Der Haken ist ja nicht gesetzt, von daher gibts Prio-Boarding erst ab SMART.glaube aber nicht, dass das stimmt
Der Haken ist ja nicht gesetzt, von daher gibts Prio-Boarding erst ab SMART.
Was mitunter dazu führt, das Boardinggruppe Zwei aus 10 Leuten besteht… und sich alle anderen Paxe in der (huahuahua) „Priogruppe“ befinden.Ab Smart gibt es bei EW für jeden Prio Boarding, für Basic nur mit Status
Scheint in der letzten Zeit öfter mal fehlerhaft aufzutreten. Natürlich ärgerlichFür morgen eingechecked Gruppe 2 für SEN mit C innerdeutsch
Scheint in der letzten Zeit öfter mal fehlerhaft aufzutreten. Natürlich ärgerlich
Tatsächlich LH FlugDas gehört jetzt so : https://www.lufthansa.com/de/de/boarding
Oder meint alexfreising einen EW-Flug?
Ach so. Dann ja hat es sich geändert. Ich dachte EW wäre gemeint. Gestern war da die LH Website aber auch noch nicht up to date.Das gehört jetzt so : https://www.lufthansa.com/de/de/boarding
Für morgen eingechecked Gruppe 2 für SEN mit C innerdeutsch
Scheint in der letzten Zeit öfter mal fehlerhaft aufzutreten. Natürlich ärgerlich
Siehe #5.361 das ich es mit dem EW Thread verwechselt habe.Siehe Beitrag #5.346
It does not matter if you have SEN or FTL, anywhy you wont have no benefits in Luxembourg. because they dont understand and they dont care. You will often receive your baggage later than the person without SEN or FTL status. This is the luxus wayIn Luxemburg ist oft sinngemäß zu hören „wir starten mit dem Preboarding für Familien mit kleinen Kindern, Gruppe 1 und 2, unsere HONS und Senators“
Und ich glaube die wissen sicher mal nicht was ein HON ist
Vor einiger Zeit mal vorne bei LG geflogen, FA persönlich bekannt, kommt ein weiterer Gast ziemlich am Schluss an Bord, wir haben dann erklärt bekommen „der Mann ist Frequent Traveller, der fliegt öfter mal mit uns“, ok alles verstanden Als FTL bist Du da noch wer, als SEN und HON sieht das schon anders aus. Ausnahmen wird es sicher geben
Dafür hat heute beim Gate bei Ankunft eine Limousine gestanden, anscheinend wussten die aber nicht genau wen sie abholen sollten?? Die FA (LH) natürlich direkt „die ist bestimmt für Herrn 3LG, der ist ja HON!!!!“. Auch wenn ich den Service gerne angenommen hätte habe ich das aber per Zuruf mal schnell aufgeklärt, muss wohl irgendjemand von weiter hinten (Regierung, EU, oder so) gewesen sein, der oder die ist in München aber noch brav mit dem Bus kutschiert.
Ich könnte mich aber jetzt in den Arxxx beißen…… Hätte ich das mal probiert.. Hätte ja immer noch mit „Macht der Gewohnheit“ argumentieren können
Wobei die Unterscheidung nach Boarding Group 1 und 2 bei den meisten Flughäfen eh wurscht ist, da 1+2 eh zusammen aufgerufen werden. Oder so wie bei meinem Flug ab FRA vorgestern einfach die automatischen Boarding Gates nach 1 Stunde Wartezeit am Gate mit Salamitaktikverspätungen geöffnet wurden und die 3 Damen am Gate einfach ganz auf das Preboarding verzichteten. Dann musste man sich sich einfach in die Schlange der Eco Gäste, die vor den Preboarding Gates warteten im Reissverschlussverfahren einreihen. Top Service a la LH …Das gehört jetzt so : https://www.lufthansa.com/de/de/boarding
Kann man als SEN in Eco (nicht Saver) “nur“ ein 23kg plus Golf und Ski mitnehmen oder bezieht sich das „+1 Stück“ auf das bereits bei Saver angegeben 23kg Gepäck, also insgesamt 2x23kg?
Wobei ja eben es Berichte gibt, dass es sich jetzt ändert und HON zuerst aufgerufen werden.Wobei die Unterscheidung nach Boarding Group 1 und 2 bei den meisten Flughäfen eh wurscht ist, da 1+2 eh zusammen aufgerufen werden.
Würde mich freuen. Bin immer für klare Regeln bei Allem was sich ums Fliegen dreht. Aber meiner Erfahrung nach kümmert es das LH Gate Personal in den meisten Fällen wenig, wenn jemand versucht in der “falschen“ Boardinggruppe zu boarden. Und/oder man macht einfach die Quick Boarding Gates auf, wenn das Prio Boarding gerade erst angefangen hat. Das ist z.B. bei UA doch anders.Wobei ja eben es Berichte gibt, dass es sich jetzt ändert und HON zuerst aufgerufen werden.
Den allzu streng blickenden Mitreisenden könntest Du ein “No photos, please!“ erwidernKommt sehr auf die Station an.
In CGN teilweise absolutes Pre-Boarding für HON mit namentlichen Aufruf. Ähnlich in HAJ.
In ATH wird HON aus der LH Lounge abgeholt und direkt zum Gate geführt und darf vor allen, teilweise auch Rollstuhlfahrer, einsteigen.
Ich persönlich nehme den Service zwar in Anspruch, aber die Blicke der Mitreisenden sind, bspw. Freitagabend oder wenn die Maschine besonderes gut gebucht ist, mitunter unangenehm und das Personal in ATH lässt auch beinahe jeden wissen, dass gerade ein HON eskortiert wird..
Die Warnwesten aus VIE toppt es, aber nicht!
Anyone..? Bueller..? ...
Ich lese das so, dass Du ein Stück extra (plus!) bekommst und kostenfrei Sportgepäck wie erwähnt aufgeben kannst.LOT Gepäckregelung-Frage
Kann man als SEN in Eco (nicht Saver) “nur“ ein 23kg plus Golf und Ski mitnehmen oder bezieht sich das „+1 Stück“ auf das bereits bei Saver angegeben 23kg Gepäck, also insgesamt 2x23kg?
Anhang anzeigen 211208
Mit LOT gesprochen.Ich lese das so, dass Du ein Stück extra (plus!) bekommst und kostenfrei Sportgepäck wie erwähnt aufgeben kannst.