FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.058
2.477
FRA
ANZEIGE
Würdet ihr 750€ für den SEN ausgeben?
Ja. Selbst wenn Deine Kritikpunkte am SEN stimmen, sind das +2 Jahre FTL.

- Benutzung sämtlicher Nicht-LH Lounges -> Könnte ich auch mit einem PP bekommen
Der Großteil der Star Alliance Lounges ist nicht mit PP zugänglich. PP Lounges haben i. d. R. ein schlechteres Essen.

Priority Boarding bedeutet, dass Du immer Platz in den Bins für Dein Handgepäck hast, das habe ich erst zu schätzen gelernt als ich SEN geworden bin.

Bin selbst vor einem Jahr erstmalig SEN geworden (mit einem ähnlichen Flugverhalten), würde für 750€ sofort weitere 2 Jahre dranhängen wenn ich könnte.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.126
1.462
TXL
Wie oben schon bereits geschrieben: der SEN wäre bis 02/25 gültig. Durch das neue M&M Programm ist der Status nur 1 Jahr gültig, bedeutet Soft Landing gibt es nur ein Jahr. Meine Requalifikation als FTL ist dieses Jahr eh schon durch, so dass ich meinen FTL auch schon bis 02/26 habe. Und selbst wenn es noch 2 Jahre Softlanding geben solte, den FTL werde ich auch dann wieder erreichen.

Wenn ich mit Handgepäck reise, dann gebe ich meinen Koffer eh meistens auf, weil in dem Koffer eh nur Klamotten drin sind. Das wird trotz Light Tarif eigentlich immer akzeptiert. Und wenn ich den Koffer mal mitnehme (wegen kurzer Umsteigezeit), dann hatte ich bis jetzt auch keine Probleme Platz zu finden.

Star Alliance Lounges? Zu den LH Lounges habe ich eh Zugang. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal an einem anderen Star Alliance Hub gewesen bin. In den USA hat man nur Zugang zu UA Clubs? An Außenstationen kauft sich LH doch in die Lounges ein, die auch mit einem PP benutzt werden können.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.769
14.314
www.red-travels.com

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.058
2.477
FRA
Star Alliance Lounges? Zu den LH Lounges habe ich eh Zugang. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal an einem anderen Star Alliance Hub gewesen bin.
Wenn sich Dein Flugverhalten in den nächsten 2 Jahren nicht ändert (und Du kein Interesse an guten kostenlosen Sitzplätzen in Langstrecken-Y hast), dann ist der SEN Status wohl in der Tat nichts für Dich.

Ich glaube, die Security Fast Lane an einigen Flughäfen als *G-Vorteil wurde noch nicht angesprochen, aber konkret hier in FRA ist sie z. T. langsamer als die normale Schlange.

Ich persönlich habe den SEN eher aus Neugier gemacht (dank doppelter Statusmeilen und wegen meiner persönlichen Situation betrug der Aufpreis auf SEN nur 1600€). Bin mir nicht sicher ob ich den Status verlängere, aber für 750€ würde ich es schon tun.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
175
51
Weiss jemand von euch wie lange es geht bis die SEN Partnerkarte vom HON beim Partner ankommt?

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
850
1.893
TXL
Kurze Frage zu Meilentickets gebucht als HON: soweit ich hier gelesen habe, kann ich jeden LH-Group Flug als Meilenticket buchen, wenn noch Tickets verkauft werden (bis 2 Wochen vor Abflug?!). Dies sollte doch auch für +1 gelten, also wenn ich für mich und eine mitreisende Person buche? An der Hotline sagte man mir gerade, dass das nur für mich gilt und nicht für +1…

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Ich habe kürzlich für mich und eine weitere Person problemlos 2 Tickets in LX C als Companion-Award via HON-Buchungsgarantie gebucht. Mitreisender ist kein M&M-Mitglied. Hinflug nach SIN war nur noch auf J9, Rückflug war auf gar J4 runter. Wurde ohne Wartezeit als ich noch am Telefon war, direkt bestätigt.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
850
1.893
TXL
Während Corona konnte man ja das Handgepäck auch in Eco light teils kostenfrei aufgeben, ist dies aktuell immer noch möglich (kleine Tasche, Max. 8 kg)? Hat jemand hier Erfahrungen ob das insb. bei LH am BER aktuell noch geht?

@nello1985 hattest du nicht davon berichtet?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.126
1.462
TXL
Während Corona konnte man ja das Handgepäck auch in Eco light teils kostenfrei aufgeben, ist dies aktuell immer noch möglich (kleine Tasche, Max. 8 kg)? Hat jemand hier Erfahrungen ob das insb. bei LH am BER aktuell noch geht?

@nello1985 hattest du nicht davon berichtet?
Ja, habe ich. Mein Handgepäck konnte ich in Light immer aufgeben. War nie ein Problem. Ging bei allen LH Group Airlines (bei EW nie getestet).

• Like
Reaktionen: footballdreamer

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.126
1.462
TXL
Das letzte Mal vor einem Monat ausprobiert (BER-FRA-PTY).
Aber wie gesagt: Ist nur reine Kulanz, aber die haben sich noch nie geweigert. Die sind sogar froh, wenn man das freiwillig aufgibt, weil die Flugzeuge voll sind und zu viel Handgepäck an Bord ist.

• Like
Reaktionen: footballdreamer

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
890
105
MUC
Wenn die Flüge sehr voll oder komplett ausgebucht sind, bekommt man meist ca. einen Tag vor Abflug eine Mail von LH / LX / OS mit entsprechendem Hinweis und dass man das Handgepäck kostenlos einchecken kann. Hab's aber ansonsten noch nicht ausprobiert.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.133
11.406
Wenn die Flüge sehr voll oder komplett ausgebucht sind, bekommt man meist ca. einen Tag vor Abflug eine Mail von LH / LX / OS mit entsprechendem Hinweis und dass man das Handgepäck kostenlos einchecken kann. Hab's aber ansonsten noch nicht ausprobiert.
Das würde ich in diesen Tagen aber tunlichst vermeiden!

• Like
Reaktionen: abundzu

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
871
356
FRA
Und in Frankfurt sind sie aktuell offensichtlich unfähig die fast lane zu aktivieren. Würde behaupten das sogar Istanbul das besser kann 🤮