FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.106
2.956
ZRH
ANZEIGE
Das sieht man wieder was das "kärtchenwedeln" bewirken kann :D
 

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
169
598
Fliege im Juni zu einem Firmenevent mit LH (ja, auch op by LH, kein Codeshare mit TP o.ä.) FRA-LIS vv.

Tickets sind über das Firmenreisebüro gebucht, Tarif Eco Flex. Wollte nun Sitzplätze reservieren und kann zwar bevorzugte Sitzplätze (die in der Seatmap mit Stern markiert sind) ohne Zusatzkosten auswählen. Sitze am Notausgang muss ich jedoch zahlen (30 Euro - kann die Reservierung auch nur bei Angabe eines Zahlungsmittels abschließen).

Gibt es für Firmen-/Gruppentarife einen Ausschluss von der kostenfreien Sitzplatzreservierung als SEN oder muss ich mir die Gebühr ggf. über die Hotline wieder holen?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.106
2.956
ZRH
Fliege im Juni zu einem Firmenevent mit LH (ja, auch op by LH, kein Codeshare mit TP o.ä.) FRA-LIS vv.

Tickets sind über das Firmenreisebüro gebucht, Tarif Eco Flex. Wollte nun Sitzplätze reservieren und kann zwar bevorzugte Sitzplätze (die in der Seatmap mit Stern markiert sind) ohne Zusatzkosten auswählen. Sitze am Notausgang muss ich jedoch zahlen (30 Euro - kann die Reservierung auch nur bei Angabe eines Zahlungsmittels abschließen).

Gibt es für Firmen-/Gruppentarife einen Ausschluss von der kostenfreien Sitzplatzreservierung als SEN oder muss ich mir die Gebühr ggf. über die Hotline wieder holen?
Ist deine FFP Nr. bei der Buchung hinterlegt?
Sonst hinterlegen resp. anrufen, hinterlegen und gleichzeitig Plätze einbuchen lassen.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Ich fliege als FTL mit Thai in ECO ab MUC. Komme ich als FTL und Thai als Star Alliance Partner in eine der Business Lounges im Terminal 2? Ich lese wiedersprüchliches.....
Ich habe gerade hier nochmal die Antworten nachgelesen, weil der Star Alliance Loungefinder das genaue Gegenteil suggerieren möchte. Ich fliege mit SAS (auf SAS Ticketstock) DUS-OSL, bin FTL, der Loungefinder sagt mit "keine Lounges, tschö". Im Kleingedruckten bei den Statusvorteilen auf der M&M Seite kann man sich das erschließen. Leider aber nicht super elegant gelöst.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.030
2.586
Kloten, CH
Ich habe gerade hier nochmal die Antworten nachgelesen, weil der Star Alliance Loungefinder das genaue Gegenteil suggerieren möchte. Ich fliege mit SAS (auf SAS Ticketstock) DUS-OSL, bin FTL, der Loungefinder sagt mit "keine Lounges, tschö". Im Kleingedruckten bei den Statusvorteilen auf der M&M Seite kann man sich das erschließen. Leider aber nicht super elegant gelöst.
Das Du im *A Lounge Finder keinen Zugang findest ist korrekt, denn es ist kein *S Vorteil sondern eine M&M Ausnahme, dass Du als FTL in die LH Business Lounge darfst!
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Das Du im *A Lounge Finder keinen Zugang findest ist korrekt, denn es ist kein *S Vorteil sondern eine M&M Ausnahme, dass Du als FTL in die LH Business Lounge darfst!
Das verstehe ich - die M&M Seite verweist aber explizit auf den SA Loungefinder. Dort gebe ich dediziert das Programm (Miles and More) und den Status (FTL) ein. Der Loungefinder zeigt mir dann für DUS "keine Ergebnisse".
Ich habe also über den vom Programm angegebenen Finder, der mir Antworten liefern soll, keine Chance, die Info im Dialog zu erfahren. Es ist einfach nicht elegant gelöst und führt zu widersprüchlichen Aussagen.
Das ist technisch gesehen also meiner Wahrnehmung nach eben nicht "korrekt".
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Hallo1234

Aktives Mitglied
22.03.2022
161
597
Du musst den LH Lounge Finder nutzen. In DUS kannst du als FTL in die LH Business Lounge mit einem Star Alliance Ticket ( auch SAS) E6F2962D-D95D-4C65-B961-73526C5FE41F.png
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
678
989
Fliege im Juni zu einem Firmenevent mit LH (ja, auch op by LH, kein Codeshare mit TP o.ä.) FRA-LIS vv.

Tickets sind über das Firmenreisebüro gebucht, Tarif Eco Flex. Wollte nun Sitzplätze reservieren und kann zwar bevorzugte Sitzplätze (die in der Seatmap mit Stern markiert sind) ohne Zusatzkosten auswählen. Sitze am Notausgang muss ich jedoch zahlen (30 Euro - kann die Reservierung auch nur bei Angabe eines Zahlungsmittels abschließen).

Gibt es für Firmen-/Gruppentarife einen Ausschluss von der kostenfreien Sitzplatzreservierung als SEN oder muss ich mir die Gebühr ggf. über die Hotline wieder holen?
Ist bei mir auch schon mehrfach im Corporate Classic vorgekommen. Ein Anruf bei der SEN Hotline hilft. Nervig, aber so ist es
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Gibt es hier einen allgemeinen Konsens welche Form der Entschädigung für einen kaputten F-Sitz (LH) auf einem Nachtflug (LAX-FRA) angemessen wären? C war ausgebucht, somit gab es auch keine Möglichkeit irgendwie zu schlafen. Ich bin im Dialog mit LH bzw. meinem Ansprechpartner dort, aber bisher bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Feedback. Die Crew hat mir on Board schon bestätigt, dass das Problem schon auf dem Hinfliug bekannt war. Unter diesen Umstände finde ich das ganze Vorgehen fast schon etwas dreist mir bewusst einen defekten Sitzplatz ohne Vorankündigung zu verkaufen (Flug war in C gebucht und via Cash Upgrade in F upgradet).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.778
5.484
BSL
Gibt es hier einen allgemeinen Konsens welche Form der Entschädigung für einen kaputten F-Sitz (LH) auf einem Nachtflug (LAX-FRA) angemessen wären? C war ausgebucht, somit gab es auch keine Möglichkeit irgendwie zu schlafen. Ich bin im Dialog mit LH bzw. meinem Ansprechpartner dort, aber bisher bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Feedback. Die Crew hat mir on Board schon bestätigt, dass das Problem schon auf dem Hinfliug bekannt war. Unter diesen Umstände finde ich das ganze Vorgehen fast schon etwas dreist mir bewusst einen defekten Sitzplatz ohne Vorankündigung zu verkaufen (Flug war in C gebucht und via Cash Upgrade in F upgradet).
Vielleicht nochmals über das Feedback-Formular versuchen? https://www.lufthansa.com/de/de/feedback

Von 250 EUR Entschädigung wird auch berichtet, was wahrlich nicht viel ist: https://www.vielfliegertreff.de/for...n-lh-wegen-defekten.34853/page-3#post-3113637
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.333
1.277
Zürich
Gibt es hier einen allgemeinen Konsens welche Form der Entschädigung für einen kaputten F-Sitz (LH) auf einem Nachtflug (LAX-FRA) angemessen wären? C war ausgebucht, somit gab es auch keine Möglichkeit irgendwie zu schlafen. Ich bin im Dialog mit LH bzw. meinem Ansprechpartner dort, aber bisher bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Feedback. Die Crew hat mir on Board schon bestätigt, dass das Problem schon auf dem Hinfliug bekannt war. Unter diesen Umstände finde ich das ganze Vorgehen fast schon etwas dreist mir bewusst einen defekten Sitzplatz ohne Vorankündigung zu verkaufen (Flug war in C gebucht und via Cash Upgrade in F upgradet).
@kexbox ist deine Anlaufstelle. Er kennt sicher den angemessenen Preis, und noch wichtiger, wie du dann auch an das Geld kommst 😉
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.778
5.484
BSL
Das erste Feedback waren 15k Meilen oder 180 EUR Voucher. Da fehlt mir irgendwie das Verhältnis. Der Sitz ist meiner Meinung nach die Hauptfunktion, oder bepreisen wir das Catering mit 2.8k EUR?
Das war jetzt aber hoffentlich nicht Dein Cash-Upgrade? Da wäre ich schon sauer.
 

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
368
528
Das erste Feedback waren 15k Meilen oder 180 EUR Voucher. Da fehlt mir irgendwie das Verhältnis. Der Sitz ist meiner Meinung nach die Hauptfunktion, oder bepreisen wir das Catering mit 2.8k EUR?
LX hat letztes Jahr bei defektem IFE auf einem Nachtflug noch an Bord 300€ Voucher in der F verteilt. Da sollte der funktionierende Sitz zumindest gefühlt deutlich mehr wert sein… aber das sehen die Fluggesellschaften sicher anders 😖
 

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
997
1.342
LX hat letztes Jahr bei defektem IFE auf einem Nachtflug noch an Bord 300€ Voucher in der F verteilt. Da sollte der funktionierende Sitz zumindest gefühlt deutlich mehr wert sein… aber das sehen die Fluggesellschaften sicher anders 😖
Was hier die Sache durchaus pikant macht, ist dass LH das Upgrade anscheinend im vollen Wissen eines kaputten Sitzes verkauft hat.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.957
7.530
FRA / FMO
Gibt es hier einen allgemeinen Konsens welche Form der Entschädigung für einen kaputten F-Sitz (LH) auf einem Nachtflug (LAX-FRA) angemessen wären? C war ausgebucht, somit gab es auch keine Möglichkeit irgendwie zu schlafen. Ich bin im Dialog mit LH bzw. meinem Ansprechpartner dort, aber bisher bin ich nicht wirklich glücklich mit dem Feedback. Die Crew hat mir on Board schon bestätigt, dass das Problem schon auf dem Hinfliug bekannt war. Unter diesen Umstände finde ich das ganze Vorgehen fast schon etwas dreist mir bewusst einen defekten Sitzplatz ohne Vorankündigung zu verkaufen (Flug war in C gebucht und via Cash Upgrade in F upgradet).
Wann wurde es denn gekauft?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.139
11.428
Niemand sagt das. Zumindest nicht bewusst. Das wurde 12h vor Abflug LAX durchgeführt. In einer perfekten Welt hätte es die Info an Operations gegeben und der Sitz wäre im System blockiert. War er nicht und ich saß halt drauf. Geschmäcker bleibt.
Also könnte es sein das die Crew das mit dem Sitz erst unterwegs wusste und Du hattest das Upgrade schon gebucht??