FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
ANZEIGE
Gibt es auch bei Basic Priority Boarding bei EW als FTL?

Unter Punkt 4 steht: Für HON, SEN und FTL inklusive :D

glaube aber nicht, dass das stimmt

Screenshot 2023-04-28 151913.png

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.300
1.953
Der Haken ist ja nicht gesetzt, von daher gibts Prio-Boarding erst ab SMART.

Glaube du verstehst das falsch (oder ich halt)

Im Basic Tarif grunsätzlich kein Priority Boarding & kein Priority Check-in
(fehlender Haken, wie du schon richtig erkennt hast)

Die kleine 4 (gelb markiert) sagt aber: Für HON, SEN und FTL inklusive

ansonsten gibt ja die 4 keinen Sinn :D oder habe ich da einen Denkfehler?

YY1970

Neues Mitglied
17.04.2023
4
1
In Luxemburg ist oft sinngemäß zu hören „wir starten mit dem Preboarding für Familien mit kleinen Kindern, Gruppe 1 und 2, unsere HONS und Senators“ 🤣
Und ich glaube die wissen sicher mal nicht was ein HON ist :unsure:
Vor einiger Zeit mal vorne bei LG geflogen, FA persönlich bekannt, kommt ein weiterer Gast ziemlich am Schluss an Bord, wir haben dann erklärt bekommen „der Mann ist Frequent Traveller, der fliegt öfter mal mit uns“, ok alles verstanden :LOL: Als FTL bist Du da noch wer, als SEN und HON sieht das schon anders aus. Ausnahmen wird es sicher geben:cool::ROFLMAO:
Dafür hat heute beim Gate bei Ankunft eine Limousine gestanden, anscheinend wussten die aber nicht genau wen sie abholen sollten?? Die FA (LH) natürlich direkt „die ist bestimmt für Herrn 3LG, der ist ja HON!!!!“. Auch wenn ich den Service gerne angenommen hätte habe ich das aber per Zuruf mal schnell aufgeklärt, muss wohl irgendjemand von weiter hinten (Regierung, EU, oder so) gewesen sein, der oder die ist in München aber noch brav mit dem Bus kutschiert.
Ich könnte mich aber jetzt in den Arxxx beißen…… Hätte ich das mal probiert.. Hätte ja immer noch mit „Macht der Gewohnheit“ argumentieren können :p:ROFLMAO:
It does not matter if you have SEN or FTL, anywhy you wont have no benefits in Luxembourg. because they dont understand and they dont care. You will often receive your baggage later than the person without SEN or FTL status. This is the luxus way :)

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
LOT Gepäckregelung-Frage

Kann man als SEN in Eco (nicht Saver) “nur“ ein 23kg plus Golf und Ski mitnehmen oder bezieht sich das „+1 Stück“ auf das bereits bei Saver angegeben 23kg Gepäck, also insgesamt 2x23kg?

IMG_0376.jpeg

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Das gehört jetzt so ;) : https://www.lufthansa.com/de/de/boarding

Oder meint alexfreising einen EW-Flug?
Wobei die Unterscheidung nach Boarding Group 1 und 2 bei den meisten Flughäfen eh wurscht ist, da 1+2 eh zusammen aufgerufen werden. Oder so wie bei meinem Flug ab FRA vorgestern einfach die automatischen Boarding Gates nach 1 Stunde Wartezeit am Gate mit Salamitaktikverspätungen geöffnet wurden und die 3 Damen am Gate einfach ganz auf das Preboarding verzichteten. Dann musste man sich sich einfach in die Schlange der Eco Gäste, die vor den Preboarding Gates warteten im Reissverschlussverfahren einreihen. Top Service a la LH …
Und dann bekommt man noch vom Captain erzählt, dass es einen kurzfristigen Wechsel des Flugzeugs gab und daher die Verspätung zustande kam, was eine glatte Lüge war: Bereits am Morgen des Vortags war entschieden, dass der Flug von D-AIEM durchgeführt werden sollte (laut Flightradar) und dies dann auch die Maschine war, die den Flug durchführte. Auch dass die Maschine gut 2 Studen zuvor aus TLV gelandet war, stand schon am Tag vorher fest!

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Wobei ja eben es Berichte gibt, dass es sich jetzt ändert und HON zuerst aufgerufen werden.
Würde mich freuen. Bin immer für klare Regeln bei Allem was sich ums Fliegen dreht. Aber meiner Erfahrung nach kümmert es das LH Gate Personal in den meisten Fällen wenig, wenn jemand versucht in der “falschen“ Boardinggruppe zu boarden. Und/oder man macht einfach die Quick Boarding Gates auf, wenn das Prio Boarding gerade erst angefangen hat. Das ist z.B. bei UA doch anders.
Ich habe kein Problem damit alle gleichzeitig boarden zu lassen, aber wenn LH es als super Benefit darstellt, dass es Priority Boarding für C und mit bestimmtem Status gibt, dann kann man auch erwarten, dass man versucht dies zu durchzusetzen.

• Like
Reaktionen: chrigu81

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Zu VIE heute kann ich nichts sagen, da Limo zum Flieger.
In ZRH heute Priority Boarding wie üblich (1 & 2).

Traveller09

Aktives Mitglied
26.05.2022
107
187
Kommt sehr auf die Station an.

In CGN teilweise absolutes Pre-Boarding für HON mit namentlichen Aufruf. Ähnlich in HAJ.

In ATH wird HON aus der LH Lounge abgeholt und direkt zum Gate geführt und darf vor allen, teilweise auch Rollstuhlfahrer, einsteigen.
Ich persönlich nehme den Service zwar in Anspruch, aber die Blicke der Mitreisenden sind, bspw. Freitagabend oder wenn die Maschine besonderes gut gebucht ist, mitunter unangenehm und das Personal in ATH lässt auch beinahe jeden wissen, dass gerade ein HON eskortiert wird..

Die Warnwesten aus VIE toppt es, aber nicht! ;)

• Like
Reaktionen: 3LG

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.779
5.489
BSL
Kommt sehr auf die Station an.

In CGN teilweise absolutes Pre-Boarding für HON mit namentlichen Aufruf. Ähnlich in HAJ.

In ATH wird HON aus der LH Lounge abgeholt und direkt zum Gate geführt und darf vor allen, teilweise auch Rollstuhlfahrer, einsteigen.
Ich persönlich nehme den Service zwar in Anspruch, aber die Blicke der Mitreisenden sind, bspw. Freitagabend oder wenn die Maschine besonderes gut gebucht ist, mitunter unangenehm und das Personal in ATH lässt auch beinahe jeden wissen, dass gerade ein HON eskortiert wird..

Die Warnwesten aus VIE toppt es, aber nicht! ;)
Den allzu streng blickenden Mitreisenden könntest Du ein “No photos, please!“ erwidern :)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
388
126
Ich lese das so, dass Du ein Stück extra (plus!) bekommst und kostenfrei Sportgepäck wie erwähnt aufgeben kannst.
Mit LOT gesprochen.
Man hat zusätzlich zu dem im ECO-Std Tarif bereits enthaltenen 23kg Drop-off ein weiteres 23kg und als Gold dann eben noch Golf etc
Im Eco-Saver mit normalerweise nur Handgepäck, dann 1x23kg Drop-off

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
337
398
ANZEIGE
300x250
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber gibt es mit LH FTL in Economy keinen Zutritt mehr zum Business Check In bei Austrian?
Gestern in VIE wollte man mir jedenfalls keinen Einlass gewähren und zeigte stur auf das Star Alliance Gold Logo.
Gut allerdings: der Self Service Automat erkannte, dass in Economy Basic Anspruch auf ein zweites kostenloses Gepäckstück besteht.