ANZEIGE
Nur ein unerbittlicher Automat, vor dem roten Teppich...KRK, manuelle…
lasskontrolle??
Nur ein unerbittlicher Automat, vor dem roten Teppich...KRK, manuelle…
lasskontrolle??
Dann lag es sicher am Gesichtsscanner..Nur ein unerbittlicher Automat, vor dem roten Teppich...
Die moderne Version von Hakan alsoDann lag es sicher am Gesichtsscanner..
Bei Prämienflügen ja. Bei Meilenupgrades muss jedes Segment einzeln upgegradet werden.Die Swiss Senator Hotline sagte mir heute, dass Zubringer Flüge automatisch mit upgegradet werden, wenn man die Langstrecke mit Meilen oder Voucher anfragt. Stimmt das?
Dann hat die Dame mir wohl Mist erzählt. Es ist nämlich ein Meilenupgrade angefragt...Bei Prämienflügen ja. Bei Meilenupgrades muss jedes Segment einzeln upgegradet werden.
Vielleicht täusche ich mich ja, aber nach meiner Erinnerung wird bei einem Langstrecken-Upgrade mit Meilen in der Tat der Zubringer mit upgegraded (automatisch und ohne Aufpreis), allerdings nur, wenn es sich um einen Zubringer innerhalb des Abflugslandes der Langstrecke handelt (also z.B. HAJ-FRA, wenn die Langstrecke ex FRA geht, oder GVA-ZRH bei Langstrecke ex ZRH; nicht aber CDG-FRA, wenn die Langstrecke ex FRA geht). Vielleicht kommt daher das Mißverständnis?Dann hat die Dame mir wohl Mist erzählt. Es ist nämlich ein Meilenupgrade angefragt...
OK, das kann auch sein. Hatte in der Tat schon Zubringer, die über Landesgrenze gingen und separat upgegradet werden sollten.Vielleicht täusche ich mich ja, aber nach meiner Erinnerung wird bei einem Langstrecken-Upgrade mit Meilen in der Tat der Zubringer mit upgegraded (automatisch und ohne Aufpreis), allerdings nur, wenn es sich um einen Zubringer innerhalb des Abflugslandes der Langstrecke handelt (also z.B. HAJ-FRA, wenn die Langstrecke ex FRA geht, oder GVA-ZRH bei Langstrecke ex ZRH; nicht aber CDG-FRA, wenn die Langstrecke ex FRA geht). Vielleicht kommt daher das Mißverständnis?
Ich habe zumindest nicht gehört, dass sich das geändert hat.
Dann wird es evtl so sein, der Flug ist MIA-MUC und MUC - DUS.OK, das kann auch sein. Hatte in der Tat schon Zubringer, die über Landesgrenze gingen und separat upgegradet werden sollten.
Muss definitiv einzeln upgegraded werden.Dann wird es evtl so sein, der Flug ist MIA-MUC und MUC - DUS.
Ich will dir ja nicht widersprechen, aberMuss definitiv einzeln upgegraded werden.
Bei einem Upgrade mit eVouchern ist dem so, bei einem Upgrade mit Meilen nicht. (Sofern es sich um einen Inlandsflug in einem europäischen Land handelt)Muss definitiv einzeln upgegraded werden.
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu den FTL Benefits auf EW:
Ich habe den Basic Tarif gebucht und meine irgendwo gelesen zu haben, dass man als FTL weiterhin ein zweites Gepäckstück (Boardtrolley) als Handgepäck mitnehmen darf. Ich finde das aber leider nicht mehr.
Kann das jemand bestätigen (2. Handgepäckstück erlaubt), oder liege ich hier falsch?
FTL durften das schon, aber nur wenn sie TB Platinum waren und AB geflogen sind ;-)sorry, aber das habe ich tatsächlich noch nie gehört das ein FTL ein zweites Handgepäck mit nehmen darf
In der Email von EW, in der die neuen Handgepäckregelungen für den Basic Tarif angemeldet wurden, stand Sinngemäß, dass die bestehenden Handgepäckregelungen für Statuskunden weitergelten.sorry, aber das habe ich tatsächlich noch nie gehört das ein FTL ein zweites Handgepäck mit nehmen darf
....stand Sinngemäß, dass die bestehenden Handgepäckregelungen für Statuskunden weitergelten. Leider stand in der Email nicht, ob das auch für FTL gilt....
Auf MUC-FRA-CPT und MRU-FRA-MUC musste ich bzw hätte ich jeweils die Zubringer upgraden müssen, hier war das Meilenupgrade nur für die Langstrecke. Wurde mir damals auch so iirc bestätgt.Bei einem Upgrade mit eVouchern ist dem so, bei einem Upgrade mit Meilen nicht. (Sofern es sich um einen Inlandsflug in einem europäischen Land handelt)
Das wundert mich, weil man ja gar keine innerdeutschen Flüge upgraden kann...Auf MUC-FRA-CPT und MRU-FRA-MUC musste ich bzw hätte ich jeweils die Zubringer upgraden müssen, hier war das Meilenupgrade nur für die Langstrecke. Wurde mir damals auch so iirc bestätgt.
Das wundert mich, weil man ja gar keine innerdeutschen Flüge upgraden kann...
Aber:
- vielleicht haben sich die Regeln inzwischen geändert
- vielleicht hat der Agent einen Fehler gemacht bei dir
- vielleicht hat der Agent bei mir Fehler gemacht und mich "versehentlich" kostenlos upgegradet
Wer weiß
Das entspricht genauso auch meiner Erfahrung.Meine Erfahrung aus dem letzten Monat: Gebucht war BER-FRA-CUN, Meilenupgrade hätte den Zubringer kostenfrei mit upgegradet, eVoucher-Upgrade dagegen nicht. Also genauso wie die Beiträge von @i_miss_flying und @digitalfan beschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dass in den letzten Wochen geändert hat.
Einfache Antwort: Keine Statusvorteile vor und auf dem Anschlussflug!Blöde Frage, aber den Status und die entsprechenden Vorteile erhält man ja erst, wenn die letzten dafür benötigten Meilen auch gutgeschrieben worden sind, oder? Habe die Situation dass ich mit einem Langstreckenrückflug den FTL erreichen werde und 3h später einen Weiterflug habe. Also rein rechnerisch wäre ich in dem Moment ja schon FTL und müsste in die Lounge können, aber solange das nicht gutgeschrieben ist und ich damit den Status noch nicht offiziell habe, wird das wohl niemnanden interessieren? Und dem Loungedrachen werde ich ja auch kaum vor Ort vorrechnen, warum ich jetzt eigentlich schon FTL wäre.
Leider stand in der Email nicht, ob das auch für FTL gilt.
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Im BASIC (!) Tarif gibt es bei EW KEIN zweites Gepäckstück für Statusinhaber (da es schon kein erstes Gepäckstück gibt, das inklusive wäre). Bist Du beim Lesen der Fussnoten eventuell in den Reihen/Spalten verrutscht? Ich kann es jedenfalls anhand des Links nicht so rekonstruieren, wie Du es geschrieben hast...Das zweite Gepäckstück und Priority Boarding sind nur für SEN und HON im BASIC Tarif enthalten
Siehe https://www.eurowings.com/de/informieren/tarife/basic.html und dort "Alle Tarife vergleichen" (Und dann das Kleingedruckte lesen )