FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
871
356
FRA
ANZEIGE
weil ich keinen kleinen Flughafen wie zb. Str in den Vergleich einbeziehen wollte.
Ich hätte auch schreiben können sogar in Stuttgart bekommen sie es gebacken mit der fast lane nur Fraport nicht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
871
356
FRA
Hatte eben ein kurzes Gespräch in der Lounge, ein Herr meinte Fraport so ein Drecksladen. Irgendwie finde ich er hat Recht.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.792
239
weil ich keinen kleinen Flughafen wie zb. Str in den Vergleich einbeziehen wollte.
Ich hätte auch schreiben können sogar in Stuttgart bekommen sie es gebacken mit der fast lane nur Fraport nicht.

dem muss ich entschieden widersprechen.
Am STR ist der Fastlanezugang die selbe Katastrophe wie in FRA.

....vor nicht all zu langer Zeit war hier für Wochen z.b. kein Zugang als UA*G mit LH Ticket möglich.
Im Moment funktioniert der Zugang per FTL mit EW Ticket im Smart Tarif nicht mehr ,so hat mir ein Kollege berichtet.

Da nützt es dann auch nichts ob eine Fast Lane offen ist - oder eben nicht.
Auf Nachfrage am EW Prio Counter bekam er die Auskunft , die haben in letzter Zeit einige "rausgeworfen" warum und wieso konnte man Ihm auf Nachfrage aber nicht beantworten - klar ,der Handling Agent hat dazu natürlich keine Info's , warum auch!

Sonst funktioniert am "Filder Trockenbauflughäfele" alles im Rahmen der Möglichkeiten , dennoch sehe ich auch dort Schwachstellen an jeder zweiten Ecke.

YMMV

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.792
239

SEN Tom STR

Aktives Mitglied
07.08.2022
101
95
STR + ZAG
FTL ohne EW Biz hatte noch nie Fast Lane!
Ich hatte noch nie Probleme an der Fast Lane in STR.
Wurde sogar schon vorgeholt, weil Passagiere von T2 sich über den roten Teppich angestellt haben, anstatt am Schild zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
81
145
Hatte eben ein kurzes Gespräch in der Lounge, ein Herr meinte Fraport so ein Drecksladen. Irgendwie finde ich er hat Recht.

Hört man ständig, dass in Fra alles katastrophal ist. Will ich auch gar nicht abstreiten, da fehlt Personal ohne Ende. Aber ich bin dieses Jahr 14mal von Fra geflogen, kein einziges Mal hat die SiKo länger als 15min gedauert…. Und das ohne Fastlane.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.133
11.406
Hört man ständig, dass in Fra alles katastrophal ist. Will ich auch gar nicht abstreiten, da fehlt Personal ohne Ende. Aber ich bin dieses Jahr 14mal von Fra geflogen, kein einziges Mal hat die SiKo länger als 15min gedauert…. Und das ohne Fastlane.
Toll. Ich bin dieses Jahr bestimmt 10mal direkt von FRA geflogen, kein einziges Mal hat die Siko länger als 2min gedauert.... Und das ohne Fastlane. FCT machts möglich 🤣🤣

In der Tat schön für Dich, aber in diesen Tagen sieht es schon anders aus und im Sommer war es teilweise auch nicht lustig.

• Haha
Reaktionen: skyblue99

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
81
145
Toll. Ich bin dieses Jahr bestimmt 10mal direkt von FRA geflogen, kein einziges Mal hat die Siko länger als 2min gedauert.... Und das ohne Fastlane. FCT machts möglich 🤣🤣

In der Tat schön für Dich, aber in diesen Tagen sieht es schon anders aus und im Sommer war es teilweise auch nicht lustig.
Ich weiß, gerad ist’s übel… bin aber auch letzte Woche abgeflogen, alles easy… 😅 Aber was man so an Kommentaren liest und hört sollte es ja ein Dauerzustand sein… das kann ich so nicht bestätigen. Mein Eindruck ist, dass da vielleicht auch mal etwas übertrieben wird, weil es gerade en vogue scheint, drauf zu hauen 😉

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.486
1.652
MZ
Ich frage nochmal die Paxe die im Sommer im T1A vor bis zu den Check-In Schaltern standen, wie die das fanden.
Ansonsten ist das Problem in FRA ja nicht die Siko alleine, sondern das Zusammenspiel von diversen Problemen, die sich für den Passagier durch die gesamte Reisekette ziehen. Und das nicht erst seit diesem Jahr! Von der Siko angefangen, über zu wenig Personal am Boden (egal ob Gepäckverladung, Busfahrer, Push-Back Fahrer etc.). Und wenn dann was schief geht (Gepäck bleibt liegen oder Flug wird gleich ganz gestrichen) erlebt der Passagier gleich wieder den "tollen" Service und reiht sich erneut in ewige Schlangen ein und wird, entweder von der Airline oder Fraport, alleine stehen gelassen.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.133
11.406
Ich weiß, gerad ist’s übel…
Stimmt wohl leider.
bin aber auch letzte Woche abgeflogen, alles easy…
Ich auch vorletzte Woche Samstag und gestern auch.. Alles bei mir, hatte Glück. In der Lounge sind aber gestern viele gestrandet die erst etliche Stunden später los konnten.

Die Limo hat mich auch pünktlich zum Flugzeug gebracht, vorletzte Woche dann ca. 1,5Stunden, gestern nur ca. 30min gewartet bis es dann los geht. Ich habe es überlebt und beschwere mich nicht.

Aber was man so an Kommentaren liest und hört sollte es ja ein Dauerzustand sein… das kann ich so nicht bestätigen.

Ist es auch nicht. Wie gesagt die beiden Ergnisse (Sommer und jetzt) sind halt übel.

Mein Eindruck ist, dass da vielleicht auch mal etwas übertrieben wird, weil es gerade en vogue scheint, drauf zu hauen

Gut möglich.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.662
6.005

So gehen die Erfahrungen auseinander: Ich bin dieses Jahr einmal von FRA geflogen, die Schlange für den LH-Check-In ging kreuz und quer durch die Halle (konnte ich mir dank OLCI und nur Handgepäck zum Glück ersparen) und an der Siko stand ich 50 Minuten. Selbst im viel gescholtenen DUS stand ich ohne Priority nicht einmal halb so lang an, und von den "Wartezeiten" in Budapest will ich gar nicht erst reden, weil es sonst vollends peinlich wird.

• Like
Reaktionen: abundzu und aib

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
871
356
FRA
Ich frage nochmal die Paxe die im Sommer im T1A vor bis zu den Check-In Schaltern standen, wie die das fanden.
Ansonsten ist das Problem in FRA ja nicht die Siko alleine, sondern das Zusammenspiel von diversen Problemen, die sich für den Passagier durch die gesamte Reisekette ziehen. Und das nicht erst seit diesem Jahr! Von der Siko angefangen, über zu wenig Personal am Boden (egal ob Gepäckverladung, Busfahrer, Push-Back Fahrer etc.). Und wenn dann was schief geht (Gepäck bleibt liegen oder Flug wird gleich ganz gestrichen) erlebt der Passagier gleich wieder den "tollen" Service und reiht sich erneut in ewige Schlangen ein und wird, entweder von der Airline oder Fraport, alleine stehen gelassen.
Du triffst den Nagel auf den Kopf, zb.
- gestern 2 Stunden gebraucht bis ich durch die SIKO bin
- Montags Ankunft in FRA, 45 Minuten auf den Koffer gewartet
Das geht schneller, klar es kann auch länger dauern in Havanna zb. aber FRA das ist schon beschämend.

• Like
Reaktionen: abundzu

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
81
145
In der Tat ein gravierender Unterschied in den Erfahrungen. Versteht mich nicht falsch, dass es gerade ne Vollkatastrophe ist - geschenkt. Das es auch sonst zu letzt hakt stelle ich genauso wenig in Frage. Weise nur darauf hin, dass es auch ab und an anders geht und offenbar einfach auch auf Glück/Zeitpunkt ankommt. 2019 bin ich bspw. 45 mal von Fra abgeflogen, hatte nie Probleme, kenne aber auch Leute, die 2019 länger warten mussten. Das es grundsätzlich nen Problem ist, die ab und an in die Peinlichkeit gleitet (unabhängig davon, dass es leider an vielen Hubs so ist), dass es immer mal länger dauert und teilweise chaotisch wird: Auch dazu meine volle Zustimmung

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Du triffst den Nagel auf den Kopf, zb.
- gestern 2 Stunden gebraucht bis ich durch die SIKO bin
- Montags Ankunft in FRA, 45 Minuten auf den Koffer gewartet
Das geht schneller, klar es kann auch länger dauern in Havanna zb. aber FRA das ist schon beschämend.
Gestern gut 2 Stunden auf meinen Koffer gewartet, trotz First Class Ticket (weiss ich, spielt keine Rolle, weil gar kein Koffer ausgeladen wurde). Hatte noch Glück: es waren Duzende, wenn nicht Hunderte anderer Pax, die teilweise schon 3-4 Stunden gewartet haben ...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Sehen die in der Lounge die Auslieferung der Koffer? Weil in Frankfurt würd ich als HON ankommend in die Lounge gehen (sofern cleane Ankunft) und da dann warten, dass die mir sagen, dass es losgeht. In der Gepäckausgabe in Frankfurt ist ja sonst nix (gut, wurde halt auch nie für einen stundenlange Aufenthalt geplant und gedacht).

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
ANZEIGE
300x250
Sehen die in der Lounge die Auslieferung der Koffer? Weil in Frankfurt würd ich als HON ankommend in die Lounge gehen (sofern cleane Ankunft) und da dann warten, dass die mir sagen, dass es losgeht. In der Gepäckausgabe in Frankfurt ist ja sonst nix (gut, wurde halt auch nie für einen stundenlange Aufenthalt geplant und gedacht).
Weiss nicht, ob die HON Lounge auf die Fraport Software Zugriff hat, die den Gepäckauslieferungs-Status anzeigen. Verlässlich ist diese aber nicht. Bei mir sah es gestern so aus, dass erst "Auslieferung in 55 min" auf dem Display am Gepäckband stand, 5 min später waren es dann nur noch 20 min, 30 min später stand "Verzögerte Auslieferung" für die kommenden 1,5 Stunden. Dann tröpfelten dann 1-2 Koffer alle 2 min ein. Mein Koffer war dann unter den ersten von meinem Flug. Die Koffer eines Fluges aus ATH auf demselben Band kam verteilt über gut 2 Stunden.
Da wäre es schön, wenn LH ein ähnliches System wie UA hätte wo angezeigt wird, wenn der Koffer ausgeladen wurde, auf dem Weg ist, bzw. auf dem Band gelandet ist.