FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.655
1.669
DRS
ANZEIGE
Im Oberdeck des A380 hat die Erhöhung der Reservierungsgebühr in Y auf 100 Euro eigentlich nur dazu geführt, dass man beim Online-Checkin die freie Auswahl hat. Insofern ist der Schuss vollkommen nach hinten losgegangen, anstatt dass wenigstens irgendwer 50 Euro bezahlt hat, drückt nun kaum einer die 100 Euro ab.

Ähnlich wird das auch in der Business werden, denn so wirkliche Platz-Nieten gibt es da sowieso nicht und die meisten Unternehmen werden auch dumm schauen, wenn plötzlich 150+ Euro Reservierungsgebühr zusätzlich zum Business-Ticket in den Reisekosten erscheinen.

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Folgende Situation:
Wir fliegen zum ersten Mal länger als 4h Economy, nämlich Ey Muc-Auh.
Welche Optionen haben wir Loungetechnisch.
Ich Sen und Amex Centurion
Ehefrau Hon
Kinder 3+4a Ftl... ;-)
Denke gelesen zu haben, dass Sen auf Ey in die Sen-Lounge kann- oder mit Amex? Finde aber dazu nix mehr...
Darf Hon in die F Lounge auf Ey?
Dürfen die Kinder wie sonst auf Lh mit rein?
Oder geht wg. Centurion auch F Lounge? Inkl. Frau + Kindern?
Vielen Dank im Voraus...

also Report München:
Mit EY Boardingpass kommt man mit Familie als Senator in die Senatorlounge. Hon kommt nicht in FCL...

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu der Kulanzregelung in Eco Light für SENs auf Langstrecke? Konkret geht es um LH auf HAM FRA MCO FRA HAM.

Auf der LH-Website zu dem Thema, steht folgendes:

Für HON Circle Member und Senatoren bleiben im Light-Tarif die kostenlose Sitzplatzreservierung sowie die Mitnahme von einem Gepäckstück vorerst bestehen.

Ich meine irgendwo gelesen/gehört zu haben, dass diese Kulanzregelung nicht mehr gilt. Die SEN Hotline sagt ebenfalls, dass sie nicht mehr gilt.

Gibt es eurerseits hierzu aktuelle Erfahrungen? Stimmt die Angabe auf der Website oder stimmt die Information von der Hotline?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
Das Gerücht des "Enhancements" dieses Benefits gab es in der Tat mal - wurde aber nie bestätigt oder mit einer Quelle belegt.

Und so lange es auf der Website genannt ist, sollte man auch auf die Kulanzregelung verweisen können. Letzten Monat hat es noch problemlos geklappt.

PS:
Gibt es aktuelle Erfahrungen zu der Kulanzregelung in Eco Light für SENs auf Langstrecke?
Gilt nur zwischen Europa und USA/Kanada.

• Like
Reaktionen: planesandstuff

mikeloggo

Reguläres Mitglied
07.02.2018
92
0
Hallo,

die Google Suche hat mich hier her gebracht:

Besteht auch abseits vom erreichen von SEN/HON die Möglichkeit an eVouchers zu kommen? Ähnlich wie mit Meilen (Zeitungsabos, Kreditkarten,...)
Und hat jeder eVoucher den selben Wert oder gibt es unterschiedliche?

• Like
Reaktionen: Eastside

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.845
4.593
Paralleluniversum
Besteht auch abseits vom erreichen von SEN/HON die Möglichkeit an eVouchers zu kommen? Ähnlich wie mit Meilen (Zeitungsabos, Kreditkarten,...)

Nein bzw. nur durch Überschreiten der Qualifikationshürde.

Und hat jeder eVoucher den selben Wert oder gibt es unterschiedliche?

Jeder eVoucher ist gleich, da gibt es keinen Unterschied.
Es gibt lediglich unterschiedliche Szenarien, wo Du einen/zwei eVoucher einsetzt. Und da kommt dann die unterschiedliche Wertstellung ins Spiel.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Nach dem Erreichen des SEN / HON gibt es noch weitere eVoucher als Select Benefits:

• als SEN bei 275k und alle weiteren 50k Select Meilen
  • als HON bei 700k und alle weiteren 100k HON Meilen bis 1.2 Mio HON Meilen, danach alle weiteren 150k HON Meilen

Jeder eVoucher ist gleich.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Evoucher muss man sich erfliegen entweder durch Statusquali oder als Select benefit.

Im Prinzip haben alle Evoucher den selben “Wert” aber desto höher der Status desto wahrscheinlicher geht das Upgrade durch

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
250
MUC
Manchmal (wohl eher selten) gibt's eVoucher auch für FTL - als Anreiz, mal wieder mit LH zu fliegen.

Habe vor einigen Monaten eine entsprechende Challenge bekommen: ein eVoucher für vier Segmente auf LH-Metall in den kommenden beiden Monaten (die Flüge waren ohnehin schon gebucht, LH-IT halt...).

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.480
735
Ich hänge mich hier mal dran...

Nach statuslosen 18 Jahren (damals FTL/SEN) schaffe ich dieses Jahr endlich mal die FTL Challange und bekomme demnächst auf dem Hinflug die 30 Segmente voll. Somit werde ich ein kleines Licht bei Lufthansa und FTL :)

Fragen:
1) Wie schnell wird der Status sichtbar? Hinflug Montag früh (30. Segment), Rückflug Donnerstag nachmittag. Ist der Status bis dahin schon ersichtlich?
2) Welche Vorteile habe ich? Nutzung von BusinessClass checkin? Fastlane in FRA? Loungebesuch mit LH Boardcarte in Eco?

Homebase ist FRA, bin öfter in LCY (gibts da ne LH FTL Lounge?)

What else?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das waren die Werte für DE. Ob diese für andere Länder gleich sind, kann ich nicht sagen. Weiter habe ich nicht gesucht, da ich keine Quelle für eine gute Übersicht kenne - ob das an mir oder an M&M liegt, weiss ich nicht.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
389
2
FRA
Soweit ich mich erinnere sind die Schwellen die selben.

Bisschen OT: In den einzelnen Ländern gab es aber zumindest bei Einführung teilweise (geringe) Abweichungen in den einzelnen benefits. Soweit ich zudem erinnere sind die Lounge Voucher nur für die jeweiligen Airline Lounges einzusetzen. Swiss als nur für eine von Swiss betriebene Lounge, etc.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Hallo,

Frage: Kann ich als M&M FTL mit einem SAS-Eco-Ticket in die Business Lounge in Kopenhagen?

Kann auf der M&M Hompage leider nichts finden, der Loungefinder zeigt zwar die Lounge, nicht aber deren Zutrittsvoraussetzung.
Frage nach, weil sie mir in Rom mal den Zugang verweigert haben mit Swiss-Ticket.

Danke & Gruss,
Scorn