FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

FtlBer

Aktives Mitglied
13.07.2022
149
124
TXL/BER
Wie sieht’s eigentlich aus als SEN in Eco auf europäischen/ innerdeutschen Flügen bezüglich kostenfreien Essen? Einfach lieb fragen oder ist das seit Corona nicht mehr aktuell?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.129
11.388
Manchmal frage ich woher so manches Gerücht herkommt. Das habe ich ja noch nie gehört.
Etwas für die Gerüchteküche… Ich habe als SEN schon einmal Tasting Heimat in der Eco bekommen… +0,5 hat eine Reihe vor mir in der C gehockt und das leckere Gericht verschmäht, die FA hat es dann eine Reihe nach hinten zu mir gereicht… Aber ich glaube so ganz regelkonform war das auch nicht.

• Like
Reaktionen: dahi1809

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
169
598
Frage für eine Freundin:

Wie lange dauert es, bis man nach der Erst-Qualifkation mal was von M&M hört? Das Konto umgestellt wurde sehr schnell nach der Gutschrift der Meilen, die sie über die 100k-Schwelle brachten und damit auch die "LH *G SEN"-Codierung auf dem BP - also das Wichtigste ist schon mal erledigt. ;-)

Ich habe mich vor auf den Tag genau ziemlich einem Jahr erstmalig als SEN qualifiziert und hatte die aktualisierte M&M Gold-KK recht schnell in der Post (= max. 2 Wochen). Das Willkommenspaket mit den berühmten Kofferanhängern kam dann so etwa 6-8 Wochen nach der Quali.

Das waren ja seinerzeit für die Branche auch nicht die allergünstigsten Bedingungen, daher die Frage, warum es derzeit scheinbar dauert und ob andere hier Ähnliches berichten können?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Frage für eine Freundin:

Wie lange dauert es, bis man nach der Erst-Qualifkation mal was von M&M hört? Das Konto umgestellt wurde sehr schnell nach der Gutschrift der Meilen, die sie über die 100k-Schwelle brachten und damit auch die "LH *G SEN"-Codierung auf dem BP - also das Wichtigste ist schon mal erledigt. ;-)

Ich habe mich vor auf den Tag genau ziemlich einem Jahr erstmalig als SEN qualifiziert und hatte die aktualisierte M&M Gold-KK recht schnell in der Post (= max. 2 Wochen). Das Willkommenspaket mit den berühmten Kofferanhängern kam dann so etwa 6-8 Wochen nach der Quali.

Das waren ja seinerzeit für die Branche auch nicht die allergünstigsten Bedingungen, daher die Frage, warum es derzeit scheinbar dauert und ob andere hier Ähnliches berichten können?

Also ich bin vor einem Jahr (LX) SEN geworden und habe ihn dieses Jahr auch verlängert. Bis heute habe ich nur eine telefonisch nachbestellte SEN-Karte im Briefkasten gehabt - nach ca. 8 Wochen. Ein Willkommenspaket habe ich nie erhalten und die ebenso telefonisch nachbestellten Kofferanhänger sind Ende Juli unvollständig bei mir eingetroffen (Baggage Tag ohne die eigentlichen Kofferanhänger). Die Ersatzlieferung nach der Beschwerde bei LX in BSL lässt trotz extra Bestätigung durch M&M vor vier Monaten immer noch auf sich warten...

Kurze Rede, langer Sinn: Die M&M D-Kreditkarte sollte "rasch" kommen und der Rest kommt irgendwann 2023 mal. Somit wird es digitale M&M Karte richten müssen und auch können. Und ach ja, M&M ist ein Saftladen, der seinesgleichen sucht. Sei nur mal am Rande erwähnt.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.129
11.388
Corona ist Schuld ! 🤣

Früher war mehr Lametta.
Erstquali SEN 2010: Willkommenspaket war nach ca. 12-14 Tagen in der Post. (Ausland)
Erstquali HON 2014: Willkommenspaket wurde 10 Tage nach Überschreiten der 600k in der FCL ZRH persönlich überreicht.
Ja früher war alles besser…. 🤣

Nee, aber jetzt mal ernsthaft.. die kommen doch gar nicht mehr mit Kärtchen stanzen hinterher und die ganzen vorgestanzten silbernen müssen in die Tonne oder gehen zum umlackieren, verrückte Welt gerade :ROFLMAO:😂

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Ja früher war alles besser…. 🤣

Nee, aber jetzt mal ernsthaft.. die kommen doch gar nicht mehr mit Kärtchen stanzen hinterher und die ganzen vorgestanzten silbernen müssen in die Tonne oder gehen zum umlackieren, verrückte Welt gerade :ROFLMAO:😂
Vor allem müssen noch die Magnetstreifen entfernt werden... 😁

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Wie sieht’s eigentlich aus als SEN in Eco auf europäischen/ innerdeutschen Flügen bezüglich kostenfreien Essen? Einfach lieb fragen oder ist das seit Corona nicht mehr aktuell?
Das gab es mal bei AirBerlin für Topbonus Platin. Generell für SEN auf Eco gab es das bei LH nicht. Für HONs übrigens auch nicht.

Es verzichten zwar regelmäßig einige bis viele C-Paxe auf ihr Essen, aber es wird nicht so geplant, dass es sicher für SEN/HON in Eco reicht. Das hat schon damit zu tun, dass es auf manchen Flügen sehr viele SEN/HONs in Eco gibt und auf manchen nur wenige.

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Corona ist Schuld ! 🤣

Früher war mehr Lametta.
Erstquali SEN 2010: Willkommenspaket war nach ca. 12-14 Tagen in der Post. (Ausland)
Erstquali HON 2014: Willkommenspaket wurde 10 Tage nach Überschreiten der 600k in der FCL ZRH persönlich überreicht.
Dann nochmal früher...
1995 wurde SEN persönlich in der FA vom LH Vertrieb überreicht :cool:
2004 wurde HON versandt per DHL, war Erstauslieferung an alle etwa 2600 die im NOV bei der Einführung ernannt worden sind ...

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
169
598
Danke schonmal für die Rückmeldungen. Da scheint auch diesmal einiges im Argen zu sein.

Ein Punkt ist natürlich auch, dass schön weiter die Monatsgebühr für die M&M FTL-KK kassiert wird. Klar, jemand der SEN ist, wird die rund 6 Euro im Monat wohl noch haben - allerdings kann ich mir umgekehrt, wie man unseren Lieblingsluftfahrtkonzern so kennt, nicht vorstellen, dass man nach Verlust des SEN-Status noch paar Monate mit der kostenlosen SEN-KK versorgt wird (zumal die ja dann mit Ablauf der Statuslaufzeit ohnehin ungültig werden dürfte...)

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
67
Rhein-Main
Als neuer "Corona-HON" versuche ich gerade mir einen Überblick über die verbliebenden Vorteile zu verschaffen, aber finde nichts dazu. Im eingeloggten Zustand bei Miles&More sehe ich da nichts, also zum Beispiel über das FAZ Abo oder ein möglicher Statusmatch bei Mietwagenfirmen.

Die Hotline 0800/099*** dürfte aber "neu" sein.

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
107
187
Sixt Diamond Karte kann weiterhin beantragt werden, FAZ, Süddeutsche und Porsche Magazin gibt es 6 Monate als E-Paper.

• Like
Reaktionen: xxt

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
299
67
Rhein-Main
Gibt es einen Link um die FAZ und Süddeutsche als Gratisabo/Hon zu abonnieren? Google findet nichts dazu.

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
107
187
Hab es, bei mir, im M&M Profil unter Meilen sammeln - Entertainment gefunden. Einfach mal die Schaltflächen öffnen. Hab mich übrigens vertan FAZ und die Welt am Sonntag, 12 bzw. 6 Monate kostenlos.

• Like
Reaktionen: xxt und 3LG

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.125
1.461
TXL
Würdet ihr 750€ für den SEN ausgeben? Mir fehlen noch 20k Meilen bis zum SEN und ich könnte einen Mileage Run nach TFS buchen, welcher mir 22k Meilen geben würde. Zur Zeit bin ich FTL, hatte dieses Jahr 64 *A Flüge und fliege hauptsächlich Y.

Was macht den SEN so wertvoll?
- F Check In (statt C Check In) -> eher nicht
- SEN Hotline (statt FTL Hotline) -> eher nicht
- Senator Lounge (statt C Lounge) -> eher nicht (Wo ist der Unterschied?)
- Benutzung sämtlicher Nicht-LH Lounges -> Könnte ich auch mit einem PP bekommen
- Priority Boarding -> mag ich persönlich gerne aber braucht man das?
- 2 E-Voucher -> wäre auf jeden Fall ein gutes Benefit
- Buchungsgarantie -> brauche ich als Privatflieger nicht
- kostenlose Sitzplatzreservierung -> gibt es in Eco Light eh nicht
- mehr Gepäck -> gibt es in Eco Light eh nicht
- *G Status -> schöne Vorteile bei *A Mitgliedern aber von den 64 *A Flügen sind 58 Flüge mit LH/SN/OS/LX gewesen

Auf der einen Seite ist der SEN bei mir in unmittelbarer Reichweite, was wegen Corona nie so gewesen wäre (vermutlich hätte ich ihn mit dem neuen System schon), aber auf der anderen Seite sind die Vorteile im Gegensatz zum FTL + PP jetzt nicht wirklich überragend besser.

• Like
Reaktionen: nendi und joubin81

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.129
11.388
ANZEIGE
300x250
Würdet ihr 750€ für den SEN ausgeben? Mir fehlen noch 20k Meilen bis zum SEN und ich könnte einen Mileage Run nach TFS buchen, welcher mir 22k Meilen geben würde. Zur Zeit bin ich FTL, hatte dieses Jahr 64 *A Flüge und fliege hauptsächlich Y.

Was macht den SEN so wertvoll?
- F Check In (statt C Check In) -> eher nicht
- SEN Hotline (statt FTL Hotline) -> eher nicht
- Senator Lounge (statt C Lounge) -> eher nicht (Wo ist der Unterschied?)
- Benutzung sämtlicher Nicht-LH Lounges -> Könnte ich auch mit einem PP bekommen
- Priority Boarding -> mag ich persönlich gerne aber braucht man das?
- 2 E-Voucher -> wäre auf jeden Fall ein gutes Benefit
- Buchungsgarantie -> brauche ich als Privatflieger nicht
- kostenlose Sitzplatzreservierung -> gibt es in Eco Light eh nicht
- mehr Gepäck -> gibt es in Eco Light eh nicht
- *G Status -> schöne Vorteile bei *A Mitgliedern aber von den 64 *A Flügen sind 58 Flüge mit LH/SN/OS/LX gewesen

Auf der einen Seite ist der SEN bei mir in unmittelbarer Reichweite, was wegen Corona nie so gewesen wäre (vermutlich hätte ich ihn mit dem neuen System schon), aber auf der anderen Seite sind die Vorteile im Gegensatz zum FTL + PP jetzt nicht wirklich überragend besser.
Ich glaube da irrst Du gewaltig.

Ich persönlich würde das Geld investieren, musst Du aber für Dich selbst wissen ob es Dir wert ist.

Meine Empfehlung zu Deiner Auflistung: Steht alles sehr ausführlich hier im Forum.