FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Thunderfan25

Neues Mitglied
11.09.2019
1
0
TXL
ANZEIGE
Hallo Freunde,

ich bin seit 10 Jahren FTLer und habe nunmehr eine Konstellation bzw. Frage die ich nicht definitiv beantwortet bekomme. Habe mir die Finger wund gegoogelt und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich fliege am Freitag mit der LATAM von FRA nach MAD. Eco Class. Nun heißt es bei M&M unter den Zutrittsregeln für die Business Lounge bei Codeshare Partner LATAM ja, aber nur mit JJ Flugnummer. Allerdings gibt es ja keine JJ Flugnummern mehr. Wird nunmehr in der Business Lounge nach Ziel, sprich GRU/MAD/SCL unterschieden oder ist LA gleich LA? Für etwas Zeitmanagement wäre es prima im Voraus zu wissen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank und happy landing!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Hallo Freunde,

ich bin seit 10 Jahren FTLer und habe nunmehr eine Konstellation bzw. Frage die ich nicht definitiv beantwortet bekomme. Habe mir die Finger wund gegoogelt und hoffe nun auf eure Hilfe. Ich fliege am Freitag mit der LATAM von FRA nach MAD. Eco Class. Nun heißt es bei M&M unter den Zutrittsregeln für die Business Lounge bei Codeshare Partner LATAM ja, aber nur mit JJ Flugnummer. Allerdings gibt es ja keine JJ Flugnummern mehr. Wird nunmehr in der Business Lounge nach Ziel, sprich GRU/MAD/SCL unterschieden oder ist LA gleich LA? Für etwas Zeitmanagement wäre es prima im Voraus zu wissen. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon Erfahrungen gesammelt. Vielen Dank und happy landing!

Gibt als FTL keinen Loungezugang mit LA nach MAD, außer Du fliegst Business oder hast entsprechenden oneworld Status.

ja1970

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
398
271
DUS
OS Flug kein Segment

Bei milesnmore fehlen so einige Airlines , die eigentlich mitzählen müssten :
Im Rahmen der Silber Promotion „Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit 30 Flugsegmenten für den Frequent Traveller Status zu qualifizieren, sofern diese Flüge von Lufthansa, Eurowings, Adria Airways, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS durchgeführt werden. Einen Zähler über Ihren Fortschritt finden Sie in Ihrem Miles & More Konto unter „Statusrelevante Flüge“
https://www.miles-and-more.com/de/d...elp/status-relevant-flights-and-segments.html

Andere Infos sprechen da eher von dieser Liste :
Als Segmente zählen allerdings nur Flüge, welche von folgenden Airlines durchgeführt werden: Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet und SWISS. ( ist da LH Private Jet nicht aussen vor, oder galt dies nur für Status/Prämienmeilen)

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
OS Flug kein Segment

Bei milesnmore fehlen so einige Airlines , die eigentlich mitzählen müssten :
Im Rahmen der Silber Promotion „Mit 30 Flügen zum Frequent Traveller“ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit 30 Flugsegmenten für den Frequent Traveller Status zu qualifizieren, sofern diese Flüge von Lufthansa, Eurowings, Adria Airways, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS durchgeführt werden. Einen Zähler über Ihren Fortschritt finden Sie in Ihrem Miles & More Konto unter „Statusrelevante Flüge“
https://www.miles-and-more.com/de/d...elp/status-relevant-flights-and-segments.html

Andere Infos sprechen da eher von dieser Liste :
Als Segmente zählen allerdings nur Flüge, welche von folgenden Airlines durchgeführt werden: Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair, Lufthansa, Lufthansa Private Jet und SWISS. ( ist da LH Private Jet nicht aussen vor, oder galt dies nur für Status/Prämienmeilen)

Wo ist nun der Unterschied?

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
[h=2]FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile ....[/h]gehen bei EW immer mehr flöten...
Heute morgen in HAJ gab es schon gar keine Gruppen mehr....

Schön das Ihr das hier auch so seht...
Wer weis was als nächstes kommt...

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Folgende Situation:
Wir fliegen zum ersten Mal länger als 4h Economy, nämlich Ey Muc-Auh.
Welche Optionen haben wir Loungetechnisch.
Ich Sen und Amex Centurion
Ehefrau Hon
Kinder 3+4a Ftl... ;-)
Denke gelesen zu haben, dass Sen auf Ey in die Sen-Lounge kann- oder mit Amex? Finde aber dazu nix mehr...
Darf Hon in die F Lounge auf Ey?
Dürfen die Kinder wie sonst auf Lh mit rein?
Oder geht wg. Centurion auch F Lounge? Inkl. Frau + Kindern?
Vielen Dank im Voraus...

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Irgendwie stell ich im Moment zu schwierige Fragen.... schon die 2., die nicht beantwortet werden konnte...
Dann muss ich es halt nächste Woche mal probieren und Instagram Story raus machen... [emoji23][emoji23]

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich wüsste nicht dass ein Miles and More Status irgendwelche Benefits bei EY bringt. Auch wenn als LH Codeshare gebucht; wobei ich hier nicht sicher bin ob man nicht vielleicht in eine LH Lounge kommt, glaube es aber nicht (basierend auf meiner LH-Non-Star-Alliance-Codeshare-Erfahrung).

Mit Amex solltet ihr aber in MUC Non Schengen in die LH Lounges kommen. Mit der Centurion gab es doch sogar die Möglichkeit in bestimmte LH F Lounges zu kommen? Am besten mal bei Amex nachfragen...

Edit: Falsch, LH Lounges nur mit LH Group Flug. Bleiben mit Amex wahrscheinlich nur Priority Pass Lounges...

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Depremierende Erfahrung: Als SEN sind bei innereuropäischen Flügen im Eco-Light Tarif Sitzplatzreservierungen nicht mehr kostenlos. In Normal Eco aber für alle. Auf der LH Webseite fande ich folgendes:
ecolight.jpg
Da hat LH auf der Überschrift aber schnell noch "zwischen Europa und USA/Kanada" eingefügt.
Ich frag mich wirklich jeden Tag mehr, ob es die Statusvorteile noch bringen. Ich habe ja ein MR Run gebucht, noch mal sicher nicht.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Dafür hast als SEN bei Classic noch kostenfrei Zugriff auf die Sitze vorne und viel wichtiger, die Exit Row(s). Letztere lässt sich LH (und so ziemlich jede andere Airline) sonst gut bezahlen :)

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Das ist aber schon länger so... Dafür ist die Exit Row gratis im Classic als SEN.

*edit: in Europa

A

Anonym-36803

Guest

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Depremierende Erfahrung: Als SEN sind bei innereuropäischen Flügen im Eco-Light Tarif Sitzplatzreservierungen nicht mehr kostenlos. In Normal Eco aber für alle. Auf der LH Webseite fande ich folgendes:
Anhang anzeigen 130997
Da hat LH auf der Überschrift aber schnell noch "zwischen Europa und USA/Kanada" eingefügt.
Ich frag mich wirklich jeden Tag mehr, ob es die Statusvorteile noch bringen. Ich habe ja ein MR Run gebucht, noch mal sicher nicht.

Verstehe ich den Post richtig, als dass seit Neuestem auch auf Eco Light Flügen zwischen Europa und USA/Kanada keine Sitzplatzreservierung für SENs kostenlos möglich ist?

Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder es geht aus dem Bild und der Beschreibung nicht wirklich hervor. Auf innereuropäischen Flügen ist das ja nun nichts wirklich neues...

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Verstehe ich den Post richtig, als dass seit Neuestem auch auf Eco Light Flügen zwischen Europa und USA/Kanada keine Sitzplatzreservierung für SENs kostenlos möglich ist?

Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder es geht aus dem Bild und der Beschreibung nicht wirklich hervor. Auf innereuropäischen Flügen ist das ja nun nichts wirklich neues...

sorry, für mich war es das.

A

Anonym-36803

Guest
sorry, für mich war es das.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde die kostenlose Sitzplatzreservierung für SEN/HON in Eco light gleichzeitig mit der Einführung der neuen Tarifstruktur gestrichen.
Das ist noch mal ein Argument.
Außerdem kann man als SEN/HON kostenlos Sitzplätze in Premium Economy reservieren, dort wurde ja zwischenzeitlich auch eine Gebühr eingeführt. Und wer weiß, wann das auch in der Businessclass droht.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
Das Bild oben bezieht sich doch ziemlich eindeutig nicht auf die Europa-Tarife (LGT, CLS, FLX) sondern auf andere Ziele. Für HON und SEN bleiben Sitzplatzreservierung und 1 Gepäckstück frei (0+1=1),für FTL und andere entfällt dies in den Light-Tarifen. Die anderen heißen ja nicht Classic und Flex im Sinne der Europa-Tarife (wo bei Light 0+1=0 ist und kein Platz dabei ist).

Wenn da jetzt steht, dass 1 Gepäckstück inkludiert ist für HON und SEN ist das doch besser, als das bisherige kulanterweise. Oder missverstehe ich das jetzt?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.388
735
FRA
"Vorerst" kann die LH Group auch gerne bei allem hinschreiben inkl. M&M.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.074
250
MUC
ANZEIGE
300x250
Außerdem kann man als SEN/HON kostenlos Sitzplätze in Premium Economy reservieren, dort wurde ja zwischenzeitlich auch eine Gebühr eingeführt. Und wer weiß, wann das auch in der Businessclass droht.

Ist bei LX und OS mit den "Privacy Seats" in Business ja teilweise schon der Fall. Und das wird erst der Anfang sein...