Bin am 2. April auf EW von STR nach HAM geflogen. Gebucht in Y mit +1,5.
Ticket wurde bereits im Dezember gebucht. Trotz SEN Status ist ein Kauf der Sitzplätze natürlich ratsam, damit wir mit Kleinkind bequem und auch vorn in der Kabine sitzen können.
Also 4A, 4B und 4C bei Flugbuchung im Dez gleich ausgewählt und bezahlt.
1 Monat vor Abflug hatte ich die die Flugbuchung nochmals geprüft, wobei mir auffiel, dass mein Sitzplatz einfach nicht mehr reserviert war. Eine Neuauwahl war auch nicht mehr möglich, da offebar 4A bereits an einen anderen Passagier vergeben wurde. Ggf hat er ja mehr bezahlt als ich?
Also die SEN Hotline angerufen und dort natürlich die Aussage erhalten ich solle doch bitte EW anrufen.
EW angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass 4A vergeben sei und man mich aber auf 4F setzen könne. Ich solle das dann im Flugzeug 'klären'. Ich hab dann mit Nachdruck erwiedert, dass ich für den Sitzplatz bezahlt habe und ich es daher ablehne, mich um das Versagen von EW im Flieger auch noch zu kümmern. Man solle doch bitte den Passagier von 4A woanders hinsetzen und mir meinen alten Sitzplatz neben meiner kleinen Tochter wieder geben. Das wurde abgelehnt, weil nicht möglich. Ich solle eine Email an den Kundensupport schicken.
Also Email an Kundensupport fertig gemacht mit der Aufforderung den bezahlten Sitzplatz neben meiner Familie wieder zu bekommen. Bis zum Abflugtag erfolgte natürlich keine Reaktion. Flieger war übrigens rappelvoll ausgebucht.
Am 2. April bin ich dann in STR zum Schalter, da ich sowieso die Koffer aufgeben musste.
Die Agentin meinte, sie könne meine Sitzplatzreservierung von 4A nicht sehen. Also Buchungbestätigung vom Dezember vorgelegt und erneut um 4A gebeten mit Umsetzen der anderen Person. Dies wurde abgelehnt, da technisch nicht möglich etc pp. Eine Rückerstattung der geleisteten Sitzplatzrerservierung könne Sie auch nicht machen.
Ich hab mir daraufhin nicht den Kommentar verkneifen können, dass es ja nicht gerade eine tolle SEN Customer Experience sei, wenn man als loyaler Stammkunde regulär einen Sitzplatz bezahlt und dann seit Wochen auf dieses Anliegen keinerlei Rückmeldung erhält. Und zuletzt dann das an Board on behalf of EW mit einem anderen Passagier ausbaden soll.
Reaktion: ooh, Sie sind ja tatsächlich Senator, einen Moment. Und 2min später hatte ich die Boardkarte für 4A.....