ANZEIGE
Weil ich es gerade hier lese, ist das Deine persönliche Präferenz, in Reihe 1 zu sitzen, oder siehst Du darin auch gewisse Vorteile? Ich finde es immer umständlich, dass man auf Europaflügen zunächst immer jegliches Handgepäck verstauen muss, dann auch später keine rechte Ablagemöglichkeit hat und das Essenstablett auch manchmal etwas wackelig daherkommt. Man mag etwas mehr Zeit haben, Tasting Heimat zu geniessen, ist aber unter Umständen im Winter auch länger einer kalten Luftströmung auf der Aussenposition ausgesetzt
Ich mochte früher 1F am liebsten, was mir die Lufthansa aber durch zu häufige Last-Minute Wechsel von A320 auf A321 vergällt hat. Mittlerweile bin ich meist auf 1A. Neben den bereits genannten Vorteilen mag ich es, wenn niemand vor mir sitzt. Zum anderen erspare ich mir jegliche Diskussionen mit Mitreisenden, die meinen, ihre Koffer unter dem Mittelsitz verstauen zu müssen oder gleich den gesamten Mittelsitze für Taschen und Jacken verwenden. 1A/F haben im Gegensatz zu 1C/D öfter auch den in der Wand integrierten Tisch und nicht den kleinen Klapptisch aus der Lehne.
Ich habe eine kleine Messengerbag die genau über die Lehne am Fenster passt. Da ist das iPad und alles andere drin, was ich unterwegs brauche, und sie fällt nie auf, so dass ich sie auch nicht verstauen muß. An was größeres wie einen Laptop muss ich auf meinen Kurzstreckenflügen nicht.