Kann mir jemand sagen, wie denn der „erste Kontakt“ mit dem persönlichen HON Betreuer zustande kommt. Muss ich da was aktiv für tun?
Vielen Dank
Also bei mir hat sich LH vier Monate nach Ernennung per E-Mail gemeldet und Kontaktdaten angegeben.
Danke, dann sind ja noch ein paar Wochen Puffer.
Dachte schon es lag daran, dass ich seit Ernennung erst einmal geflogen bin [emoji23]
Ja, ich hatte beim ersten Mal auch so eine „Up in the Air“-Vorfreude, wo der Kapitän sofort nach dem Erreichen der 600.000 Meilen vorbeischaut. Auch diese Erwartung hat mir LH gründlich ausgetrieben, wenngleich ich die mit dem Status verbundenen Erleichterungen beim Reisen sehr (!) schätze und natürlich deshalb ganz viel LH fliege - bis zur 600000. Meile. Dann nur noch wenn sinnvoll.
Auf meinem 600.000 Meilen Flug ist zwar nicht der Kapitän vorbei gekommen, aber immerhin gab es Glückwünsche von der P2, zusammen mit einer Karten, unterschrieben von der Crew (zumindest dem Großteil) und ner Flasche Pommery. Erwartet hatte ich nichts. Und ja, natürlich ist das alles nur Beiwerk und die genannten Erleichterungen sind das, auf was es ankommt.
Jemand Erfahrung wenn ich (SEN) mit Begleiter (kein Status) auf zwei unterschiedlichen Tickets/ Buchungsnummern interkontinental reise? Hat es die Hotline bei euch hingekriegt, dass die Begleitung auch einen kostenlosen Sitzplatz bekommt?
Der Typ an der SEN Hotline meinte das geht nicht. Aber er klang nicht sehr zuvorkommend. Jemand schon Erfolg dabei gehabt? Dann würde ich es nochmal an der SEN Hotline probieren.
Ich wuerde wohl von CPH die Reise antreten. Ich wuerde vermuten, in SEA kommen viele FTLs vorbei?Dem sollte so sein. Wenn du ex D fliegst wird das auch klappen. Stelle dich aber auf dem Rückweg ex US auf Diskussionen ein, da nicht jeder der Mitarbeiter dort das kennt. So viele FTL kommen dort in der Regel nicht vorbei (wobei das auch vom Flughafen selber abhängig sein mag).
Hallo Bluesaturn,
laut unseren Informationen ist das bei United Airlines nicht möglich. Bitte kontaktiere bei solchen Fragen direkt die durchführende Airline.
Viele Grüße
Sascha
Sascha hat ja unzutreffenderweise auch verstanden, dass UA die ausführende Airline wäre. Und für einen LH-Codeshare auf einem UA-Flug bzw. für einen reinen UA-Flug würden die Vorteile von LH für einen FTL auch nicht gelten.LH sagt jetzt, das wuerde nicht funktionieren.
https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-596.html#post3088942
LH sagt jetzt, das wuerde nicht funktionieren.
https://www.vielfliegertreff.de/luf...ragen-das-lufthansa-team-596.html#post3088942
Ich wuerde wohl von CPH die Reise antreten. Ich wuerde vermuten, in SEA kommen viele FTLs vorbei?
Danke schoen. Ich werde noch nach einem guten Flug suchen.
Ich wuerde vermuten, in SEA kommen viele FTLs vorbei?
Darüber würde ich mir keine großen Sorgen machen. In ca. 7 Jahren hatte ich vielleicht nur 1-2 Fälle, wo der Agent nochmal aktiv bzgl. der Gepäckregeln nachschauen bzw. nachfragen musste, aber auch in diesen Fällen hat es dann geklappt.
Solange der Flug operated by Lufthansa ist, also von Lufthansa durchgeführt wird, musst du auch am Lufthansa-Schalter einchecken und es greifen die Gepäckbestimmungen der Lufthansa (da ist es auch egal, ob das Ticket von United auf eine United-Codeshare Nummer ausgestellt wurde).
Danke schön fuer den Hinweis. Ich habe das jetzt versucht zu korrigieren in der naechsten Antwort.Du hast die Frage ja auch etwas umständlich formuliert sodass der Eindruck entstand, United würde den Flug durchführen.
Solange der Flug operated by Lufthansa ist, also von Lufthansa durchgeführt wird, musst du auch am Lufthansa-Schalter einchecken und es greifen die Gepäckbestimmungen der Lufthansa (da ist es auch egal, ob das Ticket von United auf eine United-Codeshare Nummer ausgestellt wurde).
Die Frage im LH-Thread hat suggeriert, dass United den Flug durchführen würde.
Darf man als LH/M&M FTL mit Y-Ticket bei Air China nicht in die Lounge in PVG?
Mein Kollege am Telefon war grad sehr erbost, ich hätte ihm falsche Infos gegeben.
*G darf mit Y Ticket von Air China in die Business Lounge, *G mit beliebigem Star Alliance C Ticket in die First Class Lounge.
Da mir PVG grad eh richtig auf'n Sack geht (was eine schei* Organisation!) würde ich gerne ein offizielles Statement verfassen.
Kann jemand das Verhalten bestätigen?
Kann jemand das Verhalten bestätigen?