FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

obxl

Neues Mitglied
29.09.2022
2
0
ANZEIGE
Ok, ich dachte mit FT kommt man schneller durch die Kontrolle in FRA.

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
178
67
Fazit als SEN mit Eco Flug bei 4Y ab Fra.

Habe die Buchung einen Tag vor Abflug manuell per Hotline mit meinem Status verknüpfen lassen ( Pauschalreisebuchung)
4Y Prio CheckIn im Bereich B, kostenloses Zusatzgepäck sowie Lounge Zugang für mich und +1 .
Die Bistro Lounge im Non Schengen C ist ja wohl mal mega gelungen für LH Verhältnisse. Sehr gut.
Fast Track SiKo ebenfalls möglich für beide.
An Bord freier Nebensitz bei ausgebuchtem Flieger ( maximal 5 freie Plätze ).
Kein Prio Tag am Koffer.
Also soweit sehr zufrieden.
Das Bord Produkt.. LH Gruppe halt.

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
111
225
Kann nicht beurteilen, ob es wirklich ein Statusvorteil ist, aber ich durfte, als HON, jetzt öfters bei nicht ausgebuchter Business Class auf kürzen Flügen (LUX-FRA oder DUS-FRA) dort Platz nehmen und konnte somit schneller das Flugzeug verlassen. Wurde proaktiv vom Purser angeboten, aber natürlich ohne Essens-oder Getränkeservice. Spart bei einer Außenpostion gerne mal 10 min.

Constantin N.

Aktives Mitglied
01.02.2020
171
250
CGN

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
363
168
FRA
Was denn... für mich ist das DER entscheidende SEN-Statusvorteil! Weit, weit vor Companion Award oder Loungezugang! Alleine wegen des Bügelservices wäre ich bereit, zwei, drei Milage-Runs im Jahr zu machen!!! ;)

Wouldn‘t laugh, can be important, at least now I know it exists. So I am grateful for the question.

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
778
2.660
Saint Gallen
Blicke bei den Welcome / Arrival Lounges nicht durch. Hat man nach einem "Abbringer" Flug Zugang in Zürich? Langstrecke in C nach MUC, Weiterflug nach ZRH in C, FTL. Auf einem 1 Ticket gebucht.
Danke

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.880
5.680
BSL
Blicke bei den Welcome / Arrival Lounges nicht durch. Hat man nach einem "Abbringer" Flug Zugang in Zürich? Langstrecke in C nach MUC, Weiterflug nach ZRH in C, FTL. Auf einem 1 Ticket gebucht.
Danke
Habe es nie so probiert, aber laut Swiss-Seite eher nein:

"Die SWISS Arrival Lounge heisst Statusgäste und Gäste in SWISS First und SWISS Business ankommender Langstreckenflüge täglich von 6-13 Uhr herzlich willkommen."

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.703
2.157
MUC
Habe es nie so probiert, aber laut Swiss-Seite eher nein:

"Die SWISS Arrival Lounge heisst Statusgäste und Gäste in SWISS First und SWISS Business ankommender Langstreckenflüge täglich von 6-13 Uhr herzlich willkommen."

Nachdem auf derselben Seite etwas weiter unten folgendes steht, sollte das wie Butter in der Sonne laufen:

Zutritt fürFirst Class SWISS und Lufthansa, HON Circle, Miles & More Senator, Business Class SWISS und Lufthansa, Miles & More Frequent Traveller

Die Frage, ob man das dann aufgrund der LH Langstrecke in C oder aufgrund des FTL-Status tut, ist eher akademischer Natur ;)

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.880
5.680
BSL
Nachdem auf derselben Seite etwas weiter unten folgendes steht, sollte das wie Butter in der Sonne laufen:

Zutritt fürFirst Class SWISS und Lufthansa, HON Circle, Miles & More Senator, Business Class SWISS und Lufthansa, Miles & More Frequent Traveller

Die Frage, ob man das dann aufgrund der LH Langstrecke in C oder aufgrund des FTL-Status tut, ist eher akademischer Natur ;)
Wird hier auch diskutiert, sieht doch gut aus: https://www.vielfliegertreff.de/for...ss-arrival-lounge-nach-lx-kurzstrecken.95166/

• Like
Reaktionen: BodenseeCH

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
165
614
Knapp 5 Monate nach Erreichens des FTL-Status sind heute meine Statuskarte und die Kofferanhänger angekommen.
Einziges Problem: Vor knapp 4 Wochen habe ich den SEN-Status erreicht. Mal sehen wie lange es diesmal dauert mit der Statuskarte und den Kofferanhängern

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
209
97
MUC
Knapp 5 Monate nach Erreichens des FTL-Status sind heute meine Statuskarte und die Kofferanhänger angekommen.
Einziges Problem: Vor knapp 4 Wochen habe ich den SEN-Status erreicht. Mal sehen wie lange es diesmal dauert mit der Statuskarte und den Kofferanhängern
Ich warte noch heute auf die Kofferanhänger. Wichtig ist, dass in der App dein richtiger Status hinterlegt ist. Damit musst Du Dir solange behelfen.

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
235
368
BER
Gerade für Herbst 23 einen one-way BER-FRA-LAX in I als Companionaward gebucht (da endlich mal 748 Oberdeck…). Für den Meilenwert mal den regulären one-way nachgesehen. Ähem, knapp 5k ohne S&G… das wäre ein Meilenwert von 8,4!? Oder hab’ ich mich verrechnet?

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.691
11.443
Gerade für Herbst 23 einen one-way BER-FRA-LAX in I als Companionaward gebucht (da endlich mal 748 Oberdeck…). Für den Meilenwert mal den regulären one-way nachgesehen. Ähem, knapp 5k ohne S&G… das wäre ein Meilenwert von 8,4!? Oder hab’ ich mich verrechnet?

Was soll diese Rechnung bringen oder hättest Du die 5K auch so auf jeden Fall bezahlt? Ein Meilenwert entspricht immer genau dem, was man individuell im Gegensatz dazu selbst in cash zu bezahlen bereit wäre und nicht einer hypothetischen Zahl, die die Blogs ausweisen um ihre Kreditkarten zu verkaufen... ;)

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
235
368
BER
Auch wieder wahr. J hätte ich natürlich nicht bezahlt...

Aber freue mich trotzdem, da sich dieses Jahr durch div. FlywithMeX-Angebote doch einiges an Meilen angesammelt hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Ich bin gestern mit SQ ab München in PE geflogen, es gab ein Priotag (auch auf dem Etikett aufgedruckt) ebenso ging Prip-SiKo. Sollte als FTL eigentlich beides nicht gehen oder?