FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich (SEN) fliege nun von FRA-ORD mit Lufthansa Premium Eco, Buchungsklasse N. Ich habe noch einen SEN Upgrade Voucher auf Business übrig. Wenn ich diesen verwende, bekomme ich dann auch die Statusmeilen für Business (welche Buchungsklasse) gutgeschrieben oder die für Premium Eco?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Was ist denn bzgl. Meilengutschrift passiert, als Du den ersten Voucher eingesetzt hast?

• Like
Reaktionen: Vordertaunus
M

makezoni

Guest
Ich bin mir ziemlich sicher: Das ursprünglich gebuchte zählt, also N

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Hallo Zusammen,
Ich (SEN) fliege nun von FRA-ORD mit Lufthansa Premium Eco, Buchungsklasse N. Ich habe noch einen SEN Upgrade Voucher auf Business übrig. Wenn ich diesen verwende, bekomme ich dann auch die Statusmeilen für Business (welche Buchungsklasse) gutgeschrieben oder die für Premium Eco?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

N ist doch gar keine upgradefähige BK!?

A

Anonym-36803

Guest

Ich bin mir ziemlich sicher: Das ursprünglich gebuchte zählt, also N

Das wird gar nicht gehen, denn N ist nicht upgradefähig.

Edit: TXL3000 war schneller :eek:

Moderiert:
M

makezoni

Guest
Ah, wieder was gelernt - das zählt also nicht nur für Upgrade mit Meilen, sondern auch mit Vouchern.

Danke! :)

• Like
Reaktionen: FunparkBernd

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo nochmal, ich habe nochmal eine Frage in die Runde.
Ich habe FRA-ORD-FRA in Premium Eco gebucht (ich fliege alleine) wurdet ihr auf internationalen Flügen schon mal aufgrund Eures Status (SEN) auf Business hochgestuft?
Ich könnte für USD 600 jetzt schon Cash upgraden, jedoch könnte ich mir diese sparen, wenn die chance bestehen würde kostenlos als SEN auf Business gebucht zu werden.

Wie ist Eure Erfahrung?

Vielen Dank und Grüsse

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Ich habe FRA-ORD-FRA in Premium Eco gebucht (ich fliege alleine) wurdet ihr auf internationalen Flügen schon mal aufgrund Eures Status (SEN) auf Business hochgestuft?
Ich könnte für USD 600 jetzt schon Cash upgraden, jedoch könnte ich mir diese sparen, wenn die chance bestehen würde kostenlos als SEN auf Business gebucht zu werden.

Wie ist Eure Erfahrung?

Vielen Dank und Grüsse

Op-Up nur wenn hinten überbucht ist und so Platz gemacht werden muss.

Damit Du Deine Chancen einschätzen kannst:
In 3 Jahren SEN(2011-2014) habe ich bei LH 1 (ein) ein Op-Up von Eco (Buchungsklasse nicht mehr bekannt) nach Business bekommen.
In 5 Jahren HON (ab 2014) habe ich bei LH 2 (zwei) Op-Up bekommen: von Business (D) nach First

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kunstflieger

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.689
FRA

Wie ist Eure Erfahrung?

Vielen Dank und Grüsse

Nur so als Tipp: Bei Op-up zählt Buchungsklasse vor Status.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Op-Up nach Bk war bereits 2011 ein Thema.
Später kam der PCV.
An eine weitere Änderung kann ich mich nicht erinnern. Falls jemand andere (gesicherte) Erkenntnisse hat, bitte her damit.

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33

Wie ist Eure Erfahrung?

Vielen Dank und Grüsse
Ich glaube nicht, dass man ein Upgrade bekommt, nur weil man SEN ist.
Upgrades habe ich immer bekommen, wenn vorher ein Flug anulliert worden ist. Da scheint es ein Zusammenhang zu geben.
Klar ist auch, wenn Business Plätze frei sind, und ECO noch verkauft werden kann, gibt es Upgrades von Business in First, von Eco auf Busines.

Der Algorythmus, wer in den Genuss kommt, ist ein sehr gut behütetes Geheimnis von LH. Klar das HON vor SEN, SEN vor FTL Upgrades bekommen.
Ich habe es nicht gezählt, aber 4 mal habe ich dieses Jahr schon ein UP bekommen. Da war der Flieger immer ausgebucht. Eine Garantie gibt es nie.
Letzte Woche habe ich bestimmt 8 Wochen vor Abflug ein Voucher einlösen wollen, kam auf eine Warteliste, obwohl noch Business Plätze verfügbar waren. (Habe ich geprüft)
Der Flieger war dann kpl. ausgebucht und ich habe in die Röhre geschaut. Wenn du also ganz sicher Business fliegen möchtest, empfehle ich ein Zahlupgrade. 600 USD pro Strecke sind da ein ganz guter Kurs. Ich habe schon mal 950 EUR dafür gelatzt.

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15

Wie ist Eure Erfahrung?

Vielen Dank und Grüsse

Die Chancen sind meiner Erfahrung nach sehr gering; darauf zu bauen dass es ein Upgrade gibt ist vergleichbar mit der Bestellung eines teuren Autos in der Hoffnung dass man am kommenden Wochenende den Jackpot knackt! Wenn Dir die 10 Stunden in BUS anstatt P-ECO die dafür zu zahlenden 60 USD/h wert sind solltest Du vorher mit Cash upgraden!

Weitere Informationen findest Du hier: https://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/111103-lufthansa-op-ups-sammelthread.html

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.106
576
HAM
Sind die bei LX nun durch? Trotz hinterlegter SEN/M+M Nummer wollen sie 17-25EUR fuer eine Sitzplatz-Reservierung (preferred/exitrow) in einem Eco-Classic Tarif?!

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Sind die bei LX nun durch? Trotz hinterlegter SEN/M+M Nummer wollen sie 17-25EUR fuer eine Sitzplatz-Reservierung (preferred/exitrow) in einem Eco-Classic Tarif?!

Ja, ist so.

Habe gerade trotz SEN und LO Dauerkunde 7,95 Euro für eine Sitzplatz Änderung für WAW - ORD in C bezahlt. Dachte, ich seh nicht richtig.

Bei EW für Dezember 140 Euro in der BIZ (!) für ne Umbuchung CGN-MXP auf ein späteres Datum.