FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Guzman

Neues Mitglied
06.04.2012
14
0
ANZEIGE
Irgendwie schwer vorstellbar, kannst mal den Ticketstock und die Flugnummer der Buchung angeben?

Flugnummer EY004. Ticket wurde direkt bei Etihad gebucht. Ticket-Nr beginnt mit 607...

Check-in ist in MUC in Terminal 2, spezielle Counter, durch LH Personal. Ich habe der Dame meine SEN Karte gezeigt; daraufhin sagte sie mir, ich kann in die Lounge. Bei der Lounge selber habe ich den Boardingpass und unaufgefordert auch die SEN-Karte gezeigt... und kam damit samt Companion rein.

Die Check-in Dame hatte sogar nach Zeigen der SEN-Karte aktiv seatblocking für mich gemacht, so dass die ganze Reihe neben mir geblockt wurde.

• Like
Reaktionen: Nitus

dapet

Reguläres Mitglied
08.08.2018
79
0
Wow, also irgendwas tut sich bei Lufthansa.

Ich hatte diese Woche 6 Flüge und wurde auf jeden Flug mit Namen angesprochen (Status: SEN)! Das hatte ich im ganzen November und Dezember nicht ein mal.

• Like
Reaktionen: seven

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.319
1.780
Flugnummer EY004. Ticket wurde direkt bei Etihad gebucht. Ticket-Nr beginnt mit 607...

Check-in ist in MUC in Terminal 2, spezielle Counter, durch LH Personal. Ich habe der Dame meine SEN Karte gezeigt; daraufhin sagte sie mir, ich kann in die Lounge. Bei der Lounge selber habe ich den Boardingpass und unaufgefordert auch die SEN-Karte gezeigt... und kam damit samt Companion rein.

Die Check-in Dame hatte sogar nach Zeigen der SEN-Karte aktiv seatblocking für mich gemacht, so dass die ganze Reihe neben mir geblockt wurde.

Seit wann soll Seatblocking ein Benefit auf anderen Airlines sein? Sorry, aber ich kann das alles irgendwie nicht glauben.

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.796
239

Ich hatte diese Woche 6 Flüge und wurde auf jeden Flug mit Namen angesprochen (Status: SEN)! Das hatte ich im ganzen November und Dezember nicht ein mal.

...find ich toll, aber welchen zusätzlichen Vorteil bringt uns das?

Ridgeway

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
356
36
LEJ/DRS
die extra Begrüßung hatte ich noch nie, seit ich SEN bin, aber das Seatblocking hat in 5 von 6 Fällen in 2019 funktioniert. Letzteres finde ich auch deutlich angenehmer, als wenn mich jemand mit Namen begrüßen würde

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

....ich muß mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dass man im M&M bzw. LH-Profil dies explizit ausschließen kann.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
....ich muß mal einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dass man im M&M bzw. LH-Profil dies explizit ausschließen kann.

Verstößt es nicht eigentlich grundsätzlich gegen die DSGVO, wenn man ohne explizites Einverständnis mit Namen angesprochen wird? Da gabs doch diesen Fall in Österreich mit ner Kundin in einer Bäckerei..

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Verstößt es nicht eigentlich grundsätzlich gegen die DSGVO, wenn man ohne explizites Einverständnis mit Namen angesprochen wird? Da gabs doch diesen Fall in Österreich mit ner Kundin in einer Bäckerei..

Zwischen dem was die DSGVO angeblich alles verbietet und dem was in der Realität davon stimmt, klafft eine recht große Lücke...

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Vorbildlicher Service nach einem Deutschlandrundflug gestern:
Abflug mit LH1400 nach PRG. Im Anflug auf PRG abgedreht, weil PRG wegen heftiger Schneefälle geschlossen wurde. Umleitung nach TXL. In TXL aufgetankt und wieder Richtung PRG geflogen. Anflug wieder abgebrochen und dieses Mal zurück nach FRA. Kaum gelandet habe ich die SEN Hotline angerufen. Die hatten mich bereits proaktiv auf LH1392 umgebucht obwohl die Maschine rappelvoll war, weil am Sonntag 3 Maschinen nach PRG ausgefallen waren. Und meinen Lieblingsplatz 11C haben sie mir auch automatisch reserviert. Mehr geht nicht. Meine statuslosen Kollegen haben allesamt in der länger Schlange stehen müssen um dann auf den Abendflug umgebucht zu werden während ich auf dem Weg nach Hause war. Statusvorteile wie Lounge und Priority Seats- und Boarding sind ja ganz nett. Die wirklichen Vorteile sieht man erst bei Flugunregelmäßigleiten.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN

Ja bitte.

Meine +1 genießt das zwar - ich finds lästig und auch ein bißchen peinlich. Erfahrene Purser*ettes merken schnell, wer drauf steht und wer nicht.

Allerdings beiläufige Anrede mit Namen ist angenehm. Finde ich in Hotels (bis auf Asien - da können sie meinen Namen nicht aussprechen....) sehr nett. Insbesondere wenn man zum Einchecken kommt. Gerne in den USA in *****Bunkern gemacht. Ich frage mich immer, woher die meinen Namen kennen können, wenn ich grad aus dem Taxi gestiegen bin. Ob Four Seasons, Peninsula oder JW irgendwie mein Handy gehackt haben????

Guzman

Neues Mitglied
06.04.2012
14
0
Seit wann soll Seatblocking ein Benefit auf anderen Airlines sein? Sorry, aber ich kann das alles irgendwie nicht glauben.

Leute, ich frage euch zunächst, ob ich in die Lounge komme. Berichte im Anschluss, wie meine Erfahrung war, und jetzt wird es in Frage gestellt. Es war exakt so wie ich berichtet habe. Ich hatte zuvor ja auch nichts gefunden, was mich bestätigt hätte, dass ich in die Lounge komme. Daher habe ich auch nicht gefragt beim Check-in.
Mir wurde es aktiv gesagt, als ich meine SEN-Karte vorlegte (dies tat ich absichtlich weil es LH-Personal war, dass die EY-Abfertigung übernommen hat).

Der Check-in Agent hat den mittleren Platz geblockt so dass ich am Gang sitzen konnte und mein Companion am Fenster, und niemand drittes in der Reihe.

Nbgflyer

Aktives Mitglied
14.03.2015
163
559
NUE
Kurze Frage zu Gepäck auf Air Canada als Senator. Es scheint so zu sein als kann ich auf einem Flug zwischen EWR und YUL kein kostenloses zweites Gepäckstück mitnehmen. Es geht um Economy fare mit einem kostenlosen Gepäckstück. Ich dachte das ist ein allgemeines *G Benefit.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Leute, ich frage euch zunächst, ob ich in die Lounge komme. Berichte im Anschluss, wie meine Erfahrung war, und jetzt wird es in Frage gestellt. Es war exakt so wie ich berichtet habe. Ich hatte zuvor ja auch nichts gefunden, was mich bestätigt hätte, dass ich in die Lounge komme. Daher habe ich auch nicht gefragt beim Check-in.
Mir wurde es aktiv gesagt, als ich meine SEN-Karte vorlegte (dies tat ich absichtlich weil es LH-Personal war, dass die EY-Abfertigung übernommen hat).

Der Check-in Agent hat den mittleren Platz geblockt so dass ich am Gang sitzen konnte und mein Companion am Fenster, und niemand drittes in der Reihe.
Alles gut, das ist nur der normale Umgangston hier. Danke dir für deinen Bericht! :kiss:

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.905
488
https://www.aircanada.com/de/en/aco/home/plan/baggage/checked.html

Wundert mich jetzt auch. Liest sich genau wie von dir beschrieben.
Offtopic: aber echt schön aus dem Link:
[FONT=&quot]If you are refused entry into a country because you have cannabis in your possession, you alone will be responsible for the consequences, including for payment of your return trip home.[/FONT]
[FONT=&quot]In the case of a domestic flight, please be advised that unforeseen situations may and do arise that require a domestic flight to divert to a U.S. airport, where arriving in possession of cannabis is not legal.

[/FONT]

Mauci

Aktives Mitglied
28.08.2016
182
4
FRA
Ja genau von der Seite habe ich es. Aber wenn ich zum Beispiel FRA-YUL eingebe wird es wir erwartet dargestellt. Jemand ne Idee?

Hatte das gleiche problem in Y+ gehabt. der Zubringer war Y und hatte 3 Koffer dabei gehabt. 3ten koffer wollten die nicht mitnehmen ohne bezahlung.

Telefonnat mit der SEN Hotline gehalten und mir dasback up geholt das ich das geld erstattet bekommen werde.

Und später habe ich das Geld auch zurück erstattet bekommen

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Die Woche das mit dem SEN Seatblocking mal etwas anders erlebt:

Gangplatz in einem LH A321 beim OLCI gewählt, ziemlich weit vorne. Bis kurz vor Boarding blieb der Mittelplatz frei, obwohl der Flug nahezu ausgebucht war. Am Gate wollte eine Passagierin aus mir nicht bekannten Gründen einen Platz soweit wie möglich vorne haben. Gate Agent versuchte daraufhin die Dame neben mich zu setzen, aber der Computer erlaubte das nicht, weil eben noch immer blockiert. Konnte dann nur duch einen Supervisor aufgehoben werden.

So viel zum Mysterium SEN Seatblocking.

A

Anonym-36803

Guest
Und hat sich der Supervisor drüber hinweggesetzt?

Das ist ja mal tolle Kundenbindung. Einem treuen Statuskunden ans Bein pinkeln um einen - Spekulation - Einmalkunden mit Billigticket glücklich zu machen.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.391
736
FRA
Achso, habe vergessen das Ergebnis zu posten:

Ja, die Dame saß dann neben mir, nachdem die Supervisorin das Blocken aufheben konnte. Da sie Prio Boarding hatte, war sie eher keine Einmalkundin. Mit Namen wurden wir beide nicht angesprochen - für die Vollständigkeit [emoji6]

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
47
Heidelberg
ANZEIGE
300x250
Zum HON-Status eine kurze Frage, vielleicht kann mir jemand helfen?

in FCT und First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder)

Gehen als Familienmitglieder ausschließlich "Lebens- oder Ehepartner, Kinder"? Also meinen Bruder und Vater könnte ich nicht mitnehmen?

EDIT:
Ich habe irgendwo mal aufgegriffen, dass ich z.B. als HON auch in die F Lounge in BKK mit einem Y LH-Ticket komme? Wie ist denn da die Regelung? Würde das auch mit einem TG Y Ticket so sein?

Zuletzt bearbeitet: