ANZEIGE
Ich fliege als FTL mit Thai in ECO ab MUC. Komme ich als FTL und Thai als Star Alliance Partner in eine der Business Lounges im Terminal 2? Ich lese wiedersprüchliches.....
Ja, man kommt als FTL auf allen Star Alliance Flügen in die Lounges der Lufthansa.Ich fliege als FTL mit Thai in ECO ab MUC. Komme ich als FTL und Thai als Star Alliance Partner in eine der Business Lounges im Terminal 2? Ich lese wiedersprüchliches.....
Ja, man kommt als FTL auf allen Star Alliance Flügen in die Lounges der Lufthansa.
Aber genau das hat er doch gesagt.Da bin ich anderer Ansicht: Man kommt nur in die Business Lounges der Lufthansa, Austrian und Swiss - zumindest wenn man wie der Fragesteller Eco fliegt.
Um auf allen Star Alliance Flüge in Lounges zu kommen, benötigt man ein Business Ticket, oder muß alternativ SEN oder HON sein.
Da bin ich anderer Ansicht: Man kommt nur in die Business Lounges der Lufthansa, Austrian und Swiss - zumindest wenn man wie der Fragesteller Eco fliegt.
Um auf allen Star Alliance Flüge in Lounges zu kommen, benötigt man ein Business Ticket, oder muß alternativ SEN oder HON sein.
Ich denke auch das er keinen Zugang hat.
Ich denke er hat Zugang, da Star Alliance Flug, Lufthansa Lounge und FTL. Sollte kein Problem sein.Ich denke auch das er keinen Zugang hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Lounge Information - Star Alliance
Browse and find airport lounges all over the Star Alliance network.www.staralliance.com
Gibt Klarheit.
Hast Recht, habe das jetzt nur von Austrian, bei LH wird es sicher auch so sein.Ich denke er hat Zugang, da Star Alliance Flug, Lufthansa Lounge und FTL. Sollte kein Problem sein.
Ging 2022 im Sommer noch, auch trotz der langen Schlangen. Haben am Check-In gefragt wegen Boardkarte und beide automatisch vom netten Personal so einen gelben Priority Sticker auf die Papier-Boardkarte geklebt bekommen. Dieser wurde auch per Sichtkontrolle vorher kontrolliert.Darf ich als SEN in Manchester ein +1 ein die fast lane nehmen? Fliegen Samstag 17:45 und sind vorher im Stadion bei City vs Liverpool. Müssen dann direkt vom Stadion zum Flughafen und da kann es dann evtl. knapp werden.
Darf ich als SEN in Manchester ein +1 ein die fast lane nehmen? Fliegen Samstag 17:45 und sind vorher im Stadion bei City vs Liverpool. Müssen dann direkt vom Stadion zum Flughafen und da kann es dann evtl. knapp werden.
Kann aber gut sein, dass das vom Goodwill des Check-in Personals abhängt, mit anderen Worten kein Anrecht besteht. Meine +1 konnte kürzlich in VIE auf demselben Ticket mit mir (SEN) nicht die Fast Lane nutzen. Hatte vorher am OS-Schalter gefragt, die Dame war sich nicht sicher und meinte, wir sollten es probieren. Klappte dann nicht. Lounge-Zugang und Group-1-Boarding funktionierten problemlos.Ging 2022 im Sommer noch, auch trotz der langen Schlangen. Haben am Check-In gefragt wegen Boardkarte und beide automatisch vom netten Personal so einen gelben Priority Sticker auf die Papier-Boardkarte geklebt bekommen. Dieser wurde auch per Sichtkontrolle vorher kontrolliert.
Du kannst für 5 GBP in MAN Fast track online buchen. Ein Kollege, der dort öfter fliegt mein aber, es machen auch viele easyjet-Kunden dort, so dass es dann nicht so richtig schnell ist. https://www.manchesterairport.co.uk/at-the-airport/security-fasttrack/Darf ich als SEN in Manchester ein +1 ein die fast lane nehmen? Fliegen Samstag 17:45 und sind vorher im Stadion bei City vs Liverpool. Müssen dann direkt vom Stadion zum Flughafen und da kann es dann evtl. knapp werden.
geflogen im Februar 2023. Man bekommt ein Sticker auf die Boardkarte. Mitreisende +1 bekam auch den Sticker nach meiner Nachfrage trotz separater Buchung und getrennten Check in.Du kannst für 5 GBP in MAN Fast track online buchen. Ein Kollege, der dort öfter fliegt mein aber, es machen auch viele easyjet-Kunden dort, so dass es dann nicht so richtig schnell ist. https://www.manchesterairport.co.uk/at-the-airport/security-fasttrack/
Leider nur mit einem "Plus Abo" lesbar...Weiß jemand was da gemeint ist? Sind das wirkliche Neuigkeiten oder nur Wiedergekäutes vom Schundblatt?
Üble Nachrichten für Senatoren und FTL: So bestraft Lufthansa ihre treuesten Kunden
„Miles & More“ hat die Regeln ab 2024 verschärft. BILD durchforstete das neue Programm und fand weitere versteckte Straf-Aktionen für treue Vielflieger.www.bild.de
Ja deswegen frag ich ja. Ich möchte Springer kein Geld geben, aber vielleicht hat ja jemand Bild Plus und will/kann es hier sagenLeider nur mit einem "Plus Abo" lesbar...
Nichts neues:Ja deswegen frag ich ja. Ich möchte Springer kein Geld geben, aber vielleicht hat ja jemand Bild Plus und will/kann es hier sagen
Nichts Spannendes dabei:Ja deswegen frag ich ja. Ich möchte Springer kein Geld geben, aber vielleicht hat ja jemand Bild Plus und will/kann es hier sagen
Pick your fights ….dass 4A vergeben sei und man mich aber auf 4F setzen könne
Du hast den Sitz aber nicht gekauft… Vielleicht gab es einen Aircraftchange??Bin am 2. April auf EW von STR nach HAM geflogen. Gebucht in Y mit +1,5.
Ticket wurde bereits im Dezember gebucht. Trotz SEN Status ist ein Kauf der Sitzplätze natürlich ratsam, damit wir mit Kleinkind bequem und auch vorn in der Kabine sitzen können.
Also 4A, 4B und 4C bei Flugbuchung im Dez gleich ausgewählt und bezahlt.
1 Monat vor Abflug hatte ich die die Flugbuchung nochmals geprüft, wobei mir auffiel, dass mein Sitzplatz einfach nicht mehr reserviert war. Eine Neuauwahl war auch nicht mehr möglich, da offebar 4A bereits an einen anderen Passagier vergeben wurde. Ggf hat er ja mehr bezahlt als ich?
Also die SEN Hotline angerufen und dort natürlich die Aussage erhalten ich solle doch bitte EW anrufen.
EW angerufen, dort wurde mir mitgeteilt, dass 4A vergeben sei und man mich aber auf 4F setzen könne. Ich solle das dann im Flugzeug 'klären'. Ich hab dann mit Nachdruck erwiedert, dass ich für den Sitzplatz bezahlt habe und ich es daher ablehne, mich um das Versagen von EW im Flieger auch noch zu kümmern. Man solle doch bitte den Passagier von 4A woanders hinsetzen und mir meinen alten Sitzplatz neben meiner kleinen Tochter wieder geben. Das wurde abgelehnt, weil nicht möglich. Ich solle eine Email an den Kundensupport schicken.
Also Email an Kundensupport fertig gemacht mit der Aufforderung den bezahlten Sitzplatz neben meiner Familie wieder zu bekommen. Bis zum Abflugtag erfolgte natürlich keine Reaktion. Flieger war übrigens rappelvoll ausgebucht.
Am 2. April bin ich dann in STR zum Schalter, da ich sowieso die Koffer aufgeben musste.
Die Agentin meinte, sie könne meine Sitzplatzreservierung von 4A nicht sehen. Also Buchungbestätigung vom Dezember vorgelegt und erneut um 4A gebeten mit Umsetzen der anderen Person. Dies wurde abgelehnt, da technisch nicht möglich etc pp. Eine Rückerstattung der geleisteten Sitzplatzrerservierung könne Sie auch nicht machen.
Ich hab mir daraufhin nicht den Kommentar verkneifen können, dass es ja nicht gerade eine tolle SEN Customer Experience sei, wenn man als loyaler Stammkunde regulär einen Sitzplatz bezahlt und dann seit Wochen auf dieses Anliegen keinerlei Rückmeldung erhält. Und zuletzt dann das an Board on behalf of EW mit einem anderen Passagier ausbaden soll.
Reaktion: ooh, Sie sind ja tatsächlich Senator, einen Moment. Und 2min später hatte ich die Boardkarte für 4A.....
EW hat ihn halt wohl wg eines IT Fehlers einfach nochmals verkauft... aircraft change gab es keinen.Du hast den Sitz aber nicht gekauft… Vielleicht gab es einen Aircraftchange??
Die abschließende Reaktion finde ich eigentlich bedenklicher.