Ist "Ansprache" eigentlich davon abhaengig, dass man auf M+M kreditiert (bzw auf dem BP). P1 fleissig am Leute ansprechen (incl. dem FTL direkt neben mir) - mich (SEN) ausgelassen. Juckt mich jetzt nicht gerade besonders, aber fand ich "interessant".
Ist "Ansprache" eigentlich davon abhaengig, dass man auf M+M kreditiert (bzw auf dem BP). P1 fleissig am Leute ansprechen (incl. dem FTL direkt neben mir) - mich (SEN) ausgelassen. Juckt mich jetzt nicht gerade besonders, aber fand ich "interessant".
Nach meiner Erfahrung nicht. Auf der PIL stehen halt die Status der Paxe drauf und wenn die Crew Bock hat, dann gibt es eine namentliche Ansprache. Es macht bei mir keinen Unterschied ob der FTL oder A3G in der Buchung ist. Mal sprechen Sie mich mit Namen an, mal nicht. Ich hatte in C reisend auch mal gar nix hinterlegt, da wurde ich ebenfalls namentlich angesprochen
Dito. Egal ob Y oder C - weder Ansprache noch Begrüßung. Nie.Was ich gerade auf shorthaul erlebe, ist gar keine Ansprache.
Ich hätte den Purser ja in dem Fall gefragt, was man denn machen muss, damit einem diese Ehre zuteil wird.Aber quasi alle drei ausser mich?
Also ich finde das mit der persönlichen Begrüßung ohnehin bestenfalls überflüssig, wenn nicht gar unangenehm - auf den OS-operierten Dash-8-Flügen ab ZRH kommt es ab und zu (allerdings nicht regelmäßig) vor, dass einem als Gold (und zwar sowohl als SEN als auch als A3*G) nach dem Einsteigen das Business Class-Carepaket (Flasche Wasser und Erfrischungstuch) gereicht wird. Vor allem wenn die FAs dabei quer durch die Economy-Kabine laufen müssen, um einen dann persönlich zu begrüßen, drehen sich natürlich alle um und glotzen, ganz nach dem Motto "wieso kriegt der jetzt was und wir nicht"; also mir ist das peinlich. Und mal abgesehen davon macht es ohnehin keinen großen Sinn, dass ausgerechnet die Vielflieger darauf hingewiesen werden, an wen sie sich wenden müssen, wenn sie Fragen oder Wünsche haben - die sollten das doch schon aus Erfahrung wissen. Und ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das für nen HON anfühlt, der wirklich auf jedem noch so kleinen Hüpfer unterwürfigst persönlich begrüßt wird...
Man könnte fast meinen, hier muss etwas kompensiert werdenIch finde es schön wenn ich als HON begrüßt werde! Natürlich hege und pflege ich meine Kunden mit einem gewissen Umsatz (100k) auch anders als den 0815 Kunden der 5k Umsatz im Jahr macht! Es ist einfach eine Art Wertschätzung und Aufmerksamkeit die ich persönlich darin sehe! Jeder Purser nimmt aber sein Job anders. Es gibt welche dort wird man hofiert und es gibt welche die interessieren sich 0 was auf der Liste steht ... alle sind gleich!
Man könnte fast meinen, hier muss etwas kompensiert werden![]()
Ja. Genau das schrieb Goliath doch oben?
Wisst ihr ob das Datum noch angepasst wird?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Wisst ihr ob das Datum noch angepasst wird?
Ist bei Eco Flex genau das gleiche -zumindest auf dem FRA-ZRH Flug bei dem ich es gerade versucht habe - kann man nur die vordersten 4 Reihen des A319 wählen ... komisch irgendwie
Bei der Reservierung ausgewählt (die war wann?) oder Online Check-In?Also an ECO Flex kann es nicht liegen. Fliege gleich FRA-HAM in ECO Flex + *A Gold und sitze (freiwillig) in der letzten Reihe.
Bitte nicht als urteilenden oder präskriptiven Kommentar verstehen, aber ich persönlich würde die letzte Reihe eher nicht wählen. Vielleicht, wenn man 100%-ig sicher ist, dass auch hinten die Türen aufgemacht werden. Quasi, wenn man es eilig hat und in Eco gebucht ist.sitze (freiwillig) in der letzten Reihe.
nicht zu vergessen das ständige Geklapper der Schubsen. Wenn man dann auch noch das private Gesülze während des Taxi anhören muss, dann grazie!
Super Einstand, herzlich willkommen im VFT!nicht zu vergessen das ständige Geklapper der Schubsen. Wenn man dann auch noch das private Gesülze während des Taxi anhören muss, dann grazie!