ANZEIGE
Ich bin gestern mit SQ ab München in PE geflogen, es gab ein Priotag (auch auf dem Etikett aufgedruckt) ebenso ging Prip-SiKo. Sollte als FTL eigentlich beides nicht gehen oder?
tatsächlich!. Steht auf der SQ Seite:MMn Teil des PE Tickets. Nichts mit dem Status zu tun.
Danke gibts Erfahrung mit dem First class Check in in D?Prio-Boarding zusammen hat bisher immer geklappt, selbst wenn es separate Buchungen auf dem selben Flug waren, beide aber zusammen eingecheckt hatten. FastTrack variierte, in Deutschland haben die Automaten meist direkt mitgemacht, im Ausland musste ich das ein oder andere mal die SEN-Karte vorzeigen und sagen, dass Begleitung zu mir gehört.
Danke gibts Erfahrung mit dem First class Check in in D?
Wenn +1 und ich mit den Gold-Kärtchen am F-CI aufgeschlagen sind konnten wir unsere erwachsenen +0.5s und ggf. deren +1 problemlos mit einchecken (auch Freunde), unabhängig von deren Status und Reiseklasse und egal ob eine oder mehrere Buchungen. Funzte in CH, D und neulich auch in der US-Provinz bei UA...Wenn ich als SEN für Freunde Tickets buche und selbst Teil der Reisegruppe bin, welche Vorteile haben da die statuslosen Budys?
Lounge ist mir bis auf eine Person eigentlich klar aber wie sieht es mit Prioboarding, Fasttrack, First Check in usw. aus ?
danke schon mal
DankeWenn +1 und ich mit den Gold-Kärtchen am F-CI aufgeschlagen sind konnten wir unsere erwachsenen +0.5s und ggf. deren +1 problemlos mit einchecken (auch Freunde), unabhängig von deren Status und Reiseklasse und egal ob eine oder mehrere Buchungen. Funzte in CH, D und neulich auch in der US-Provinz bei UA...
Dito bei Fast Line in ZH und Prio Boarding, musst halt die Herde zusammenhalten und ich hab dann jeweils auf gesunden Menschenverstand gesetzt, nicht auf Automaten-Algorythmen.
Ferner sollltest Du, wenn auf einer Buchung, auch statuslosen einen SEN-Sitzplatz buchen können, hat zumindest im Sommer mit 4 *-Plätzen im Stüberl funktioniert.
(Die Hintertür, sich mit SEN Profil einloggen, die Buchung der alleinreisenden +0.5 aufrufen und ihr einen *-Platz zu ergattern, haben sie inzwischen zugemacht)
1. Ja.Hallo zusammen, ein paar Fragen weil ich noch nie in der "totes Jahr" Situation war. Habe letztes Jahr meinen SEN (wäre 2022 abgelaufen) bis 02/24 verlängert.
- Gestern durch meinen Flug nach ATL habe ich den Status erneut verlängert. Dieser gilt jetzt bis 02/26 und nächstes Jahr ist totes Jahr und somit irrelevant wieviel ich fliege (HON wird nicht klappen), korrekt?
- Wann bekomme ich die beiden Upgrade Voucher? Zeitnah? Erst in 02/24 wenn der ursprüngliche Status abgelaufen wäre? Zum Jahreswechsel?...
Danke!1. Ja.
2. Im Q4 2023, wahrscheinlich Ende Oktober/Anfang November.
Definitiv Probieren. Manchnmal klappts, manchmal nicht..Hallo zusammen, ich weiß nicht ob die Frage 100%ig hierher passt, bitte verschieben falls nicht.
Ich bin FTL und fliege mit meiner Mutter, früher konnte man gegen Gebühr als FTL jemanden in die Lounge mitnehmen bzw man konnte sich den Loungezugang ja auch so kaufen. Jetzt ist die Kaufoption ja momentan gestrichen, gilt das auch für die FTL-Mitbringer Konstellation? Vielen Dank für eure Hilfe
Wenn du die Buchung bei UA aufrufst, steht normalerweise Koffer =1Rückflug am 4.12. von SJO über EWR nach FRA, ich bin LH Senator, gebucht ist Eco Light. Alles ein Ticket, Marketing Carrier ist Lufthansa, SJO-EWR fliegt auf United. Wenn ich Uniteds Website richtig verstehe sollte ich auf diesem Flug als Star-Gold-Mitglied in der Eco einen Koffer frei haben.
Gibt's Erfahrungswerte, ob das bei UA reibungslos funktioniert, oder kann ich in SJO mit einer langwierigen Verhandlung rechnen?
Leider nein. Da stehen für den ersten Koffer 65 USD für den Hinflug (Dortmund Hbf-FRA-SJO) mit DB/Lufthansa, was an sich ja schon mal komplett Quatsch ist. Für den Rückflug SJO-EWR-FRA mit UA/LH stehen da 75 USD für den ersten Koffer.Wenn du die Buchung bei UA aufrufst, steht normalerweise Koffer =1
Log dich mit der pnr bei united ein, hinterlege deinen Status und lass dir die Buchung per Mail zusenden. Dann könnte die richtige Anzahl Koffer drin sein. Star gold gab bei mir mit united Stock I'm light ticket 2*23kg nach fra. Zubringer in die USA nach ams war LH das gab dann leider nur 1*23kg. Hatte keine Lust auf die Diskussion bestimmt hätte man mit msc auch 2*23kg raus holen könnenLeider nein. Da stehen für den ersten Koffer 65 USD für den Hinflug (Dortmund Hbf-FRA-SJO) mit DB/Lufthansa, was an sich ja schon mal komplett Quatsch ist. Für den Rückflug SJO-EWR-FRA mit UA/LH stehen da 75 USD für den ersten Koffer.
Komischerweise steht es dann wieder anders da, wenn ich in das Bag Fee-Tool gehe und den Flug eingebe (SJO-FRA, Lufthansa als Marketing Carrier, *G als Status, Eco als Kabine).
Ich weiß nicht, ob UA meinen *G-Status schon bei Buchung mitgeteilt bekommt - ich habe auf früheren Flügen aber anhand der sehr guten zugewiesenen Sitze den Eindruck bekommen, dass sie es irgendwann nach Ausstellung des Tickets dann doch parat haben.
Ist immer noch so. Nennt sich "Soft Landing".Gibt es immernoch nach Ablaufen des SEN noch 2 Jahre FTL geschenkt oder ist das nicht mehr aktuell?
Du stehst auf der Leitung. Exec bonus berechnet sich als 25% der Distanz bei Langstrecke.Moin,
stehe ich auf der Leitung oder ist die Berechnung der SM und PM falsch?
25% von 4260 sind doch nicht 710 sondern 1065!
Ok danke wusste ich so im Detail nichtDu stehst auf der Leitung. Exec bonus berechnet sich als 25% der Distanz bei Langstrecke.