ANZEIGE
FTL.Was für einen Status hast du, um zu vergleichen, ob SEN und HON bessere Plätze vorgeschlagen bekommen.
FTL.Was für einen Status hast du, um zu vergleichen, ob SEN und HON bessere Plätze vorgeschlagen bekommen.
Wenn ich Eco fliege bekomme ich als SEN regelmäßig schon die Sitze der Exitrow vorgeschlagen.FTL + Fenster. (Light Tarif, BK S)
Es waren in der Mitte und Vorne auch haufenweise Sitzplätze am Gang/Fenster vorhanden.
Auf dem Hinflug hatte ich in der CRJ900 einen Sitz in der Exitrow vorgeschlagen bekommen.
Es geht ja darum, dass man das ab bald in Eco-Light eben nicht mehr kann.Wenn ich Eco fliege bekomme ich als SEN regelmäßig schon die Sitze der Exitrow vorgeschlagen.
Aber ich verstehe jetzt das Problem nicht. Beim online CI kannst Du doch einfach den zugewiesenen Platz ändern.
Wenn ich Eco fliege bekomme ich als SEN regelmäßig schon die Sitze der Exitrow vorgeschlagen.
Aber ich verstehe jetzt das Problem nicht. Beim online CI kannst Du doch einfach den zugewiesenen Platz ändern.
Solange man am Schalter genau wie online nichts ändern kann, wird das nicht passieren, bzw wird das jeder nur einmal machen.in Zukunft werden dann einige (viele) Passagiere eben nicht online einchecken, sondern am Schalter, weil man dort ja evt. seine "Wünsche" äußern kann..
also stehen wieder mehr Leute am Check-in Schalter die da eig. nichts zusuchen hätten (da online eingecheckt)...
Folge: LH wird in absehbarer Zeit den check-in am Flughafen kostenpflichtig machen... EW und Konsorten praktizieren das ja schon länger
Ich glaube, dass das gar nicht mehr existiert. Ich finde das nicht mehr. Früher konnte man das auf der Miles and More Seite unter Reisepräferenzen finden. Dort kann man z.B. auch den automatischen Online Check In aktivieren.Wo kann ich denn da meine Präferenz einstellen?
Ich glaube, dass das gar nicht mehr existiert. Ich finde das nicht mehr. Früher konnte man das auf der Miles and More Seite unter Reisepräferenzen finden. Dort kann man z.B. auch den automatischen Online Check In aktivieren.
Der Flughafen Check In ist im Basic Tarif weiterhin für FTL/SEN/HON kostenlos.Folge: LH wird in absehbarer Zeit den check-in am Flughafen kostenpflichtig machen... EW und Konsorten praktizieren das ja schon länger
Ok vielen Dank... habe ich nicht mitbekommen.Es geht ja darum, dass man das ab bald in Eco-Light eben nicht mehr kann.
Ich als KrisFlyer *G auch.Wenn ich Eco fliege bekomme ich als SEN regelmäßig schon die Sitze der Exitrow vorgeschlagen.
Hat jemand hiervon zufällig eine aktuelle Übersicht?HON-Vorteile
Statusvorteile für HONs:
Allgemein:
- Eigene Hotline (24/7)
- Kreditkarte gratis (in D, A, CH, USA, HU)
- 6 eVoucher zur Ernennung und jeder Verlängerung
- Buchungsgarantie (24h in Buchungklasse C und D / 72h in Y) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)
- Für alle Flüge können Sitze reserviert werden (auf allen Flügen von Lufthansa, Swiss, Austrian und LOT)
- Es können Exit-Row-Sitze vorreserviert werden (auf allen Flügen von Lufthansa und Swiss)
- Aktive Anfragen beim Revenue Management* (auf allen Flügen von Lufthansa)
- Lufthansa Exclusive Magazin (in Deutschland, monatlich, im Format des Boardmagazins und zusätzlich für Damen das Woman's World Magazin)
- SEN-Status für Ehe- und Lebenspartner
- Soft-Landing: Bei nicht erfolgter Requalifizierung gibt es zwei Jahre den SEN-Status im Anschluss an den HON-Status
- Bei Swiss-Tickets: Entfall der Servicegebühr bei der Umbuchung von durch Reisebüros ausgestellte Tickets (50 CHF)
Meilen sammeln und einlösen:
- 25% mehr Meilen auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, United, US Airways, Continental, Air Canada, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair
- unbegrenzte Meilengültigkeit
- Kostenloser SEN Premium Award (jeder verkäufliche Sitz kann ohne Aufpreis gegen Meilen gebucht werden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)
- SEN Companion Award (50% Rabatt auf Meilenflüge für einen Mitreisenden) (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)
- Awards dürfen auch für die Lufthansa A380-First ausgestellt werden
- Meilenkredit i.H.v. 100.000 Meilen
- Auf www.lufthansa.de können im Kontoauszug mehr Einträge angezeigt werden
Check-In / Gepäck:
- First-Class-Check-In (bei Lufthansa und Swiss)
- Business-Class-Check-In (für alle *A-Airlines)
- Online-Check-In mit der Möglichkeit Exit-Rows auszuwählen (bei Lufthansa)
- Telefon- / SMS-Check-In für Lufthansa-Flüge
- Priority Stand-By / Wartelistenpriorität
- 20kg mehr Freigepäck (bei Gewichtskonzept)
- Drei erlaubte Gepäckstücke mit 23kg (Economy) oder mit 32kg (Business/First) (bei Stückkonzept)
- Kostenlose Mitnahme eines Golfgepäckstücks (max. 15 kg) bei Gewichtskonzept
- Kostenfreie Skigepäckmitnahme im Rahmen der Freigepäckmenge im Gewichtskonzept
- Priority-Gepäck mit HON-Kennzeichnung (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian, Swiss, LOT, Adria Airways, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Luxair)
- Priority-Gepäck (auf allen *A-Flügen)
- schnellere Gepäckzustellung nach Wiederauffinden bei Verlust (nach Lufthansa Flügen)
- automatischer Check-In bei hoher Auslastung (bei Lufthansa und Austrian)
Lounge:
Abfliegend:
Ankommend:
- Zugang zu LH-First/SEN/FTL-Lounges mit LH/Codeshare/*A-Boarding-Pass
- Zugang zum First-Class-Terminal, Boarding-Pass für Flüge von Lufthansa, SWISS, Austrian
- Zugang zu den LX-/OS-First/SEN/FTL-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Zugang zu *G-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in FCT und First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug sind
- Zugang zu LH-First/SEN/FTL-Lounges mit LH/Codeshare/*A-Boarding-Pass
- Zugang zu den LX-/OS-First/SEN-Lounges (i.V.m. einem *A-Flug)
- Zugang zur Welcome-Lounge der Lufthansa in FRA (nur i.V.m. einem ankommenden LH-Flug)
- Zugang zur Arrival-Lounge der Swiss in ZRH
- Ein Gast darf in alle SEN/FTL-Lounges mitgenommen werden, in First-Lounges dürfen Familienmitglieder (Lebens- oder Ehepartner, Kinder) und ein Gast mitgenommen werden, wenn diese auf dem gleichen Flug angekommen sind
Flughafen:
- Security-Fast-Track* (an vielen Flughäfen)
- Priority Boarding (sofern die Airline dies anbietet)
An Board:
- Exit-Row-Sitze (auf allen Flügen von Lufthansa, Austrian und Swiss)
- Seat-Blocking in Y* (auf allen Flügen von Lufthansa)
- Bevorzugte Essensauswahl* (bei vielen *A-Airlines)
- Getränkeauswahl der Business-Class auch in der Economy (man muss ggf. fragen)*
- In Lufthansa Economy (nur Langstrecke) gewisse Business-Vorteile wie Wolldecken, Kissen etc. (man muss ggf. fragen)*
- Persönliche Begrüssung vom Purser*
- bevorzugte Behandlung*
- Höchste Priorität bei Upgrades wegen Überbuchung*
Partner:
- Man kann bei der SBB kostenlos einchecken und Gepäck aufgeben
- Sixt Platinum mit 40% Rabatt + Upgrade
- Statusmacht Sixt Platinum -> Europcar First*
- 10.000 Meilen für jeden T-Mobile Neuvertrag als Bonus und doppelte Meilen für die Umsätze
- AVIS President Club
- Hilton Gold
- Kempinski Private Concierge
- Hyatt Goldpassport Platinum
- Telekom Entstörungsservice für HON Circle Member**
Falls Ihr Telekom-Anschluss einmal nicht wie gewohnt zur Verfügung steht, sind die Servicetechniker der Telekom schnellstmöglich bei Ihnen vor Ort und beheben die Störung. Dazu genügt ein Anruf bei Ihrer HON Circle Hotline. Profitieren Sie von dem erstklassigen Entstörungsservice der Telekom!
Um diese Angebote zu bestellen, kontaktieren Sie bitte Ihre HON Circle Hotline.
* Beinhaltet keine Bohr- und Stemmarbeiten; begrenzte Kabelmeter
** Dieses Angebot ist nur in Deutschland für Telekom Kunden bestellbar und gültig und beinhaltet keine Hardwarekomponenten.
Kostenlose Jahres-Abonnements:
- AD
- DIE WELT
- FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
- FOCUS
- Frankfurter Allgemeine Zeitung
- GQ
- Handelsblatt
- VOGUE
- WELT am SONNTAG
- WirtschaftsWoche
*undokumentiert bzw. inoffiziell
Also eine richtige Übersicht gibt es offenbar aktuell nicht - ich sehe zumindest keine. Es gibt ja nicht einmal mehr das "Buch", was man eigentlich bei jeder Quali und Requali bekam und wo die Vorteile aufgelistet waren.Hat jemand hiervon zufällig eine aktuelle Übersicht?
LG,
Tobi
Habe das Select Benefit “SEN verschenken” mal ausprobiert.Finde die Auswahl bei 1 Mio. Select-Meilen interessant. Man kann sich aussuchen, ob man den FTL oder den SEN verschenkt. Wie viele da wohl den FTL statt des SEN verschenken?
Gibt FAZ online Abo und Porsche Magazin...Abos: Alles gestrichen
Oh, wow, aber wo? Ich sehe das nirgends wenn ich mich einlogge....Gibt FAZ online Abo und Porsche Magazin...
Oh, wow, aber wo? Ich sehe das nirgends wenn ich mich einlogge....
Das waren noch Zeiten, als man von FTD bis hin zur FAZ alles bekam und noch dazu den Top Telekom Service....
Letzter Punkt mit Business Class Checkin bzw Gold Schalter war aber immer so. Bei Star Alliance Partner ist man ein ganz normaler *Gold und jede Airline hat ihre eigenen Regeln wie sie *G behandelt. ZB würde man als HON in eco auch nur in die KrisFlyer Gold lounge dürfen weil dies die *G lounge ist und nicht in die business class lounge. Da wurde jetzt nichts verschlechtert.Also eine richtige Übersicht gibt es offenbar aktuell nicht - ich sehe zumindest keine. Es gibt ja nicht einmal mehr das "Buch", was man eigentlich bei jeder Quali und Requali bekam und wo die Vorteile aufgelistet waren.
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es inzwischen ziemlich peinlich wäre, weil so viel gestrichen wurde?
Mir fällt zumindest nichts ein, was hinzu gekommen wäre. Dafür aber wurde einiges gestrichen - bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:
Partner: Alles gestrichen, bis auf Sixt und Avis
Abos: Alles gestrichen
Telefon- und SMS Checkin gibt es nicht mehr
Buchungsgarantie in D und C gibt es nicht mehr, stattdessen nur noch in J
Business Class Checkin ist nicht mehr durchgängig bei *A, sondern teilweise nur dedizierter *Gold Schalter (z.B. bei SQ)
Da du im Gegensatz zu deinem Kumpel schon SEN warst, bekommst du die eVoucher sowie das neue Gültigkeitsdatum erst gegen Ende der vorherigen Gültigkeit (also kurz vor 02/23). Dein Kumpel hat aufgrund der Ersternennung die eVoucher erhaltenIch bin dank der Kulanz durch LH bis 2/23 SEN. Habe vor zwei Wochen aber regulär mehr als 100K erflogen, müsste doch jetzt SEN bis 2/25 sein Plus 2 eVoucher. Aber im System ist noch nichts hinterlegt. Wie lange dauert das?
Ein Kumpel, der FTL war und jetzt mir mir in L.A. ist, hat vor drei Tagen die 100K geschafft und ist jetzt SEN bis 2/25. Hat auch schon seine zwei eVoucher.
Sollte ich mal bei der Hotline anrufen?