FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
789
850
ANZEIGE
Ich kann Dir nicht ganz folgen. Im BASIC (!) Tarif gibt es bei EW KEIN zweites Gepäckstück für Statusinhaber (da es schon kein erstes Gepäckstück gibt, das inklusive wäre). Bist Du beim Lesen der Fussnoten eventuell in den Reihen/Spalten verrutscht? Ich kann es jedenfalls anhand des Links nicht so rekonstruieren, wie Du es geschrieben hast...
Hab auch jetzt nachgeschaut:
Für SEN und HON ist das „große Handgepäck“ dabei. (Aber kein 2. Aufgabegepäck)

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Die Swiss Senator Hotline sagte mir heute, dass Zubringer Flüge automatisch mit upgegradet werden, wenn man die Langstrecke mit Meilen oder Voucher anfragt. Stimmt das?

Vielleicht täusche ich mich ja, aber nach meiner Erinnerung wird bei einem Langstrecken-Upgrade mit Meilen in der Tat der Zubringer mit upgegraded (automatisch und ohne Aufpreis), allerdings nur, wenn es sich um einen Zubringer innerhalb des Abflugslandes der Langstrecke handelt (also z.B. HAJ-FRA, wenn die Langstrecke ex FRA geht, oder GVA-ZRH bei Langstrecke ex ZRH; nicht aber CDG-FRA, wenn die Langstrecke ex FRA geht). Vielleicht kommt daher das Mißverständnis?
Ich habe zumindest nicht gehört, dass sich das geändert hat.

Meine Erfahrung aus dem letzten Monat: Gebucht war BER-FRA-CUN, Meilenupgrade hätte den Zubringer kostenfrei mit upgegradet, eVoucher-Upgrade dagegen nicht. Also genauso wie die Beiträge von @i_miss_flying und @digitalfan beschreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dass in den letzten Wochen geändert hat.
Also vielleicht ist es innerhalb eines Landes wirklich so. Aber bin vor zwei Wochen MUC-ZRH-DXB mit LX geflogen und habe ZRH-DXB mit Meilen geupgraded. Bin nach Zürich ganz normal Y geflogen und wurde nicht geupgraded.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.408
Also vielleicht ist es innerhalb eines Landes wirklich so. Aber bin vor zwei Wochen MUC-ZRH-DXB mit LX geflogen und habe ZRH-DXB mit Meilen geupgraded. Bin nach Zürich ganz normal Y geflogen und wurde nicht geupgraded.

Das ist so ja, dazu sagt M+M auch recht klar in ihrer Prämientabelle:

„Upgrades für Inlandsflüge innerhalb eines europäischen Landes sind nur auf Anschlussflügen in Kombination mit Upgrades auf Interkontinentalflügen möglich und in den Meilen für das Upgrade des Interkontinentalfluges bereits enthalten.“

Sollte das also mal in der Konstellation mit innerdeutschem Anschlussflug (oder sowas wie GVA-ZRH-Langstreckenziel nicht klappen, dann HUACA und anderer Agent mit Verweis auf die eigenen M+M Regeln…

• Like
Reaktionen: joubin81

hertzal

Aktives Mitglied
06.10.2011
148
4
Hello miteinander,

eine Erfahrung von den letzten Tagen die ich teilen möchte. Wir waren gerade erst auf VIE - IST - AUH unterwegs und haben durch die Zwischenstopps wie gewohnt die lounges genutzt (bin Sen). Wir waren immer zu dritt unterwegs (meine Frau und mein 8 jähriger Sohn).
Bis jetzt gab es diesbezüglich noch nie Probleme oder Diskussion, aber beim Heimflug wollte man mir für den Sohn den vollen Loungepreis berechnen. Mir ist das weder in Wien, in den USA oder sonst wo noch passiert, dass das Kind nicht mehr frei in die Lounge eingelassen wurde mit dem Kommentar es wäre doch wohl eine dritte Person und diese ist nicht mehr frei.

Gab es diesbezüglich irgendwelche Änderungen bzw. war das evtl. schon immer so und ich hatte die letzten Jahre einach immer nur GLück ? Klingt ja doch etwas paradox, dass es dann bis bisher noch keine Beanstandungen gab weder in USA noch in Asien oder Europa.
Ich konnte auch keine explizite Info diesbezüglich finden - vielen Dank für euren Input!

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Hello miteinander,

eine Erfahrung von den letzten Tagen die ich teilen möchte. Wir waren gerade erst auf VIE - IST - AUH unterwegs und haben durch die Zwischenstopps wie gewohnt die lounges genutzt (bin Sen). Wir waren immer zu dritt unterwegs (meine Frau und mein 8 jähriger Sohn).
Bis jetzt gab es diesbezüglich noch nie Probleme oder Diskussion, aber beim Heimflug wollte man mir für den Sohn den vollen Loungepreis berechnen. Mir ist das weder in Wien, in den USA oder sonst wo noch passiert, dass das Kind nicht mehr frei in die Lounge eingelassen wurde mit dem Kommentar es wäre doch wohl eine dritte Person und diese ist nicht mehr frei.

Gab es diesbezüglich irgendwelche Änderungen bzw. war das evtl. schon immer so und ich hatte die letzten Jahre einach immer nur GLück ? Klingt ja doch etwas paradox, dass es dann bis bisher noch keine Beanstandungen gab weder in USA noch in Asien oder Europa.
Ich konnte auch keine explizite Info diesbezüglich finden - vielen Dank für euren Input!
Die Kindermitnahme (zusätzlich zum Gast) geht doch offiziell nur in LHG lounges, meine ich? Alles andere wäre meine ich Kulanz und wird bei zunehmendem Alter des Kindes immer unwahrscheinlicher.

In die SEN lounge werden ganz offiziell auch nur die Kinder von SEN reingelassen, nicht von *G. (wenn sie nicht der einzige Gast sind).

thorstSEN

Neues Mitglied
30.10.2021
4
0
Hallo in die erlauchte Runde!

Kann mir einer von euch verlässlich sagen, ob man mit den üblichen eVouchern für SEN auch einen Eurowings Discovery-Flug von Eco in BIZ upgraden kann?

Besten Dank für eure Hilfe!

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.032
11.219
Hallo in die erlauchte Runde!

Kann mir einer von euch verlässlich sagen, ob man mit den üblichen eVouchern für SEN auch einen Eurowings Discovery-Flug von Eco in BIZ upgraden kann?

Besten Dank für eure Hilfe!
In zwei Threads gleichzeitig suchen macht die Sache auch nicht schneller. Geduld Du haben musst bis ein Fachkundiger sich Deinem Anliegen annimmt. Herzlich Willkommen im Forum.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Kann man irgendwo online den Preis für einen ausgebuchten Flug in BK Y sehen. Müsste mit Buchungsgarantie auf einen ausgebuchten Flieger (innereuropäisch), allerdings hängt das schon ein bisschen vom Preis ab. Und jetzt 1 Std in der SEN Hotline warten, nur um dann zu hören, dass Y >1.000€ kostet ist auch nicht gerade verlockend. Irgendeinen Tipp hier?

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
289
144
TXL
Kann man irgendwo online den Preis für einen ausgebuchten Flug in BK Y sehen. Müsste mit Buchungsgarantie auf einen ausgebuchten Flieger (innereuropäisch), allerdings hängt das schon ein bisschen vom Preis ab. Und jetzt 1 Std in der SEN Hotline warten, nur um dann zu hören, dass Y >1.000€ kostet ist auch nicht gerade verlockend. Irgendeinen Tipp hier?
Vielleicht in der Matrix den gleichen Flug an einem anderen Tag suchen und dabei die Suche auf Buchungsklasse Y einschränken?

• Like
Reaktionen: flieger_muc

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
789
850
Gab es bei der Matrix nicht eine Option „Not available“ oder ähnlich? Und wenn man noch die Buchungklasse mit „F bc=w“ oder so angibt.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Air Malta ist Partner Airline von Miles & More, hat aber ihr eigenes Programm. Weiß jemand ob SEN Vorteile auch bei Air Malta Flügen gelten?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Früher war in MUC mal F CI möglich, ansonsten gibts aber iirc keine Vorteile. War aber auch ne Zeit, als KM Vollmitglied bei M&M werden und ihr Programm einstampfen wollte. Glaub der Zug steht grad im Schulzbahnhof

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Früher war in MUC mal F CI möglich, ansonsten gibts aber iirc keine Vorteile. War aber auch ne Zeit, als KM Vollmitglied bei M&M werden und ihr Programm einstampfen wollte. Glaub der Zug steht grad im Schulzbahnhof
Danke. Ich meine eher Sachen wie Prio-Gepäck, Lounge Zugang, etc.

Ich kann den Flug über Air Malta buchen, für 130 Euro. Oder über Lufthansa.de, operated by Air Malta. Aber dann für 400 Euro. Ich gehe davon aus, wenn ich über LH buche, dann habe ich automatisch meine Status benefits. Wie schaut es aus wenn ich den Flug direkt über Air Malta buche?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Nein, das sollte keinen Unterschied machen, da die durchführende Fluggesellschaft entscheidend ist.
Hmmm, ich bin gespannt. Habe jetzt mal über LH gebucht.

Wenn ich mir die Miles & More Senator benefits homepage anschaue, dann steht hier: "Mit dem Senator Status erhalten Sie für mindestens zwei volle Jahre Zugang zu besonderen Privilegien. Sie profitieren sowohl bei der Lufthansa Group, bei den Airline-Partnern von Miles & More als auch bei der Star Alliance."

Auf der Partner Übersicht ist Air Malta explizit als Airline-Partner gelistet. Insofern erwarte ich eigentlich volle Status Benefits, auch wenn Air Malta kein direkter Miles&More Member ist.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Hi,

Wie es aussieht war das mit der Plastik Statuskarte...
Warte seit 3 Wochen auf meine Senator Status und Kofferanhänger und die Dame am Telefon hats bestätigt.

Finde es eine Frechheit ohne Ankündigung zu ändern, zumalst auf dieser Benefitseite als 1. auf der miles&more webseite bei Senator steht... und im FAQ

zur Info:

Daher meine Frage, die nach 1. SEN/HON (eventuell FTL) Qualifizirung die Status karte und Kofferanhänger bekommen haben.
Wann habt euch qualifiziert und die Karten per Post erhalten?

Danke

Anhänge

• MM_sen1.JPG
    MM_sen1.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 58
  • MM_sen2.JPG
    MM_sen2.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 58

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
353
162
FRA
Hi,

Warte seit 3 Wochen auf meine Senator Status und Kofferanhänger und die Dame am Telefon hats bestätigt.

Finde es eine Frechheit ohne Ankündigung zu ändern, zumalst auf dieser Benefitseite als 1. auf der miles&more webseite bei Senator steht... und im FAQ

zur Info:

Daher meine Frage, die nach 1. SEN/HON (eventuell FTL) Qualifizirung die Status karte und Kofferanhänger bekommen haben.

Danke
Kann ich mir nicht vorstellen (nicht das ich traurig wäre), habe Ende September FTL gemacht, Plastikschrott kam per Post irgendwann Ende Oktober. Wird beim SEN sicher ähnlich sein (ist bei mir Mitte November soweit, die Kärtchen gibt‘s dann für unter dem Baum).

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Hi,

zur Info:

Danke
Was genau hat die Dame am Telefon bestätigt? Dass keine mehr kommen werden? Dass es abgeschafft wurde?…

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
ANZEIGE
300x250
Hi,

zur Info:

Danke

Du Armer. Das ist ja wirklich total unmöglich von der fiesen LH.
Willst du meine Kofferanhänger haben?

• Like
  • Haha
Reaktionen: abundzu und FloLH