"Verlost" eher weniger. "Verkauft" schon eher.Ein HON der keine Freunde außerhalb des Internets hat verlost eine Partnerkarte?
Natürlich nichtIst der Verkauf dieses „Geschenks“ überhaupt erlaubt?
Wobei ich mich schon frage, welcher HON sowas nötig hat.
Hier gefunden: https://www.facebook.com/FTCircleWobei ich mich schon frage, welcher HON sowas nötig hat. Wenn ich keine Freunde oder Angehörigen habe, denen ich die SEN-Karte schenken möchte, wähle ich halt ein anderes Select-Benefit.
...hat zumindest gerade in LPA funktioniert. Die digitale FTL Karte vorgezeigt und es war ok. Weiter habe ich es angesichts der Möglichkeit, die 40m lange Schlange zu überspringen, nicht hinterfragt.Kurze Zwischenfrage: kann man als FTL bei Edelweiss mit einem Economy Ticket den Business Checkin nutzen (haben die überhaupt einen eigenen)?
Ich finde irgendwie nicht viel zu FTL-Vorteilen bei Edelweiss, außer dass es normal Meilen gibt, wenn man über Swiss bucht.
Der Blick auf den Kofferanhänger hat bisher immer ausgereicht.Grundsätzliche Frage was Check-In am Business (FTL) bzw. First (SEN) Schalter angeht: zeigt ihr immer proaktiv die Statuskarte, oder achtet der Agent dann bei der Einsicht der Buchung auf die Berechtigung?
Das. Und wenn er es nicht macht, und mich dann abweisen möchte, zeige ich entweder meine (digitale) Statuskarte oder verweise auf die hinterlegte M&M Nummer. Aber proaktiv zeige ich nichts.oder achtet der Agent dann bei der Einsicht der Buchung auf die Berechtigung?
Ich lege nie eine Karte vor oder zeige etwas bei der Kontrolle. Ich nenne Buchungsklasse bzw. Status. Es ist ja im Ticket ersichtlich, dass ich berechtigt bin. Ich habe auch noch nie Diskussionen deswegen gehabt.Grundsätzliche Frage was Check-In am Business (FTL) bzw. First (SEN) Schalter angeht: zeigt ihr immer proaktiv die Statuskarte, oder achtet der Agent dann bei der Einsicht der Buchung auf die Berechtigung?
Auch auf der Langstrecke?Gibt es auch in der Business Class.
Ja. Wobei auch dort eben niemand bis zur Öffnung des Check-In den Nebensitz bereits vorreserviert haben darf...Auch auf der Langstrecke?
Man möchte halt die Kunden motivieren gleich die Reiseklasse zu buchen, die sie fliegen wollen. Wenn man wüsste, dass man mit einer gewissen Sicherheit durch Status ein Upgrade bekommen würde, auch wenn Eco nicht überbucht, dann würden wahrscheinlich einige das ein oder andere mal mehr die niedrigere Klasse buchen... Ist schon halbwegs fair so, auch wenn mehr immer schön wäre.
No… nur Perso wg. Gepäck … System sieht den statusGrundsätzliche Frage was Check-In am Business (FTL) bzw. First (SEN) Schalter angeht: zeigt ihr immer proaktiv die Statuskarte, oder achtet der Agent dann bei der Einsicht der Buchung auf die Berechtigung?
Positives Beispiel für ein Upgrade: 2019 bei überbuchter PE ein Gate-Upgrade in C als FTL
Eine Frage zur neuen Kreditkarte nach Statuswechsel - die kam bei mir ebenfalls sehr schnell an, jedoch warte ich seit einer Woche noch immer auf die dazugehörige PIN. Oder hat die PIN sich nicht verändert? Im Begleitschreiben stand, die PIN wird separat verschickt.Bin seit Ende Juli auch (wieder) SEN. Hab nicht einmal eine E-Mail/Benachrichtigung bekommen. Ich meine das war früher auch alles anders.
Karten bzw. Anhänger sind übrigens auch noch nicht da. Vielleicht liegt es ja an der Sterngravur
Kreditkarte kam dafür nach wenigen Tagen.
Das ist ein Fehler im Schreiben. Die alte PIN ist weiterhin gültig. Ich habe auch gewartet und dann bei der DKB angerufen. Dort wurde mir dies mitgeteilt und seitdem setze ich die Karte mit der alten PIN ein.Eine Frage zur neuen Kreditkarte nach Statuswechsel - die kam bei mir ebenfalls sehr schnell an, jedoch warte ich seit einer Woche noch immer auf die dazugehörige PIN. Oder hat die PIN sich nicht verändert? Im Begleitschreiben stand, die PIN wird separat verschickt.
Kann ich bestätigen, hatte ebenfalls auf eine neue PIN gewartet. Nach Auskunft der DKB wurde hier "ein falsches Schreiben" verschickt, die ursprüngliche PIN sei gültig - so war es dann auch.Das ist ein Fehler im Schreiben. Die alte PIN ist weiterhin gültig. Ich habe auch gewartet und dann bei der DKB angerufen. Dort wurde mir dies mitgeteilt und seitdem setze ich die Karte mit der alten PIN ein.