Nee, diese Zeiten sind schon lange vorbei. Solche Leute werden nur noch mitleidig angeschaut und die Crews vorgewarnt.oder der rote Gepäckanhänger
Nee, diese Zeiten sind schon lange vorbei. Solche Leute werden nur noch mitleidig angeschaut und die Crews vorgewarnt.
Ist deine FFP Nr. bei der Buchung hinterlegt?Fliege im Juni zu einem Firmenevent mit LH (ja, auch op by LH, kein Codeshare mit TP o.ä.) FRA-LIS vv.
Tickets sind über das Firmenreisebüro gebucht, Tarif Eco Flex. Wollte nun Sitzplätze reservieren und kann zwar bevorzugte Sitzplätze (die in der Seatmap mit Stern markiert sind) ohne Zusatzkosten auswählen. Sitze am Notausgang muss ich jedoch zahlen (30 Euro - kann die Reservierung auch nur bei Angabe eines Zahlungsmittels abschließen).
Gibt es für Firmen-/Gruppentarife einen Ausschluss von der kostenfreien Sitzplatzreservierung als SEN oder muss ich mir die Gebühr ggf. über die Hotline wieder holen?
Ich habe gerade hier nochmal die Antworten nachgelesen, weil der Star Alliance Loungefinder das genaue Gegenteil suggerieren möchte. Ich fliege mit SAS (auf SAS Ticketstock) DUS-OSL, bin FTL, der Loungefinder sagt mit "keine Lounges, tschö". Im Kleingedruckten bei den Statusvorteilen auf der M&M Seite kann man sich das erschließen. Leider aber nicht super elegant gelöst.Ich fliege als FTL mit Thai in ECO ab MUC. Komme ich als FTL und Thai als Star Alliance Partner in eine der Business Lounges im Terminal 2? Ich lese wiedersprüchliches.....
Das Du im *A Lounge Finder keinen Zugang findest ist korrekt, denn es ist kein *S Vorteil sondern eine M&M Ausnahme, dass Du als FTL in die LH Business Lounge darfst!Ich habe gerade hier nochmal die Antworten nachgelesen, weil der Star Alliance Loungefinder das genaue Gegenteil suggerieren möchte. Ich fliege mit SAS (auf SAS Ticketstock) DUS-OSL, bin FTL, der Loungefinder sagt mit "keine Lounges, tschö". Im Kleingedruckten bei den Statusvorteilen auf der M&M Seite kann man sich das erschließen. Leider aber nicht super elegant gelöst.
Das verstehe ich - die M&M Seite verweist aber explizit auf den SA Loungefinder. Dort gebe ich dediziert das Programm (Miles and More) und den Status (FTL) ein. Der Loungefinder zeigt mir dann für DUS "keine Ergebnisse".Das Du im *A Lounge Finder keinen Zugang findest ist korrekt, denn es ist kein *S Vorteil sondern eine M&M Ausnahme, dass Du als FTL in die LH Business Lounge darfst!
Ist bei mir auch schon mehrfach im Corporate Classic vorgekommen. Ein Anruf bei der SEN Hotline hilft. Nervig, aber so ist esFliege im Juni zu einem Firmenevent mit LH (ja, auch op by LH, kein Codeshare mit TP o.ä.) FRA-LIS vv.
Tickets sind über das Firmenreisebüro gebucht, Tarif Eco Flex. Wollte nun Sitzplätze reservieren und kann zwar bevorzugte Sitzplätze (die in der Seatmap mit Stern markiert sind) ohne Zusatzkosten auswählen. Sitze am Notausgang muss ich jedoch zahlen (30 Euro - kann die Reservierung auch nur bei Angabe eines Zahlungsmittels abschließen).
Gibt es für Firmen-/Gruppentarife einen Ausschluss von der kostenfreien Sitzplatzreservierung als SEN oder muss ich mir die Gebühr ggf. über die Hotline wieder holen?
Vielleicht nochmals über das Feedback-Formular versuchen? https://www.lufthansa.com/de/de/feedbackGibt es hier einen allgemeinen Konsens welche Form der Entschädigung für einen kaputten F-Sitz (LH) auf einem Nachtflug (LAX-FRA) angemessen wären? C war ausgebucht, somit gab es auch keine Möglichkeit irgendwie zu schlafen. Ich bin im Dialog mit LH bzw. meinem Ansprechpartner dort, aber bisher bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Feedback. Die Crew hat mir on Board schon bestätigt, dass das Problem schon auf dem Hinfliug bekannt war. Unter diesen Umstände finde ich das ganze Vorgehen fast schon etwas dreist mir bewusst einen defekten Sitzplatz ohne Vorankündigung zu verkaufen (Flug war in C gebucht und via Cash Upgrade in F upgradet).
@kexbox ist deine Anlaufstelle. Er kennt sicher den angemessenen Preis, und noch wichtiger, wie du dann auch an das Geld kommstGibt es hier einen allgemeinen Konsens welche Form der Entschädigung für einen kaputten F-Sitz (LH) auf einem Nachtflug (LAX-FRA) angemessen wären? C war ausgebucht, somit gab es auch keine Möglichkeit irgendwie zu schlafen. Ich bin im Dialog mit LH bzw. meinem Ansprechpartner dort, aber bisher bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Feedback. Die Crew hat mir on Board schon bestätigt, dass das Problem schon auf dem Hinfliug bekannt war. Unter diesen Umstände finde ich das ganze Vorgehen fast schon etwas dreist mir bewusst einen defekten Sitzplatz ohne Vorankündigung zu verkaufen (Flug war in C gebucht und via Cash Upgrade in F upgradet).
Das war jetzt aber hoffentlich nicht Dein Cash-Upgrade? Da wäre ich schon sauer.Das erste Feedback waren 15k Meilen oder 180 EUR Voucher. Da fehlt mir irgendwie das Verhältnis. Der Sitz ist meiner Meinung nach die Hauptfunktion, oder bepreisen wir das Catering mit 2.8k EUR?
LX hat letztes Jahr bei defektem IFE auf einem Nachtflug noch an Bord 300€ Voucher in der F verteilt. Da sollte der funktionierende Sitz zumindest gefühlt deutlich mehr wert sein… aber das sehen die Fluggesellschaften sicher andersDas erste Feedback waren 15k Meilen oder 180 EUR Voucher. Da fehlt mir irgendwie das Verhältnis. Der Sitz ist meiner Meinung nach die Hauptfunktion, oder bepreisen wir das Catering mit 2.8k EUR?
Was hier die Sache durchaus pikant macht, ist dass LH das Upgrade anscheinend im vollen Wissen eines kaputten Sitzes verkauft hat.LX hat letztes Jahr bei defektem IFE auf einem Nachtflug noch an Bord 300€ Voucher in der F verteilt. Da sollte der funktionierende Sitz zumindest gefühlt deutlich mehr wert sein… aber das sehen die Fluggesellschaften sicher anders
Wann wurde es denn gekauft?Gibt es hier einen allgemeinen Konsens welche Form der Entschädigung für einen kaputten F-Sitz (LH) auf einem Nachtflug (LAX-FRA) angemessen wären? C war ausgebucht, somit gab es auch keine Möglichkeit irgendwie zu schlafen. Ich bin im Dialog mit LH bzw. meinem Ansprechpartner dort, aber bisher bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Feedback. Die Crew hat mir on Board schon bestätigt, dass das Problem schon auf dem Hinfliug bekannt war. Unter diesen Umstände finde ich das ganze Vorgehen fast schon etwas dreist mir bewusst einen defekten Sitzplatz ohne Vorankündigung zu verkaufen (Flug war in C gebucht und via Cash Upgrade in F upgradet).
Wer sagt das?Was hier die Sache durchaus pikant macht, ist dass LH das Upgrade anscheinend im vollen Wissen eines kaputten Sitzes verkauft hat.
Wann wurde es denn gekauft?
Niemand sagt das. Zumindest nicht bewusst. Das wurde 12h vor Abflug LAX durchgeführt. In einer perfekten Welt hätte es die Info an Operations gegeben und der Sitz wäre im System blockiert. War er nicht und ich saß halt drauf. Geschmäcker bleibt.Wer sagt das?
Also könnte es sein das die Crew das mit dem Sitz erst unterwegs wusste und Du hattest das Upgrade schon gebucht??Niemand sagt das. Zumindest nicht bewusst. Das wurde 12h vor Abflug LAX durchgeführt. In einer perfekten Welt hätte es die Info an Operations gegeben und der Sitz wäre im System blockiert. War er nicht und ich saß halt drauf. Geschmäcker bleibt.
Ich kenne die Umläufe nicht auswendig, aber das Problem war zumindest schon auf dem Hinflug des Vogels bekannt lt. Kabinenchefin.Also könnte es sein das die Crew das mit dem Sitz erst unterwegs wusste und Du hattest das Upgrade schon gebucht??