passagiere mit Flex-Tarif. So wird es üblicherweise durchgesagt. Dass FTLs mitunter meinen, sich in die Prio-Schlange einreihen zu müssen, und damit auch oftmals durchkommen, steht dann auf einem anderen Blatt.

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Sowie natürlich für Gäste der Business und First Class als auch Eco-Passagiere mit Flex-Tarif. So wird es üblicherweise durchgesagt. Dass FTLs mitunter meinen, sich in die Prio-Schlange einreihen zu müssen, und damit auch oftmals durchkommen, steht dann auf einem anderen Blatt.

Gerade diesem Montag morgen bei EW erlebt: Schlange beim Prio-Boarding war doppelt, wenn nicht sogar 3x so lang wie beim normalen Boarding.

Eurowings ist ja so intelligent und lässt neuerdings beide Gruppen gleichzeitig (!) boarden. Beim Schalter Prio Boarding und durch die Maschinen normales Boarding.
Habe mich natürlich sofort in die normalen Schlange reingestellt während - mir unverständlich - waren weiterhin viele beim Prio Boarding in Ihrer "Prio" Schlange geblieben sind.

Das Fazit: Ich saß schon schön auf dem Sitz 1A während 10 Minuten später noch immer Gäste aus dem "Prio Boarding" im Gang standen um sich hinten in Eco reinzusetzen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Man bekommt den Eindruck, dass alles, was EW anfasst in die Hose geht. Selbst Prozesse, die sich millionenfach bewährt haben, sobald EW das versucht, bekommen die es nicht hin. Sind die völlig kompetenzbefreit?

• Like
Reaktionen: Fliegel

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.246
1.996
BER
Eurowings wird komplett aus dem Marketingetat der Lufthansa finanziert, weil sich alle extrem freuen wenn sie mal wieder mit der Mainline fliegen dürfen. Und gemessen an dem fliegenden K***haufen ist LH Mainline einfach Fünf Sterne!

• Like
Reaktionen: Foxfire

Hamburger66

Reguläres Mitglied
26.11.2018
40
0
Hamburg
Was bringt es euch früher, länger im Flieger zu sitzen? Fensterplatz buchen, ein etwas knautschigstes Weekendertäschchen mitnehmen, an die Außenwand stellen und du brauchst keinen Bin und steigst bequem als Letzter ein. Alles andere ist doch Wichtiggetue oder zuviel Handgepäck. Das ist doch eine Phantomdiskussion.

• Like
Reaktionen: jotxl

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.773
27.680
MUC
Was bringt es euch früher, länger im Flieger zu sitzen? Fensterplatz buchen, ein etwas knautschigstes Weekendertäschchen mitnehmen, an die Außenwand stellen und du brauchst keinen Bin und steigst bequem als Letzter ein. Alles andere ist doch Wichtiggetue oder zuviel Handgepäck. Das ist doch eine Phantomdiskussion.

Jedem seine Meinung, aber ich habe meinen Trolley und meine Laptop-Tasche gerne im Overhead-Bin, da beides nicht zwischen mir und die Außenwand passen würde, und ich mit 1,92m Körpergröße auch ungern meine Beinfreiheit einschränke. Bei den üblicherweise sehr vollen Flügen zwischen DUS und MUC, die ich regelmäßig berufsbedingt fliege, bin ich sehr dankbar dafür, dass ich dank A3 Gold zu dem ersten Drittel der Passagiere gehöre, die einsteigen dürfen.

Wichtigtuerei nennen dies meiner Erfahrung nach Personen, die dieses Privileg nicht haben, und sich das Gequetsche des Handgepäcks in den knappen Fußraum schön reden müssen.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.076
ZRH
Eurowings wird komplett aus dem Marketingetat der Lufthansa finanziert, weil sich alle extrem freuen wenn sie mal wieder mit der Mainline fliegen dürfen. Und gemessen an dem fliegenden K***haufen ist LH Mainline einfach Fünf Sterne!
Ein Schelm wer böses denkt.

Aber solange MOL erfolgreich ist, könne sie EW schlecht abschiessen.

• Like
Reaktionen: ngronau

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Als FTL hast du weder offziell noch inoffiziell Priority Boarding. Ich habe auch noch nie erlebt dass das irgendwo so ausgerufen worden wäre.

Als ich früher noch ein paar Mal von BOS geflogen bin, wurden FTLs auch immer explizit zum Prio Boarding eingeladen. Ist aber auch die einzige Ausnahme, die mir so einfällt - und keine Ahnung ob das noch immer so ist.