FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.315
1.779
ANZEIGE
EW hat ihn halt wohl wg eines IT Fehlers einfach nochmals verkauft... aircraft change gab es keinen.
Ich glaube er meinte eher, dass Du eigentlich nie eine Sitznummer sondern nur eine Sitzgruppe kaufst.

Siehe auch unter LH:
Bitte beachten Sie, dass eine bestätigte Sitzplatzreservierung keinen Rechtsanspruch auf einen spezifischen Sitzplatz an Bord des Flugzeugs (z. B. Sitz 3A) darstellt. Sie bezieht sich allein auf die gewählte Kategorie (z. B. Standardsitzplatz, Sitz in der bevorzugten Sitzzone, Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit). Eine Sitzplatzreservierung gilt pro Flugabschnitt.

• Like
Reaktionen: 3LG

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.640
2.041
MUC
Mag sein, aber man bucht ja sicher einen Sitzplatz in einer bestimmten Zone, z.B. Front oder Exitrow.

Ich finde es grundsätzlich etwas vermessen, einem Passagier durch Auswahl eines bestimmten Sitzplatzes zu suggerieren, dass er genau für diesen Sitzplatz einen bestimmten Betrag bezahlt hat und dann gleichzeitig zu sagen, dass dies aber lediglich der Buchung einer Sitzkategorie gleichkommt. Angenommen ich würde mit jemandem in getrennten Buchungen reisen und würde gerne tatsächlich neben diesem jemandem sitzen, dann würde es die Bezahlung zweiter Sitzplatzreservierungen doch etwas ad absurdum führen, wenn aus bspw. aus reserviertem 16A und 16B dann 16A und 23B oder 18A und 23B würde.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.139
11.428
Ich finde es grundsätzlich etwas vermessen, einem Passagier durch Auswahl eines bestimmten Sitzplatzes zu suggerieren, dass er genau für diesen Sitzplatz einen bestimmten Betrag bezahlt hat und dann gleichzeitig zu sagen, dass dies aber lediglich der Buchung einer Sitzkategorie gleichkommt. Angenommen ich würde mit jemandem in getrennten Buchungen reisen und würde gerne tatsächlich neben diesem jemandem sitzen, dann würde es die Bezahlung zweiter Sitzplatzreservierungen doch etwas ad absurdum führen, wenn aus bspw. aus reserviertem 16A und 16B dann 16A und 23B oder 18A und 23B würde.
Wenn die Buchungen verknüpft sind wird es in der Regel und nach Möglichkeit wohl auch zusammenliegende Sitzplätze geben.

Wir reisen sehr oft in getrennten Buchungen, da ich eher höhere BK nehme, bei Änderungen (Umbuchung, Aircraftchange) setzt der Computer uns bisher immer zusammen, leider wird da aus 1A 1C 1D oft eine hintere Reihe in C. Expertflyer sei Dank korrigiere ich das aber zeitnah wieder.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.640
2.041
MUC
Wenn die Buchungen verknüpft sind wird es in der Regel und nach Möglichkeit wohl auch zusammenliegende Sitzplätze geben.

Wir reisen sehr oft in getrennten Buchungen, da ich eher höhere BK nehme, bei Änderungen (Umbuchung, Aircraftchange) setzt der Computer uns bisher immer zusammen, leider wird da aus 1A 1C 1D oft eine hintere Reihe in C. Expertflyer sei Dank korrigiere ich das aber zeitnah wieder.

Das mag ja sein, aber es würde mich schon ziemlich anblasen, wenn ich für Sitzplatzreservierungen bezahlt hätte, am Ende irgendwo verteilt im Flieger säße und LH mir dann sagen würde "Was willst du? Ihr hattet eure bezahlten Sitzplatzkategorien doch."

• Like
Reaktionen: HAM76

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.957
7.530
FRA / FMO
Das mag ja sein, aber es würde mich schon ziemlich anblasen, wenn ich für Sitzplatzreservierungen bezahlt hätte, am Ende irgendwo verteilt im Flieger säße und LH mir dann sagen würde "Was willst du? Ihr hattet eure bezahlten Sitzplatzkategorien doch."
Mich nervts es auch wenn ich bei der Bahn wegen irgendwas meine Sitzplatzreservierung nicht bekomme. Ist aber halt so. Kann man sich drüber aufregen oder die Zeit mit sinnvollere Dingen verbringen.

• Like
Reaktionen: 3LG

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.304
3.303
HAM
Wird aber sehr wahrscheinlich so nicht passieren.

Interessiert mich die Wahrscheinlichkeit? Nein. Wenn es passiert, wird es mich ärgern, gerade als SEN, der auf dieser Strecke nur die Bahn als Alternative hätte.

Ich bin gerade in London und habe vier Sitzplatzkonfigurationen in Business durch.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.110
1.545
Wenn mein Kleinkind auf C sitzen würde, ich A-C gebucht und bezahlt hätte und dann auf F lande würde, wäre ich echt sauer. Wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid für dich…
Wenn du nebeneinander liegende Plätze buchst, ist das dann auch Teil der Kategorie. Wenn A/C Change, dann ist das ja trotzdem tendenziell möglich.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
678
989
Ich gieße mal ein wenig Öl ins Feuer:
Shit happens, als SEN solltest Du ja relativ häufig fliegen und das wissen.
Es gab einen Fehler in der IT und ja, sicher hat EW das nicht sehr charmant gelöst.
Selbst wenn Sie sich geweigert hätten den Platz zu ändern, so habe ich es noch nie erlebt, dass ein Umsetzten im Flieger nicht geklappt hat (vor allem, weil niemand neben einem Kind sitzen möchten) und der andere PAX entsprechend garantiert freiwillig 4F mit seinem 4A getauscht hätte (noch dazu bei einer so kurzen Strecke).
Ergo: Ist das eine unnötige Situation: ja, ärgert man sich: wohl möglich, ist es völlig unnötig, da sich solche Situationen zu 99% selbst auflösen: ja.
Für SEN, die zwei mal im Jahr in F nach EZE fliegen kann ich den Trouble verstehen, für Vielflieger SEN finde ich es völlig überzogen.

Und jetzt: Shots fired ;)

Zuletzt bearbeitet:

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
War das eine Buchung?
ja klar, eine Buchung für uns zusammen.

@mundm: prinzipiell hast du schon recht, ich hätte einfach an board auf einen netten Menschen hoffen können und vermutlich damit auch Glück gehabt. Allerdings bin ich an Flughäfen und auch im Flieger schon auf sehr unangenehme Leute gestoßen... ich hab ja auch kein riesen Fass aufgemacht, sondern nur versucht 3 Sitzplätze nebeneinander zu bekommen wie gebucht. Gepostet habe ich es hier nur, weil offenbar nur dank SEN Status der CI Agent sich den Fall überhaupt anschauen wollte. Ich hatte mit 4F ja noch Glück, hätte ja auch wo in Reihe 18 landen können wenn der auch schon belegt gewesen wäre ;) Ohne Status ist das EW offenbar total egal.

Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.748
4.288
FRA
Gepostet habe ich es hier nur, weil offenbar nur dank SEN Status der CI Agent sich den Fall überhaupt anschauen wollte.
Darum geht es doch hier ... bei mir als nicht-mal-mehr-FTL hätte der CI-Agent nur mit den Schultern gezuckt, da ist es dann doch schon ein Vorteil, wenn man SEN ist.
Selbstverständlich hätte das Umbuchen auch nicht klappen können, aber das wäre dann shit-happens ... aber ein Vorteil des SEN-Status war hier eindeutig die BEREITSCHAFT des CI, überhaupt nachzuschauen, ob es geht.

Mich nervt es auch, wenn man für einen spezifischen Platz bezahlt und diesen dann nicht bekommt ...

• Like

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
678
989
Gepostet habe ich es hier nur, weil offenbar nur dank SEN Status der CI Agent sich den Fall überhaupt anschauen wollte.

Das ist in der Tat eine Frechheit und absolut inakzeptabel. Besonders, da es ja wohl kein großes Problem war die Sitze wieder zu ändern. Anscheinend muss EW was dafür tun seinen miserablen Ruf zu behalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.368
1.393
TXL
Das ist in der Tat eine Frechheit und absolut inakzeptabel. Besonders, da es ja wohl kein großes Problem war die Sitze wieder zu ändern. Anscheinend muss EW was dafür tun deinen miserablen Ruf zu behalten
Du hast da wohl nicht verstanden, dass der Post eigentlich als Lob und eben ein SEN Statusvorteil verstanden werden sollte... :yes:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.139
11.428
ANZEIGE
300x250
, weil offenbar nur dank SEN Status der CI Agent sich den Fall überhaupt anschauen wollte. Ich hatte mit 4F ja noch Glück, hätte ja auch wo in Reihe 18 landen können wenn der auch schon belegt gewesen wäre ;) Ohne Status ist das EW offenbar total egal.
So wie sich das für mich liest hat es erst einmal nicht am Status gelegen, sonst wäre das wahrscheinlich von Anfang an kein Thema. Aber als dann kam „ich bin doch SEN!“ hat sich was getan.