ANZEIGE
Das Problem ist aber doch, dass du dir die Berechnungsart nicht aussuchen kannst, im Gegensatz zu M&M. Du kannst also nicht zu M&M gehen und sagen: "Hört mal, ich will meine Meilen aber nach dem neuen Modell gutgeschrieben bekommen, weil ich da XY Fantastilliarden mehr bekomme." Beziehungsweise: Können kannst du schon, aber es wird nichts nützen, da die Antwort von M&M dann lauten wird: "Wir haben irgendwo in unseren extrem übersichtlichen und total durchdachten AGB den Passus stehen, dass wir die Meilen auch weiterhin nach dem alten Modell berechnen, wenn der für die Strecke maßgebliche Preisanteil des Tickets nicht zu ermitteln ist. Und da gestern Vollmond war/Trump Autozölle erhebt/irgendein anderer Grund vorliegt, weshalb uns diese Information nicht zur Verfügung steht, berechnen wir deine Meilen nach dem alten Modell. Pech gehabt."Ja, schon klar. Aber wenn die Meilen nach Entfernung, wie beim alten Modell, berechnet werden, kann das bedeuten dass bei teuren Tickets, zu wenig Meilen gutgeschrieben werden. Sind bei mir ca 10k Meilen zu wenig.
Es hieß zwar zu Beginn, dass die aus solchen Konstellationen resultierenden Differenzen irgendwann ausgeglichen werden sollten, aber mehr als ein Jahr nach dem Start des neuen Berechnungsmodells glaube ich da nicht mehr dran. Du kannst natürlich ein wenig Stunk machen und hoffen, dass M&M davon irgendwann genervt genug ist und ein paar Kompensationsmeilen rausrückt.