ANZEIGE
Ich kenne keinen Fall, wo sich Lufthansa nicht kulant gezeigt hätte, wenn eine Regel nachträglich geändert wurde. Mach dich mal ganz locker und warte ab. Und wenn du dann wirklich von 12A auf 8F umgesetzt werden willst und es eine Gebühr kostet, dann zahl sie eben und komm' darüber hinweg. Es gibt wichtigeres im Leben. Oder schreib an Customer Relations und ich bin sicher, dass sie dir den Betrag erstatten. Jede Wette. Und wenn sie es dir nicht erstatten, und es dich besser schlafen lässt, schreibst du mir, und ich überweise dir die 50 Euro für deinen Return. Oder ich schenk' dir einen evoucher und du kannst deinen Flug in Business upgrade. Aus dem ganz einfachen Grund: Weil es im Leben echt etwas wichtigeres gibt als die Frage, ob man sich auf einem Flug noch kostenlos umsetzen darf. Das Leben geht weiter, es ist ein klassischer Fall von dem Übergang eines Systems in ein neues. Alles ganz easy.Richtige Entscheidung hin oder her, was einfach nicht geht ist diese Regel so kurzfristig und rückwirkend für bereits gebuchte Tickets anzuwenden. Wenn ich im letzten Monat einen Flug gebucht habe unter der Annahme, dass ich auch in Eco Light einen Sitzplatz beim Check-in auswählen darf und sich dies jetzt plötzlich ändert, habe ich sehr wohl ein Recht darauf, mich verarscht zu fühlen. Sowas ist einfach inakzeptabel. Dieses Verhalten ist ein Armutszeugnis für Lufthansa, nicht nur als Airline, sondern als Firma generell.