FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
897
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Hier Ende September den SEN erreicht und vor 2 Wochen war das da bekannte Paket in der Post, also nochmal Glück gehabt. Die Anhänger sind ja schon nett, insbesondere im Vergleich zu anderen Airlines.

• Like
Reaktionen: TheHeavencraft

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Es ist mir persönlich schnuppe, ob jemand den SEN mit 4 Flügen in BK D gemacht hat oder wirklich viel geflogen ist.
Wenn sich hier aber schon beschwert wird, weil der Wertlose Anhänger oder die Wertlose Karte, nach 3 Wochen noch nicht da ist...
Dann möchte ich mir nicht vorstellen, über was sich zukünftig an der Hotline, in der Lounge oder am Check in beschwert wird.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
789
850
Es ist mir persönlich schnuppe, ob jemand den SEN mit 4 Flügen in BK D gemacht hat oder wirklich viel geflogen ist.
Wenn sich hier aber schon beschwert wird, weil der Wertlose Anhänger oder die Wertlose Karte, nach 3 Wochen noch nicht da ist...
Dann möchte ich mir nicht vorstellen, über was sich zukünftig an der Hotline, in der Lounge oder am Check in beschwert wird.
Naja, wenn es ums Beschweren geht, ist ein Teil des alten und neuen Klientels nicht wirklich anders. Gab es nicht mal hier ein ewig langer Thread, weil die Nüsse in der Först nicht warm waren?

Im übrigen ist das Kärchen in physicher Form in 2021 kaum zu gebrauchen. Das kannst du auf Handy in verschiedenen Formten abspeichern.
Und ich frage mich öffters, ob die Kofferanhänger mit Name + M&M-nummer wirklich so praktisch sind. Was wenn der Koffer irgendwo verloren geht, wo es keine Star-Alliance gibt (Schiff/Bahnhof/Taxi...)? Da ist doch Name + Adresse viel geeigneter...

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Ich frage mich eher wozu man eine Statuskarte in physischer Form braucht, wenn man doch eine gratis Kreditkarte bekommt, die auch als Statuskarte dient. Oder gibt es tatsächlich welche, die nein zu der Kreditkarte sagen? Ich benutze auch primär meine Amex, aber mangels Akzeptanzproblemen ist so ne Mastercard halt hin- und wieder echt wertvoll.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Ich frage mich eher wozu man eine Statuskarte in physischer Form braucht, wenn man doch eine gratis Kreditkarte bekommt, die auch als Statuskarte dient. Oder gibt es tatsächlich welche, die nein zu der Kreditkarte sagen? Ich benutze auch primär meine Amex, aber mangels Akzeptanzproblemen ist so ne Mastercard halt hin- und wieder echt wertvoll.
Weil keine Kreditkarte brauche, die ich nicht nutze. Abgesehen davon ist die als FTL nicht gratis.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.715
6.202
Und es gibt Länder in denen die Kreditkarte nicht als Statuskarte dient.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Wer sich die roten oder schwarzen Kofferanhänger an das - womöglich sogar nur Hand - Gepäck macht, hat die Kontrolle über sein Leben doch schon verloren!

• Like
Reaktionen: TXL3000 und xpla

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.408
Ich finde ja, man soll jedem seinen Spaß lassen, selbst wenn er von allen Allianzen alle Statusanhänger dieser Welt am Gepäck hat. 😆

Passend dazu hat auch der optisch gefühlt 112-jährige vor mir am Gate in ZRH aktiv Boarding als erster eingefordert und dabei stolz seinen 4-Sterne HON Anhänger präsentiert. :p Ich lasse die Leute immer gerne vor.

42118315yi.jpg

• Haha
Reaktionen: madger und HsErich

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.433
1.485
Bonn
Ich finde ja, man soll jedem seinen Spaß lassen, selbst wenn er von allen Allianzen alle Statusanhänger dieser Welt am Gepäck hat. 😆

Passend dazu hat auch der optisch gefühlt 112-jährige vor mir am Gate in ZRH aktiv Boarding als erster eingefordert und dabei stolz seinen 4-Sterne HON Anhänger präsentiert. :p Ich lasse die Leute immer gerne vor.

42118315yi.jpg
Ich bin nicht würdig und würde freiwillig meinen Mantel bei einer Außenposition auf den Boden werfen, um die Schuhe des 4-Sterne-HONs zu schützen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.674
11.408
Ich bin nicht würdig und würde freiwillig meinen Mantel bei einer Außenposition auf den Boden werfen, um die Schuhe des 4-Sterne-HONs zu schützen.

Das hatte ich auch vor, aber der Rentner war schneller als ich und schon war er an mir vorbei. Naja, nächstes Mal bin ich besser vorbereitet. :D

• Haha
Reaktionen: ccl und madger

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
326
628
MUC
Hier Ende September den SEN erreicht und vor 2 Wochen war das da bekannte Paket in der Post, also nochmal Glück gehabt. Die Anhänger sind ja schon nett, insbesondere im Vergleich zu anderen Airlines.
Ich warte nun inzwischen auch seit über 3 Wochen auf mein Willkommenspaket. Ich fand das damals als FTL ziemlich cool, sowas bekommen zu haben. Die Kofferanhänger sind schick und gefallen mir besser als die Standardinger von Rimowa.
Eine Statusplastikkarte, auf die kann ich verzichten, allerdings wäre es vielleicht in 40,50,60 Jahren oder noch später für mich eine schöne Erinnerung an die vielen Reisen die ich in jungen Jahren gemacht habe.
Deshalb habe ich M&M einfach mal angeschrieben und nachgefragt,
Laut Homepage sollten neue Senatoren ja weiterhin welche bekommen....

keeny

Neues Mitglied
01.01.2019
20
0
BSL
Hallo,

weiß jemand ob man mit FTL in Basel noch für die SIKO die Business-Lane benutzen kann / darf?

Danke!

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.540
1.666
In DUS ist die Priority Lane derzeit ohne Funktion, da Personalmangel und extreme Wartezeiten

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.108
1.406
TXL
Hatte die überhaupt jemals eine Funktion? War doch hier ein Running Gag, dass man mit jeder Bordkarte durchgekommen ist.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
ANZEIGE
300x250
Sag mal ist in letzter Zeit ein SEN von euch Langstrecke in C mit LH geflogen? Ist nix weiter dramatisches, aber mir ist aufgefallen, dass bei LX immer der Maître de Cabin einen extra grüßt und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt. Bei LH kommt das gefühlt gar nicht mehr vor. Nur bei mir so oder bei allen?