ANZEIGE
Würdet ihr 750€ für den SEN ausgeben? Mir fehlen noch 20k Meilen bis zum SEN und ich könnte einen Mileage Run nach TFS buchen, welcher mir 22k Meilen geben würde. Zur Zeit bin ich FTL, hatte dieses Jahr 64 *A Flüge und fliege hauptsächlich Y.
Was macht den SEN so wertvoll?
- F Check In (statt C Check In) -> eher nicht
- SEN Hotline (statt FTL Hotline) -> eher nicht
- Senator Lounge (statt C Lounge) -> eher nicht (Wo ist der Unterschied?)
- Benutzung sämtlicher Nicht-LH Lounges -> Könnte ich auch mit einem PP bekommen
- Priority Boarding -> mag ich persönlich gerne aber braucht man das?
- 2 E-Voucher -> wäre auf jeden Fall ein gutes Benefit
- Buchungsgarantie -> brauche ich als Privatflieger nicht
- kostenlose Sitzplatzreservierung -> gibt es in Eco Light eh nicht
- mehr Gepäck -> gibt es in Eco Light eh nicht
- *G Status -> schöne Vorteile bei *A Mitgliedern aber von den 64 *A Flügen sind 58 Flüge mit LH/SN/OS/LX gewesen
Auf der einen Seite ist der SEN bei mir in unmittelbarer Reichweite, was wegen Corona nie so gewesen wäre (vermutlich hätte ich ihn mit dem neuen System schon), aber auf der anderen Seite sind die Vorteile im Gegensatz zum FTL + PP jetzt nicht wirklich überragend besser.
Die Antwort wirst du dir nur selber geben können. Für jeden ist der Status unterschiedlich wertvoll. Mir z.B. ist der Companion Award beim SEN wichtig, diesen nutze ich mehrfach im Jahr. Die Ersparnis an Prämienmeilen hierdurch ist für mich erheblich.
Bei deinem beschriebenen Profil scheinen mir die 750 Euro (+Zeit für den MR) eher nicht so lohnenswert zu sein. Wenn du nur mit der LH Gruppe fliegst ist der FTL ja schon ausreichend.