FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
ANZEIGE
Ja, ist so.

Habe gerade trotz SEN und LO Dauerkunde 7,95 Euro für eine Sitzplatz Änderung für WAW - ORD in C bezahlt. Dachte, ich seh nicht richtig.

Bei EW für Dezember 140 Euro in der BIZ (!) für ne Umbuchung CGN-MXP auf ein späteres Datum.

Aber bei LO kann man doch (wenn direkt bei ihnen gebucht) den Sitzplatz selbst online ändern. Habe da noch nie etwas bezahlt

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es bei UA als FTL noch Premier Access gibt? Mein letzter UA-Flug ist schon ein paar Jahre her...

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Nein, gibt es nicht. Und einmal googeln hätte auch geholfen:
https://www.united.com/ual/de/de/fly/products/premier-access.html

Mir ging es vor allem um ungeschriebene Statusvorteile. Der Link ist mir bekannt, herzlichen Dank...

Immerhin gibt es aber Boardinggruppe 2. Meist ist bis dahin meist schon der halbe Flieger an Bord, aber besser als nichts.

Danke für die Info! Bei meinem letzten UA Flug gab es noch beides, aber ja, besser als nichts.

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Ich habe heute von Miles & More folgende E-Mail erhalten:

Lieber Herr IlikeA380,

wir freuen uns, dass Sie in diesem Jahr schon oft mit Lufthansa und den Partner-Airlines geflogen sind. Damit wir Sie auch weiterhin als Frequent Traveller begrüßen können, möchten wir Ihnen dieses exklusive Angebot machen: Lösen Sie jetzt wahlweise 4.000 oder 7.000 Ihrer Prämienmeilen ein und erhalten Sie dafür 2.000 bzw. 3.500 Statusmeilen.

So erreichen Sie die 35.000 Statusmeilen, die Sie für den Erhalt Ihres Frequent Traveller Status benötigen, noch schneller.

Unabhängig davon, dass die weltbeste IT meine bereits erfolgte Requalifizierung gekonnt ignoriert finde ich das Angebot durchaus fair. Mir war bekannt, dass man gegen Bezahlung den Status um 1 Jahr verlängern kann, einen proaktiv angebotenen Wechsel im Verhältnis 1:2 kannte ich bisher aber nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass 3.500 Statusmeilen immerhin 10% der benötigten Gesamtmeilen entsprechen, war ich über diese Großzügigkeit positiv überrascht. hatte das schon mal jemand?

• Like
Reaktionen: sha

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.220
1.902
BER

Unabhängig davon, dass die weltbeste IT meine bereits erfolgte Requalifizierung gekonnt ignoriert...

Die machen Dir dieses großzügige Angebot, nachdem Du bereits qualifiziert bist?

Dümmer geht es nicht mehr, scheinbar.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.952
2.627
ZRH
Meilentausch ist doch sonst ein Select Meilen Benefit, der ab 80k Select Meilen gewährt wird mit dem gleichen Umrechnungsverhältnis.

Für MM KK Inhaber ab FTL kann man 5:1 tauschen (geht nur mit Meilen, die mit KK Umsätzen erzielt wurden).

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.053
194
MUC
Die machen Dir dieses großzügige Angebot, nachdem Du bereits qualifiziert bist?

Dümmer geht es nicht mehr, scheinbar.

Warum nicht? Die müssen nur einen Dummen finden, der trotz bereits erfolgter Requali darauf reinfällt und 7000 Prämienmeilen verschleudert. Schon hat sich das Ganze gelohnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ngronau

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Erinnert ein bisschen an das großzügige Angebot der OS, das man (auch) als Senator bei Flügen mit ebenjener über VIE erhält: Erwerben sie exklusiven Zugang zur OS Business Lounge für nur 35€!

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
So, drüben im offiziellen LH Thread gibt es eine -falsche - Bestätigung, ankommend mit EW kein Zugang. Das sei schon seit 2013 so. Was definitiv nicht stimmt.
Ich vermute, man möchte jetzt darauf abstellen, dass EW nicht *A ist? Ich werde mal über LH buchen und berichten, ob es mit 220 Ticket geht.

Und?
LH hat sich ja nicht weiter geäußert.
Das System scheint EW ankommend nicht (mehr) zu akzeptieren, zumindest nicht in NUE. Hab keinen Bock mich wie der absolute Kulanzgauner behandeln zu lassen, nur weil man etwas nutzen möchte was eigentlich Programmbestandteil ist. Kriegt ja auch die halbe Lounge mit. Schade drum.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
350
Reihe 42a

Lieber Herr IlikeA380,

wir freuen uns, dass Sie in diesem Jahr schon oft mit Lufthansa und den Partner-Airlines geflogen sind. Damit wir Sie auch weiterhin als Frequent Traveller begrüßen können, möchten wir Ihnen dieses exklusive Angebot machen: Lösen Sie jetzt wahlweise 4.000 oder 7.000 Ihrer Prämienmeilen ein und erhalten Sie dafür 2.000 bzw. 3.500 Statusmeilen.

So erreichen Sie die 35.000 Statusmeilen, die Sie für den Erhalt Ihres Frequent Traveller Status benötigen, noch schneller.

Unabhängig davon, dass die weltbeste IT meine bereits erfolgte Requalifizierung gekonnt ignoriert finde ich das Angebot durchaus fair. Mir war bekannt, dass man gegen Bezahlung den Status um 1 Jahr verlängern kann, einen proaktiv angebotenen Wechsel im Verhältnis 1:2 kannte ich bisher aber nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass 3.500 Statusmeilen immerhin 10% der benötigten Gesamtmeilen entsprechen, war ich über diese Großzügigkeit positiv überrascht. hatte das schon mal jemand?
Wow! Verglichen mit dem 5:1 Angebot kreditkartengesammelte Meilen in Statusmeilen umzuwandeln ist das ja ein richtiges Schnäppchen. Ich hatte Bedarf an noch ein paar Statusmeilen und hätte sofort angenommen. Vielleicht wollte die weltbeste IT eigentlich mir das anbieten, hat aber den falschen Knopf gedrückt;-)

Hatte nur einmal das Angebot für 500 Euro den FTL Status zu verlängern. Für Meilen noch nie.

• Like
Reaktionen: IlikeA380

Pat_RM

Neues Mitglied
31.10.2017
22
9
Hallo liebe Profis,

Vielleicht habt ihr eine Einschätzung zu der folgenden Frage/Feststellung:

Ich bin seit einiger Zeit Senator, wurde jedoch noch nie „begrüßt“ (ihr wisst schon, dieser 10 Sekunden Small-Talk den eigentlich keiner braucht).

Bitte nicht falsch verstehen...bin da nicht scharf drauf und ich verstehe, dass dies kein„offizieller“ Benefit ist. Jedoch bin ich etwas irritiert und frage mich, ob irgendetwas bei mir (oder an mir...bin relativ jung ;;) komisch ist. Ich bin seit Statuserwerb bereits häufiger BC geflogen und wurde noch nie begrüßt. Habe aber auch nicht darauf geachtet ob andere Gäste „begrüßt“ wurden. Kürzlich hatte ich aber folgende Situation: Wir sind im Oberdeck, die Flugbegleiterin begrüßt verschiedenste Senatoren vor mir (3-4), bleibt kurz bei mir stehen, ich schaue sie an und sie geht weiter. JETZT bin ich dann doch neugierig :D Fand das Verhalten dann auch etwas befremdlich. Ich bin immer sehr freundlich und würde behaupten, dass es nicht an mangelnder Sympathie oder Optik liegen sollte (Was es ohnehin nicht dürfte..)

Frage mich langsam ob bei mir irgendein „Flag“ nicht gesetzt ist und ich eventuell andere Annehmlichkeiten dadurch verpasse ;) Auf die Begrüßung an sich verzichte ich gerne.

P.S. Ich habe Kollegen/Chefs die SEN bzw. HON sind und vor meiner SEN-Zeit bin ich mit denen geflogen und habe das „Begrüßungsritual“ regelmäßig mit ansehen dürfen...daher auch meine Verwunderung.

M

makezoni

Guest
also selbst ich als kleiner FTL bekomme den "Smalltalk", wenn ich Business fliege. :) Gibt's da noch ne Steigerung? Nie gesehen bisher.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Auf der Langstrecke wurde ich in der C als SEN bisher immer vom Purser/der Purserin persönlich begrüsst. Selbst auf Europaflügen bekam ich schon eine persönliche Begrüßung. Einzig auf kurzen Innerdeutschen Flügen entfällt das Ritual manchmal aus Zeitgründen.

FlyRunSleep

Reguläres Mitglied
27.12.2019
44
56
Ja gibt es. Ist aber sehr Crew/PurserIn abhängig. Ich bin eher Kategorie alt :D - also daran liegt’s nicht - und mal ist der Smaltalk etwas länger, mal kürzer, mal eher ein gequältes „schön, dass Sie wieder mit uns fliegen“, mal gar nichts. Viellicht liegt’s aber auch an meiner schluffigen Kleidung. :confused:

Auf Kurzstrecke gibt es ein extra Lächeln schon länger nicht mehr - zumindest bei LH - bei Swiss hingegen immer ein paar extra nette Worte auch auf kleinen Hüpfern.

• Like
Reaktionen: Xero

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Wenn die ganze Maschine voll ist mit Senatoren, wo soll man anfangen? Bei 1 oder 2 ist das sicher einfacher...

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Mich wundert das immer wieder, dass hier von regelmäßiger Ansprache mit Namen berichtet wird auf Europaflügen! Ist mir bei OS sehr selten passiert in Economy, bei LH noch nie. In Business bei OS zumindest beim Überreichen des Tabletts fast immer namentliche Ansprache, bei LX auch das nicht. Auf Langstrecke dafür bei allen 3 immer Begrüßungssmalltalk.
Meine persönliche Beobachtung ist, dass junge Crews das tendenziell weniger machen, erfahrene ältere sind da besser. Meist merkt man schon, wenn vor dem Start in der Galley gekudert und gekichert wird, ist der Service dann nix...
Mittlerweile bin ich ja dabei mein Flugverhalten zu verlagern, hin zu oneworld und LCs.
Unter anderem sind solche Minderleistungen dafür ausschlaggebend: Wenn ich auf jedem Flug als Senator begrüßt werde, gefällt mir das und ich käme im Traum nicht darauf woanders zu buchen. Das kostet beispielsweise keinen Cent und schafft Bindung. So denke ich mir, was solls, kann ich mir beim LC in der ersten Reihe 2 Sitzplätze kaufen, kostet ein Drittel und Lounge und FastTrack gibts in VIE eh über die Kreditkarte.
Das geht dann weiter, wenn man mit BA vergleicht (seit kurzem BA Gold): Upgradewahrscheinlichkeit drastisch höher, Crew Motivation, namentliche Ansprache immer in C, Hot Towel, Pre Departure Drinks usw... das kostet alles nichts und verbessert aber das Produkt enorm! Oder auch der nicht vorhandene eigene Business Bus am Heimatflughafen der Austrian bei 70% Busankünften...
Aber man muss das so hinnehmen, es ist durch das Management so gewollt und ich maße mir nicht an es besser zu wissen. Also ändere ich halt mein Verhalten entsprechend. Bis 2021 hab ich ja Zeit und vielleicht wird es als Nafri HON dann ja wieder besser mit der Begrüßung :D

Zuletzt bearbeitet:

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC
Lustiger Weise passiert es mir öfters, dass ich zwar während des Fluges nicht namentlich angesprochen werde, aber beim aussteigen dann „Auf Wiedersehen Herr....“ [emoji23]

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.220
1.902
BER
Habe den Eindruck dass auf der Kurzstrecke nur noch die bereits länger bei LH Beschäftigten grüßen. Kommt bei mir sehr selten vor inzwischen, obwohl HON.

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
494
906
LBC/HAM
Mich wundert das immer wieder, dass hier von regelmäßiger Ansprache mit Namen berichtet wird auf Europaflügen! Ist mir bei OS sehr selten passiert in Economy, bei LH noch nie. In Business bei OS zumindest beim Überreichen des Tabletts fast immer namentliche Ansprache, bei LX auch das nicht.

In LX C innereuropäisch werde ich (nur FTL) bei der Essensausgabe öfters namentlich angesprochen. "Was darf's bei Ihnen zu trinken sein, Herr ...?"

Ich find's nett, aber mir fehlt auch nichts, wenn sie es mal nicht tun. Ohne jetzt speziell darauf geachtet zu haben, meine ich auch, dass es anscheinend mit dem Dienstalter der Crew zusammenhängt.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mittlerweile bin ich ja dabei mein Flugverhalten zu verlagern, hin zu oneworld und LCs.
Unter anderem sind solche Minderleistungen dafür ausschlaggebend: Wenn ich auf jedem Flug als Senator begrüßt werde, gefällt mir das und ich käme im Traum nicht darauf woanders zu buchen. Das kostet beispielsweise keinen Cent und schafft Bindung. So denke ich mir, was solls, kann ich mir beim LC in der ersten Reihe 2 Sitzplätze kaufen, kostet ein Drittel...

Vorab, ich mag die persönliche Begrüßung bei LH - wenn sie denn klappt. Ich gehöre also nicht zur coolen "Brauchichnichtfraktion".

Aber eine Relevanz für eine Buchung? Man kann es echt übertreiben...

• Like
Reaktionen: MiPf76 und hippo72

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
İch wurde letzte Woche bei einen OS Flug in Y per Namen angesprochen gefragt was ich gerne trinken würde.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
ANZEIGE
300x250
In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass einige Flugbegleiter alle Gäste in der C beim Service mit Namen ansprechen, sowohl bei LH als auch LX. Bei LH sogar innerdeutsch. Könnte also wirklich personenabhängig sein...