Das habe ich bei LX seit längerem, dass mein Nebensitz besetzt wurde, aber etliche andere frei blieben. Es betrifft aber hauptsächlich Flüge, die ich in Eco Light gebucht habe. Eventuell wird das Seatblocking in solchen Fällen einfach aufgehoben.LX A321 viele freie Plätze, welcher nicht?! Mein Nebenplatz.
Seatblocking funktioniert offenbar nicht perfekt.
Hmm... Seatblocking funktioniert ja wohl nur bei vorher reserviertem Sitzplatz. Wenn man beim Einchecken einen zugewiesen bekommt, hätte ich da ohnehin kein Seatblocking erwartet.Das habe ich bei LX seit längerem, dass mein Nebensitz besetzt wurde, aber etliche andere frei blieben. Es betrifft aber hauptsächlich Flüge, die ich in Eco Light gebucht habe. Eventuell wird das Seatblocking in solchen Fällen einfach aufgehoben.
Hier ist zu unterscheiden zwischen der Software, die Advanced Seat Reservations verwaltet und der, die den OLCI managt.Hmm... Seatblocking funktioniert ja wohl nur bei vorher reserviertem Sitzplatz. Wenn man beim Einchecken einen zugewiesen bekommt, hätte ich da ohnehin kein Seatblocking erwartet.
Besonders wenn man sich die Preise des VIP-Services bspw in FRA anschaut, ist das jetzt kein besonderes Angebot.Auf Kleinanzeigen verkauft einer gerade einen Zugangsvoucher zur LH F Lounge für 375€. Natürlich exkl. FCT oder Limo-Service. Da hat wohl einer einen Höhenkoller bekommen. Ich gehe auch lieber in eine F Lounge anstelle mir ein 3* Michelin Restaurant mal zu gönnen![]()
Ich sehe gerade, ich habe mich verschrieben. Sind sogar 475 EuroBesonders wenn man sich die Preise des VIP-Services bspw in FRA anschaut, ist das jetzt kein besonderes Angebot.
Guck die mal den HON an. (Gibts hier nen Thread auch zu) Das gabs da alles schon.Wenn ich lese, was manche Leute für eine F Sitz in einer 747 nach Malle ausgeben, wird es auch hierfür einen Dummen geben.
Vielleicht sollten die HONs mal anbieten: Wenn jemand billiger ins FCT will, spendier mir einen Flug (STR, DUS, egal) und wir fliegen zusammen mit gemeinsamem FCT Besuch. 2 Return Tickets gibt es definitiv unter 475.
Psssssssst………Vielleicht sollten die HONs mal anbieten: Wenn jemand billiger ins FCT will, spendier mir einen Flug (STR, DUS, egal) und wir fliegen zusammen mit gemeinsamem FCT Besuch. 2 Return Tickets gibt es definitiv unter 475.
Ist es in VIE üblich das HON mit Namen am Gate vor dem Boarding ausgerufen werden und zuerst einsteigen?
Eigentlich steige ich ja immer gerne zum Schluss ein, aber wenn man mich schon extra rufen tut….
Das hatte ich heute Morgen in München bei Eurowings als Sen auch. Ich dachte erst, was ist jetzt los.Ist es in VIE üblich das HON mit Namen am Gate vor dem Boarding ausgerufen werden und zuerst einsteigen?
Eigentlich steige ich ja immer gerne zum Schluss ein, aber wenn man mich schon extra rufen tut….
Du wurdest mit Namen aufgerufen und durftest als erstes boarden?Das hatte ich heute Morgen in München bei Eurowings als Sen auch. Ich dachte erst, was ist jetzt los.
Ist wohl die neue Version der Kundenbindung.
Ja - ich und ein paar Andere.
Obwohl namentliches Ausrufen wahrscheinlich noch am ehesten verhindert, dass alle gleich beim ersten Satz aus den Lautsprechern nach vorn stürmenNachdem bei Eurowings die Boardinggruppe 1 durchaus eine beachtliche Größe haben kann, fände ich es tatsächlich wünschenswert, wenn es bspw. für SEN und HON ein Boarding davor gäbe. Ob das jetzt unbedingt per namentlichem Ausrufen sein muss, mag man kontrovers diskutieren...
SEN sind in Gruppe 2. Kontinental werden 1 und 2 gemeinsam aufgerufen. Interkontinental (theoretisch) getrennt.Nachdem bei Eurowings die Boardinggruppe 1 durchaus eine beachtliche Größe haben kann, fände ich es tatsächlich wünschenswert, wenn es bspw. für SEN und HON ein Boarding davor gäbe. Ob das jetzt unbedingt per namentlichem Ausrufen sein muss, mag man kontrovers diskutieren...
SEN sind in Gruppe 2. Kontinental werden 1 und 2 gemeinsam aufgerufen. Interkontinental (theoretisch) getrennt.
Hab ich bei EW in HAM regelmäßig so erlebt (nur ohne namentliches Ausrufen): Erst HON und SEN, dann Gruppe 1, dann Gruppe 2.Nachdem bei Eurowings die Boardinggruppe 1 durchaus eine beachtliche Größe haben kann, fände ich es tatsächlich wünschenswert, wenn es bspw. für SEN und HON ein Boarding davor gäbe. Ob das jetzt unbedingt per namentlichem Ausrufen sein muss, mag man kontrovers diskutieren...
So gehört es sich auch und ist in den Ansagen von Eurowings in CGN und im BER auch zu hören. Die Umsetzung in der Praxis sieht meistens aber so aus, dass sofort mit Gruppe 1 losgelegt wird.Hab ich bei EW in HAM regelmäßig so erlebt (nur ohne namentliches Ausrufen): Erst HON und SEN, dann Gruppe 1, dann Gruppe 2.
Ah, ok. Dachte, die Einordnung der Boarding-Gruppen sei LHG-Standard.Eurowings hat doch nur zwei Gruppen und mithin ist man als SEN und HON in Gruppe 1 - wie auch alle anderen, die nicht Basic ohne alles gebucht haben (und nicht SEN oder HON sind).